Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 34. SSW  am 14.03.2017, 9:09 Uhr

Turnübungen beim CTG

Ich hänge grade dran und beobachte ganz fasziniert wie mein Sohn den den Schallkopf als Boxsack benutzt. Er boxt präzise dagegen.
Machen eure das auch?
Kenne es sonst nur dass er sich wegschiebt und ich 30 Minuten lang den Schallkopf hinterher schiebe um irgendwie die Herztöne nicht zu verlieren. Muss das Ding sonst auch immer ganz fest in den Bauch drücken. Jetzt sitze ich ganz entspannt im Sessel und es funktioniert einfach. Echt toll!

 
4 Antworten:

Re: Turnübungen beim CTG

Antwort von conda, 31. SSW am 14.03.2017, 9:30 Uhr

Jupp, meine kleine Maus kickt oder boxt auch immer ganz gezielt gegen die Sonde. mit wegdrehen ist ja jetzt nicht mehr viel, wo die Kleinen immer größer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen beim CTG

Antwort von Amk83, 33. SSW am 14.03.2017, 10:24 Uhr

Meine hat sich letztens auch andauernd weggedreht.
Musste immer hinterher und auch immer in den bauch drücken
Von Entspannung keine Spur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen beim CTG

Antwort von Dorcya, 32. SSW am 14.03.2017, 10:38 Uhr

Hier, hier

Meine rastet immer Nahe zu aus, letztens war es so heftig das wir es abbrechen mussten, weil man außer den tritt Krach keine herz Töne treffen konnte

Mal sehen wie es heute wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnübungen beim CTG

Antwort von Nussi88, 33. SSW am 14.03.2017, 10:40 Uhr

Ich bin auch jedes Mal sehr fasziniert, wie präzise unser kleiner Mann gegen den Schallkopf tritt. Bei uns ist heim CTG auch immer was los. Aber die Hebamme sagt immer das ist gut weil man das CTG dann besser auswerten kann als wenn die Kleinen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ctg...wehen!

Ich war heute zur Kontrolle. Alles super, der kleine Schatz wurde auf 2700 gramm geschätzt. Muttermund verschlossen! Aber später wurde ein CTG gemacht. Wo die Helferin meinte ich hätte total wehen...die Ärztin bekam ich nicht mehr zu Gesicht, sie sagte wohl alles gut. ? Ich ...

von Kiwunsch, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG. Finde das nur ich früh? In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. ...

von Annika444 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg/toco

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der ssw 36+0. Ich hatte gestern ein ctg beim Frauenarzt. Es werden 2 Werte angegeben, der Herzschlag und etwas namens "toco". Das toco war bisher immer konstant bei 10% und ...

von Mommi2021, 36. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen auf ctg

Hallo ihr lieben Ich komme gerade vom gyn. Muttermund ist weich aber zu, auf dem ctg waren alle 5 Minuten Wehen die ich allerdings so gar nicht spüre. Der gyn meinte da will jemand noch nicht so recht, aber wir haben ja noch Zeit. Bin heute bei 35+3 aber in 2 Wochen ...

von sinchen71, 36. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Das 1. mal CTG

Hallo Mädels, ich war gestern mal wieder bei der Vorsorge, ab jetzt ja dann alle 2 Wochen.... wahnsinn wie die Zeit vergeht, mir kommt es so vor, als hätte ich gestern erst noch darauf gewartet ob meine Tage kommen oder nicht und einen Schwangerschaftstest gemacht

von Dariana, 33. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Letztes CTG beim Gyn

So. Heute bei 38+3 das letzte ctg bei meiner FÄ bekommen. 3 dezente Wehen, Kopf aber immer noch nicht im Becken. Laut meiner Ärztin also weiterhin liegend in die Klinik falls die Blase springt . Ich bin jetzt mental voll ...

von Patse80, 39. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wieder am CTG... Cytotec Erfahrung?

Huhu ihr lieben. Heute ET+5... Bin wieder in der Frauenklinik und Die Fruchtwassermenge lag am Montag bei AFI:4 und heute bei 6?!?!? Kein Plan. Mir wird wieder die Einleitung empfohlen. Das erste CTG hat nicht richtig geschrieben, liege jetzt wieder dran. Und der Ablauf soll so ...

von Robicia, 41. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Hallo, Ihr Lieben. Ich bin neu hier und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin heute ET+1 und hatte heute einen Termin beim Frauenarzt. Kurz zur Vorgeschichte ich habe seit knapp zwei Wochen Wehen aber eher Senk und Übungswehen und der Schleimpfropf geht seid Tagen ab. ...

von Celli23, 41. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG 💞

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe es geht allen gut! Heute war das vorletzte Mal CTG.. Als ich da so lag und den Herschlag von meinem Baby hörte.. war ich so dankbar und dachte mir nur... was für ein Wunder das doch ist... Da schlägt ein kleines Herz unter meinem

von Mopli, 38. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.