Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 19.01.2022, 23:09 Uhr

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus und man glaubt den Dreh rauszuhaben, aber dann läuft es wieder aus. Wir würden gerne Lansinoh Flaschen benutzen, haben es schon getestet, aber da trinkt Lucy unsauber dran, sprich es geht mehr daneben und sie braucht so viel länger bis es leer ist. Habt ihr die Marke schon mal gewechselt und wie lange hat die Akzeptanz gedauert oder hat es gar nicht geklappt? Ich finde es blöd zu wechseln, irgendwie gemein bei dem ganzen Weg den wir schon hatten. Nahrungsaufnahme ist gefühlt immer nur anstrengend für die Maus. Sorry fürs jammern. Heute ist einfach ein doofer Tag gewesen. Streichen bitte, uff.

 
12 Antworten:

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von Love24 am 20.01.2022, 11:35 Uhr

Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen aber möchte dir eine virtuelle Umarmung schenken! Alles wird gut. Tief durchatmen! Dir kann bestimmt jemand anderes helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von Kinderüberraschung am 20.01.2022, 11:44 Uhr

Du bist ja süß, danke dir Eine Umarmung zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von BabyMelodie am 20.01.2022, 14:59 Uhr

Ich kenne das Problem. Wir benu auch die Flaschen von Avent. Ich habe eine Flasche von Nuk versucht. Das hat leider nicht geklappt.
Nun habe ich mir neue Schraubverschlüsse bei Phillips Avent bestellt. Die halten bis jetzt dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von Lila0486 am 20.01.2022, 15:22 Uhr

Hey ich ken mich da leider nicht aus, da ich das Glück habe voll stillen zu können.

Aber von Advent gibt es doch Plastikflaschen, die laufen nicht aus.
Die nimm ich her, wenn ich ein Kleinserie MuMilch sammle um sie dann auf seine Haut zu streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von Mauseschwein am 20.01.2022, 15:50 Uhr

Hey,
wir benutzen die Philips avent Flaschen aus Plastik und die halten bis jetzt dicht. Sind die einzigen bei denen der Mausemann den Sauger akzeptiert, bei allen anderen fängt er an zu würgen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von Kinderüberraschung am 20.01.2022, 16:32 Uhr

Dass wäre auch eine Idee, was hast du dafür bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von Kinderüberraschung am 20.01.2022, 16:34 Uhr

Ich möchte keine Plastikflaschen, die finde ich ganz furchtbar, trinke selbst ungern aus Plastik. Bei Avent saugen sich da auch immer die Sauger nach innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von Chelli1406 am 20.01.2022, 17:21 Uhr

Huhu,
Also wir benutzen ja auch ab und an die Glaslaschen von Philips Avent und bei uns ist noch nie was ausgelaufen.. werden die Plastiktinge undicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von Frühlingssonne2020 am 20.01.2022, 22:48 Uhr

Hi,
Ich müsste bei meinem ersten Kind eine Weile pumpen. Ich war da mit dem Flaschen von Mam sehr zufrieden.
Lohnt sich mal auszuprobieren. Mir hat das damals eine Freundin empfohlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von Frühlingssonne2020 am 20.01.2022, 22:48 Uhr

Hi,
Ich müsste bei meinem ersten Kind eine Weile pumpen. Ich war da mit dem Flaschen von Mam sehr zufrieden.
Lohnt sich mal auszuprobieren. Mir hat das damals eine Freundin empfohlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von Mira2505 am 21.01.2022, 6:12 Uhr

Ja kenne das Problem, ist total ätzend.
Benutze auch überwiegend die plastikflaschen und bin damit super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Antwort von Sonnenstern79 am 21.01.2022, 16:01 Uhr

Wir haben auch MAM und sind sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Flasche geben

Moin, ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamis. Und zwar studiere ich noch und würde gerne im nächsten Semester eine oder zwei Vorlesungen besuchen, falls es diese nicht online geben wird. Vielleicht habe ich auch Glück und es wird wegen Corona wieder vieles ...

von ViviWestside, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs Flasche

Gibt's hier ( ohne uns gegenseitig anzugreifen) mamas die bewusst nicht stillen wollen? Bei nummer eins hat es nicht geklappt. Intensivstation... saugverwirrung. .. kein Milcheinschuss. Bei Nummer 2 hoffe ich das es klappt. Schon alleine aus Bequemlichkeit; ...

von Ernakuh 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Brust und Flasche

Hallo ihr Lieben Ich hatte letzte Woche Milchstau, inklusive sehr hohles Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, dass ich zuerst dachte dass es Echte Grippe ist. Das ganze hat es 3 Tage gedauert trotz stendigem a Abpumpen, Quark u.s.w. Wir haben in dieser 3 Tagen mit Pre Milch ...

von Milaschka 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An alle Flaschenmamis

Bis gestern hab ich noch voll gestillt, nun ist aber folgendes.... Meine kleine ist 5 Wochen alt und ja eine kleine Schreierin u beruhigt sich nur an meiner Brust. Gestern waren wir mal abends essen (in einer kleinen Straußwirtschaft), da hab ich sie dann fast non-stop an der ...

von Kathy75 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen oder Flasche?

Hallo liebe (Bald-) Mamis ich melde mich auch mal wieder zu Wort :) Wie sieht es bei euch aus? ...

von Julesrules 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinken aus der Flasche

Hey! Ich stille meine Tochter für gewöhnlich. Gestern habe ich das erste mal ein wenig abgepumpt und der Papa hatte sie abends damit gefüttert. Wir haben eine Anti Colic Flasche von MAM. Abends hat unsere Maus immer ein wenig mit Bauchschmerzen zu tun. Jetzt hatte sie ...

von leni8901 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschensterilisator ist unnötig!

Gleich mal vorweg. Es wird nicht mehr empfohlen Flaschen aus zu kochen oder Sterilisieren. (Fortbildungsthema bei der Tagespflege bzgl. Hygiene und Umgang mit Lebensmittel) Lt. Fortbildung reicht die Spülmaschine aus (finde ich persönlich aber nicht gerade prickelnd wegen ...

von ausviermachfünf 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenmilch/Zubehör was brauche ich alles

Hallo, der kiga nimmt meinen sohn trotz sondergenehmigung nicht wieder auf. Das heißt ca.6 monate bis 1,5 jahre ist er jetzt zu Hause. Mit der info habe ich beschlossen das baby nicht zu stillen. Mein Sohn habe ihn über ein Jahr gestillt und weiß nicht was ich ...

von Cojote, 31. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

an alle Flaschenkindermamis

Und zwar bin ich mir nicht ganz sicher ob ich auf 1-er nahrung umstellen soll. Es ist so, dass lucy jetzt 14 1/2wochen alt ist und pre bekommt. sie trinkt meist so zwischen 110-160ml pro mahlzeit. fast immer sind es aber nur 120ml. dann kommt sie alle 3 stunden. jetzt auch ...

von LaEmLu-Mum 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.