Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 23.01.2022, 12:18 Uhr

Schreckhaftes Baby

Hallo zusammen,
unser Benni ist extrem schreckhaft bei ganz normalen alltäglichen Geräuschen wie z.B. das einklicken vom Kindersitz, das öffnen von Verpackungen, das abstellen von Flaschen... sein schlimmster Horror ist der Soda Stream, sogar im Nebenraum.
Die Geräusche müssen nicht mal wirklich laut sein. Er zuckt zusammen, guckt erschrocken und fängt manchmal total panisch an zu schreien. Er hört meistens auch wieder schnell auf zu weinen, wenn ich ihn hochnehme und mit ihm spreche.

Sind mein Mann und ich vielleicht generell im Alltag zu leise?
Gibt es da irgendeinen Tipp oder legt sich das irgenwann von selbst?

 
4 Antworten:

Re: Schreckhaftes Baby

Antwort von Atombiene am 23.01.2022, 17:46 Uhr

Ich denke, das ist einfach Charaktersache. Ich würde jetzt nicht extra versuchen etwas lauter zu sein, das verwächst sich schon :) Meine jüngere Schwester war als Baby und Kleinkind auch schreckhaft, am meisten fürchtete sie sich vor den Kirchenglocken. Geheiratet hat sie dann aber doch kirchlich mit Glockenschlag Also, Spaß beiseite, für manche Babies sind laute Geräusche, wenn sie plötzlich kommen, einfach erschreckend. Das legt sich schon. Der Sodastream hier ist auch sehr unbeliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftes Baby

Antwort von Chelli1406 am 23.01.2022, 18:06 Uhr

Okay. Dann ist er einfach nur eine sehr schreckhafte Person. Ich denke mit Geschwistern wäre er halt auch eine lautere Umgebung gewöhnt. Mein Mann und ich leben in ziemlicher stille Irgendwann gewöhnt er sich dann hoffentlich an die Geräusche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftes Baby

Antwort von Applegreen am 23.01.2022, 18:14 Uhr

Bei mir ist die Umgebung mit der Großen schon lauter.
Meine Babys haben sich beide erschrocken, als der Papa das erste Mal geniest hat.
Ansonsten erschreckt der Kleine vor unbekannten oder lauten Geräuschen genauso. Er weint auch los.
Bei der Großen hat sich das dann irgendwann gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftes Baby

Antwort von Muhkuh-87 am 23.01.2022, 20:31 Uhr

Hey,
Ich denke auch, dass das eher Charakter ist.
Unsere große war auch so. Ganz schlimm war der Pürierstab (was natürlich echt doof war, als wir mit 6 Monaten Brei gekocht haben und sie im Tragetuch saß).
Aber: Jetzt ist sie 4 Jahre und die meiste Angst ist weg. Geräuschempfindlich ist sie allerdings immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.