Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 25.01.2022, 10:52 Uhr

U4 mit Impfung

Hallo zusammen..
Wir waren gestern mit Benni bei der U4. Unser Minibaby hat nun 5440g und 62cm. Nierensono und sonst alles supi..

Und dann kam die 5 fach Impfung.. Die zweite Schluckimpfung gegen Rotaviren + die vierfach Impfung.. je eine Spritze in seine kleine Oberschenkel.. das Geschreie war groß, aber er ist danach im Auto schnell eingeschlafen (obwohl er Auto fahren hasst..)
Zuhause angekommen hat er noch eine halbe Stunde geschlafen bis das große
Geschreie anfing Bauchaua, Durchfall, Beinaua und Fieber.. So geschrien hat er wirklich noch nie.. Er tat uns ja so leid und wurde mit all unserer Liebe überschüttet. Selbst seine geliebte Trage war doof und tat ihm anscheinend an den Beinchen weh.. Jede volle Windel tat uns so Leid zu wechseln und wir waren schon so vorsichtig und haben auf den Schlafanzug diese Nacht verzichtet. Sogar das Stillen als Allzweckwunderwaffe funktionierte nicht. Er hat die Brust nur herzzerreizend und leidend angefiept..

Wir haben letzte Nacht ganze 3 Stunden geschlafen, aber sind nun froh, dass der kleine gut getrunken hat und nun auf meinem Stillkissen schläft..
Hoffentlich geht es ihm gleich etwas besser

 
5 Antworten:

Re: U4 mit Impfung

Antwort von Mauseschwein am 25.01.2022, 11:17 Uhr

Hallo,
die Impfung scheint bei den Kleinen ordentlich durchzuputzen, Thilo war 1 Stunde nach der 6er auch nur noch am weinen, alles blöd, auch stillen. Ich hab mich dann für ein Schmerzzäpfchen entschieden, der Kinderarzt hatte uns welche rezeptiert.
Ich hoffe Benni geht es soweit wieder besser
LG Thilo und Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 mit Impfung

Antwort von Chelli1406 am 25.01.2022, 11:34 Uhr

Dank dir. Er ist schon wieder wach und leidet weiter ..
Der Kinderarzt hat uns auch Paracetamol Zäpfchen aufgeschrieben. Das Zäpfchen war allerdings leider durch den Pupsbauch und Durchfall schnell wieder draußen und hatte nicht die erhoffte Wirkung.
Bei der nächsten vollen Windel versuche ich gleich nochmal ein Zäpfchen.. Hoffentlich bleibt es dann länger drin. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 mit Impfung

Antwort von Hopefullyinwait am 25.01.2022, 13:51 Uhr

Das Dilemma hatten wir nach der Impfung auch...Durchfall und Zäpfchen. Tolle Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 mit Impfung

Antwort von Atombiene am 25.01.2022, 16:25 Uhr

Oh man, der arme kleine Boller. Zwei Spritzen auf einmal ist echt fies, aber noch vergessen sie das schnell wieder. Hoffentlich geht es ihm heute schon wieder besser :) Wir sind dann morgen dran, 6fach Impfung plus Pneumokokken. Rota haben wir zum Glück schon hinter uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 mit Impfung

Antwort von Alanda2802 am 25.01.2022, 16:44 Uhr

Oh je, armer Knirps. Gute Besserung an den jungen Mann. Wir hatten gestern auch die U4, sechsfach Impfung und die Schluckimpfung. Beim Babyboy wurde nur in einem Bein gepiekst und auch er hat geweint und schlief schnell im Autofahrer ein. (so wie bei eurem Kleinen mag er auch kein Auto fahren)
Daumen sind gedrückt, dass es eurem Junior bald besser geht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meningokokken B Impfung?

Hallo liebe Mamis, bei uns steht bald die erste Impfung an und ich bin noch am Überlegen, ob wir unseren Kleinen auch gegen Meningokokken B impfen lassen sollen. Wollte mal in die Runde fragen wer von Euch das macht Die Impfung wird ...

von Lyn86 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Omikron Booster

Ihr Lieben, lasst ihr euch noch boostern? Ich hatte 2 Covid Infektionen (Alpha 5/21 und Omikron 2/22) und bin dreifach geimpft, zuletzt 1/22. Nun rief mein Hausarzt an, ich könnte morgen den nächsten Booster bekommen mit dem BA5 Impfstoff. Ich war Feuer und Flamme wegen des ...

von Lotte1907, 36. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ?

Ist die in Euren Praxen schon verfügbar ? In meiner bisher nur Keuchhusten. Die hab ich machen lassen da ja auch das Baby dann die ersten 3 Monate ca geschützt ist. Bei Grippe würde ich das auch gerne, aber meine Ärztin die ist für meinen ET wahrscheinlich nicht mehr ...

von Vanessa-95, 33. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

4. Corona Impfung

Huhuu hat sich von euch irgendwer schon zum 4. Mal gegen Corona impfen lassen? Ich überlege derzeit. Meine letzte Booster Impfung ist schon 8 Monate her. Meine FA hat mir nicht explizit dazu geraten oder abgeraten und meinte es gibt keine Empfehlung für den 2. Booster in der ...

von Murmelchen410, 25. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotaviren Impfung Erfahrungen

Huhu, habt ihr schon Erfahrungen mit der Rotaviren Impfung? Erik hat sie am Montag bekommen und eigentlich alles gut vertragen. Aber seit gestern ist er nur noch am Schreien, Brechen(also viel mehr als sonst) und hat sehr viel Stuhlgang...ist schwer zu sagen ob es Durchfall ...

von Hopefullyinwait 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung + Federwiege

Mein Kleiner hatte gestern seine erste Impfung bekommen. Erst die Schluckimpfung und jeweils eine Spritze in den rechten und eine in den linken Oberschenkel. Ein Glück haben wir keine Impfreaktion gemerkt. Er schreit nach wie vor am Abend. Die Nacht war ruhig. Nur ...

von Applegreen 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo liebe Oktober Mamis, Ich hoffe es geht euch soweit gut. So langsam geht es ja jetzt in den Endspurt, aufregend... Bisher war ich eine stille Mitleserin, schätze dieses Forum aber sehr Ich weiß, dass das Thema schon (mehrmals?) ...

von Moma144, 34. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung nach Geburt

Hey an alle, die sich nach der Schwangerschaft gegen Corona impfen lassen wollen. Wie macht ihr das? Holt ihr euch schon vor dem Geburt einen Termin? Und wo? Meint ihr es ist gut, sich im Wochenbett impfen zu lassen oder zu stressig? Da ja nun immer mehr Druck von der Regierung ...

von angi159 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung gegen Keuchhusten

Hi, Falls der Betreff schon mal Thema gewesen sein sollte tut es mir leid. Ich hab aber auch in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe gelesen, dass die Stiko empfiehlt, dass man sich in der Schwangerschaft (27-31 ssw) gegen Keuchhusten impfen lässt. Ich bin aktuell ...

von mutschekiebsche, 28. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.