Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 24.01.2022, 10:55 Uhr

Schreck am Morgen

Heute morgen um 6h habe ich E gewickelt und mich nochmal mit ihm hingelegt. Alles war so wie immer, wir sind beide beim Stillen eingeschlafen. Zwischendurch hat er mal mit den Armen gefuchtelt, dass macht er aber auch öfter kurz vorm Einschlafen um sich zu beruhigen.

Ich werde ne Stunde später von einem bitterlich Aufschrei geweckt und bin sofort hellwach. Alles voller Blut. E hat sich den ganzen Kopf blutig gekratzt und mehrere Wunden. Er hat Kopfgneis/Milchschorf (Hebamme sagt ist Milchschorf/ beide Kinderärzte sagen ist Kopfgneis) und sich die Hälfte der Schuppen abgekratzt.
Es war nichts anders als zuvor.
Ich habe ihn sofort eingepackt und bin zum KiA.
Die Wunden soll ich mit schwarzen Tee versorgen und alle anstehenden Schuppen vorsichtig lösen. Am besten mit Baby Bene Gel. Wenn die Wunden weg sind reicht auch normales Olivenöl.
E muss ab sofort dünne Handschuhe und ne dünne Mütze tragen. Was natürlich super doof ist, da er an der Hand lutscht um sich zu beruhigen und partout keinen Schnuller will. Ach ja und Mützen hasst er.
Aber egal, da muss er durch. Der Schreck heute morgen saß echt tief. Ich wusste ja erst nicht was los war uns habe nur Blut gesehen. Die Nägel habe ich gestern vor dem Schlafen sogar noch frisch geschnitten, aber wenn die sich mit Kraft kratzen macht hat man laut KiA keine Chance, da kann man nur Schaden begrenzen.

Jetzt schläft er friedlich auf mir im Stillkissen und ich starre ihn die ganze Zeit an, damit ich eingreifen kann, falls er sich wieder kratzen will. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich im Schlaf nichts mitbekommen habe, obwohl er ja an meiner Brust lag. Sonst werde ich von jeder Bewegung wach und ausgerechnet da nicht.

 
5 Antworten:

Re: Schreck am Morgen

Antwort von Menou am 24.01.2022, 13:54 Uhr

Oje...das kenne ich Noch zu gut von unseren großen, er hatte sich damals mit 3-4 Monaten auch den ganzen Kopf aufgekratzt
Mausi hat nun auch Kopfgneis..Versuche es mit Öl in Schach zu halten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von Lila0486 am 24.01.2022, 15:44 Uhr

Oh je oh je. Da hätte ich auch einen Schock bekommen. Der arme.
Aber Vorwürfe brauchst du dr nicht machen. Als Mama kann man nicht alles mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von aomame84 am 24.01.2022, 16:35 Uhr

Ohje, gute Besserung für dein Baby. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du wirst da nicht immer aufpassen können. Das geht einfach nicht.

Unserer hat auch Kopfgneis, wir verwenden OSA, das hilft gut. Bisher hat er das kratzen noch nicht entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von Lila0486 am 24.01.2022, 18:30 Uhr

Ach ja, unser kleiner Prinz hat auch kopfgneis wir verwenden bepanthen bodylotion, hilft super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck am Morgen

Antwort von Loveisallaround am 13.02.2022, 17:38 Uhr

Vielleicht warst du einfach zu müde, das passiert. Muttermilch kann auch dafür schön abheilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.