Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen am 21.01.2022, 20:00 Uhr

U4

Wir waren heute bei der U4. Mein Kleiner hat ein Gewicht von 5,8 kg bei einer Größe von 62 cm mit einem KU von 39 cm.
Dieses Mal gab es nur die Rotaviren-Schluckimpfung.

Der Kinderarzt sagte, dass das schreien in 1 bis 2 Monate nachlassen sollte. Da habe ich mich riesig gefreut. Danach habe ich meine Nachbarin getroffen, die mir sagte, dass ihr Baby bis zu 1 Jahr geschrien hat. Wie eine Seifenblase zerplatzte die Euphorie von mir.

Momentan sind wir beim Chiropraktiker in Behandlung. Erfolge zum Schreien konnte ich noch nicht verzeichnen.

Ich habe den Kleinen trotzdem so unendlich doll lieb. im wahrsten Sinne des Emoji

 
12 Antworten:

Re: U4

Antwort von Anna F am 22.01.2022, 3:07 Uhr

Wir haben nächste Woche U4. Da gibt's die erste Meningokokken-Impfung, deswegen erst 2 Wochen später wieder die Rota-Impfung.
Bei meinem Sohn wurde das Schreien mit 4 Monaten besser (bis dahin mindestens 2 Stunden jeden Abend) und verschwand mit 6 Monaten plötzlich komplett. Inzwischen ist er 21 Monate und schreit überwiegend aus Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Sonnenstern79 am 22.01.2022, 6:36 Uhr

Unser Sohn weint abends auch nicht mehr. Es hat einfach aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Lila0486 am 22.01.2022, 9:03 Uhr

Das hört sich doch alles gut an. Wir haben nächste Woche U4 ich bin schon total gespannt.
Was wird da alles gemacht?? Bzw wie läuft die Untersuchung ab???

Darf ich fragen was du unter schreien meinst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Applegreen am 22.01.2022, 9:33 Uhr

Das Baby wird einmal vom Arzt durchgecheckt, ob alles in Ordnung ist und ob er für die Woche gut entwickelt ist. Er hat geguckt, ob die Reflexe noch vorhanden sind. Die Wirbelsäule hat er sich angeguckt. Das Geschlechtsteil betrachtet. Die allgemeine Motorik, ob er im Liegen den Kopf halten kann. Er hat ihn abgehorcht. Ein kurzen Seh- und Hörtest.

Mich hat er gefragt, ob ich noch Stille. Und dann habe ich sehr viel über sein Schreien erzählt. Und er hat mir eine Schreiambulanz empfohlen. Er sagte, dass ich schon sehr viel dafür mache.

Ich gehe immer mit dem Kinderwagen raus, wenn er zu schreien anfängt. Dann schläft nach einer Weile. Wenn ich mit der Großen alleine bin, dann geht er in die Trage. Woanders schläft er am Tage nicht.

Er ist gerade noch gut gelaunt und wir lachen und spielen und gucken uns etwas an. Oder wir Essen gerade. Seine Laune kippt auf einmal sehr schnell. Er fängt sofort an zu schreien und weint richtig, ohne jemals gemeckert zu haben, durch irgendwelche Laute. Er schreit dann, bis er eingeschlafen ist. Am Tage habe ich es gut im Griff mit dem Kinderwagen. Ich ziehe ihn dann an und gehe mit dem Kinderwagen spazieren.
Heute Morgen bin ich mit ihm um 4:45 Uhr aufgestanden, die volle Windel gewechselt. Eigentlich habe ich mich mit ihm wieder hingelegt, aber im Bett weinte er wieder los. Dann war ich wach bis 5:30 Uhr mit ihm. Dann ging es wieder los mit dem Schreien, ab in den Kinderwagen und bin losgelaufen.
Am Abend schreit er 2 Stunden durch, bis er wegknickt und einschläft. Auch hier gehe ich vor dem Bett mit ihm im Kinderwagen spazieren, bis er schläft. So überspringe ich die 2 Stunden Schreiphase. Nach dem Kinderwagen kann ich ihn sofort mit ins Bett nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Applegreen am 22.01.2022, 9:34 Uhr

Ja, ich warte auch schon sehnlichst auf die nächsten Monate und hoffe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Applegreen am 22.01.2022, 9:34 Uhr

Das ist schön und ich gönne es jeder Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von aomame84 am 22.01.2022, 10:45 Uhr

Huhu Applegreen!

meiner ist heute genau 12 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass es bei uns langsam besser wird. Ich kenne das auch, dass die Stimmung von der einen auf die andere Sekunde ohne Vorankündigung kippt. Vergangene Woche gab es im Schub viele Episoden von Lach Weinen, alles gleichzeitig.
Am Ende hilft nur durchhalten und durch die gemischten Emotionen begleiten. Ich achte darauf, dass er am Tag lange Schläfchen (min 2 besser 3) macht, also mehr als 45 Minuten. Auch meine Nächte enden früh ohne, dass er wirklich ausgeschlafen hat, wir kommen aber mittlerweile in einer Stunde abends zum Schlafen. Mittels Ritual, gedimmtem Licht. Durch das Tal der Tränen werden wir zum Einschlafen noch eine Weile gehen müssen. Schlafmanagement ist harte Arbeit
Ich glaube auch, dass es wichtig ist, Sicherheit auszustrahlen. Die Kleinen kommen auf die Welt und es ist noch alles fremd für sie. Ich sage ihm, dass er nicht alleine ist und dass es OK ist, seinem Ärger Luft zu machen. Und, dass man nicht alles an einem Tag lernen kann.

Alles Gute für euch und durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Hopefullyinwait am 22.01.2022, 12:03 Uhr

Wie wurde bei euch denn die Rotaviren Impfung vertragen?
E hat sie am Mittwoch bekommen und seit Donnerstag ist er so richtig, richtig schlecht drauf und mehrfach am Tag so schlimm Durchfall, dass selbst ne Windelnummer größer es nicht mehr hält. Und uns sind tatsächlich die Spuktücher ausgegangen... Ich bin echt froh, dass nur noch eine Rotaviren Impfung folgt.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Schreien bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Applegreen am 22.01.2022, 20:03 Uhr

Vielen lieben Dank für deine schönen Worte und es ist immer gut zu wissen, dass es anderen so ähnlich ergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Applegreen am 22.01.2022, 20:09 Uhr

Die RotavirenImpfung gestern hat er sehr gut vertragen. Es gab keinen Unterschied zu den anderen Tagen. Heute hat er sogar noch nicht so viel geschrien.

Das viele Spucken kenne ich von meiner großen Tochter. Sie hatte immer viel getrunken, um danach wieder ganz viel zu verlieren. Sie hatte überall wo wir saßen, wo sie schlief Spucktücher zu liegen. Wir haben ca. 25 oder mehr Tücher. Viele habe ich geschenkt bekommen, aber ich habe mir auch welche selbst gekauft. Die sind Gold wert gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Lila0486 am 22.01.2022, 21:10 Uhr

Respekt Respekt.
Ich ziehe den Hut vor dir. Du musst schon einiges leisten.
Man kann sich das gar nicht so richtig vorstellen.
Mir wird beim lesen schon mulmig.
Einfach nur Respekt, wie du das so machst.
Ich wünsche dir alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Applegreen am 24.01.2022, 15:54 Uhr

Vielen lieben Dank

Wir als Mamis vollbringen alle die beste Leistung für unsere Babys. Das fing schon mit der Schwangerschaft und die Veränderung unserer Körper an und geht nun weiter…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.