Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 18.01.2022, 16:54 Uhr

Babyschlaf am Tag

Meine kleine Maus schläft nachts richtig gut, höchstens einmal wacht sie auf und will trinken, aber dass ist nicht jede Nacht so. Nur tagsüber ist es so, dass sie nur mal ein halbes Stündchen schläft, aber vielleicht nur so 3 Mal, wenn überhaupt. Gestern ist sie an meiner Brust eingeschlafen und schlief tatsächlich mal so 1,5-2 Stunden. Ich hab sie Nachmittags auch schon mal in ihr Beistellbett in den Schlafsack gelegt, aber dann gibt's lange wildes Geschrei. Wie läuft es bei euch so? Was kann ich besser machen? Man muss dazu sagen, dass sie morgens gern ausschläft, so bis 8.30 oder länger, je nachdem, ob sie früh morgens noch was getrunken hat.

 
9 Antworten:

Re: Babyschlaf am Tag

Antwort von Love24 am 18.01.2022, 17:22 Uhr

Bei uns ist es auch so, dass sie nachts immer schön schläft (an manchen Tagen sogar bis zu 6 Stunden am Stück). Momentan steht sie nachts alle drei Stunden auf zum trinken. Mittags schläft sie dafür meistens nur eine halbe Stunde am Stück. Wenn sie auf uns schläft am
Tag, dann auch mal länger als eine halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf am Tag

Antwort von Lila0486 am 18.01.2022, 18:45 Uhr

Mein kleiner Prinz schläft vom 19:00 bis 07:00, er kommt nachts schon öfters, wie oft, kann ich nicht sagen, da ich im Bett stille und dabei selber schlafe
Unter Tags schläft er vormittag und nachmittags jeweils eineinhalb Stunden beim Spaziergang.
Ja, Ausnahmen gibt es natürlich, aber meistens ist es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf am Tag

Antwort von Applegreen am 18.01.2022, 19:42 Uhr

Mein Kleiner schläft in der Nacht von 19 bis 6 Uhr. Die erste Phase ist die längste ca. 3-5 Stunden, danach alle 1-2 Stunden. Er macht sich meistens mit seinen herumfuchtelnden Händen im Gesicht wach. Am liebsten würde er mich schon um 4 Uhr aus dem Bett holen. Und gebe da fast das letzte Mal meine Brust. Ein Glück trinkt er um 4 Uhr nochmal und er schläft noch einmal ein. Um 6 Uhr funktioniert das nicht mehr. Da macht er solange Stress, bis ich mit ihm aufstehe. Dann ist er eine Stunde wach. Danach gehe ich mit dem Kinderwagen, bis er wieder schläft. Und dann bekommt er sein Frühstück, heute erst um 9:40 Uhr. Und ich stille. Ich denke, wenn er die Flasche bekommen würde, würde er nicht so oft in der Nacht aufwachen.
Am Tage schläft er nur im Kinderwagen oder in der Trage, andere Versuche blieben bisher erfolglos. Und dann ist er höchstens 45 bis 90 Minuten nur wach.
Ich kann auch nur hoffen, dass es irgendwann besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf am Tag

Antwort von Cayen am 18.01.2022, 20:05 Uhr

Also unsere Motte geht so gegen 20 Uhr ins Bett und steht ziemlich pünktlich 08:30 Uhr auf. Nachts kommt sie relativ oft, außer gestern Nacht da konnte ich das erste mal 5 h schlafen ich habe mich so über den Schlaf gefreut

Tagsüber haben wir das Modell Powernap. Meistens 4-5 naps jeweils 30-40 Minuten mit Glück. Auch hier gibts Ausnahmen wo sie dann plötzlich 1-2 Stunden schläft das ist jedoch eher selten. Sie schläft weiterhin nur wenn jemand an ihr dran liegt oder sie in der Trage ist. Was ich momentan als echt anstrengend empfinde. Würde gerne mal das bisschen Zeit für was Nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf am Tag

Antwort von Menou am 18.01.2022, 21:38 Uhr

Bei uns ist der Tagesablauf auch so
Mein Großer war da ganz anders...immer 2-3 Stunden am Stück, egal wie laut xD bei Mausi muss ich nur Mal kurz mich Räuspern und sie wird wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf am Tag

Antwort von Hopefullyinwait am 18.01.2022, 21:58 Uhr

Schlaf am Tag? Das gibt's?
Bei uns gibt es auch max. 30 min am Tag am Stück. Ganz selten schafft er mal länger. Dann aber auch nur, wenn er beim Stillen auf dem Kissen einschlafen kann und ich mich nicht viel bewege.
Nachts heißt bei uns von ca. 19h bis 7h. Er schläft höchstens 2 Stunden am Stück. So ab Mitte der Nacht eher stündlich. Und so ab 4/5h jede halbe Stunde. Er trinkt aber nur ein Schluck und pennt dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf am Tag

Antwort von Atombiene am 18.01.2022, 22:18 Uhr

Warum sollte sie denn tagsüber länger schlafen? Ist sie müde und schlecht drauf, wenn sie nur 3x30 Minuten schläft? Sind ja immerhin auch 1,5 Stunden und in der Nacht schläft sie ja wirklich prima.

Ich sage immer, bei mir muss ein Kind nicht schlafen, solange es gut drauf ist. Nur wenn es quengelig wird, würde ich versuchen, die Schlafphasen zu verlängern.

Unser Großer hat bis er ca. 9 Monate alt war nur auf uns tagsüber geschlafen (bzw. im Kiwa/der Trage). Haben wir ihn abgelegt, war er nach 20 bis 30 Minuten wach. Und quengelig, da müde. Deswegen durfte er auch so lange auf uns schlafen, wie er es gebraucht hat. Irgendwann hat er dann alleine im Bett tagsüber geschlafen und dann auch 2 bis 3 Stunden am Stück. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass eure Maus durch den guten Nachtschlaf einfach keinen höheren Schlafbedarf untertags mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf am Tag

Antwort von Liwen am 18.01.2022, 23:13 Uhr

Huhu

Mein Kleiner geht nach der 22 Uhr Flasche in die Falle und meldet sich momentan wieder so 2 oder 2 Uhr 30.
Danach pennt er wieder, mal ruhig mal quengelig, kommt auf die Nacht an, bis um 6 Uhr. Da gibt es Frühstück.
Wir müssen uns wegen der Medikamente leider an Zeiten halten, da is nix mit ausschlafen...
Danach aber wird nochmal gepennt bis viertel vor 8 oder 8.
Meistens pennt er mal für 30, 40 Minuten zwischendurch nach jeder Mahlzeit oder Nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr während der Spazierfahrt.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hopefullyinwait

Antwort von angi159 am 20.01.2022, 8:50 Uhr

Oh Gott sei dank gibt es auch solche Kinder hier. Mein Sohn ist auch so.
... Ich beneide alle, die mal 5 Stunden oder so schlafen dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.