Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celli23, 41. SSW am 11.05.2020, 16:29 Uhr

Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Hallo, Ihr Lieben.
Ich bin neu hier und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin heute ET+1 und hatte heute einen Termin beim Frauenarzt. Kurz zur Vorgeschichte ich habe seit knapp zwei Wochen Wehen aber eher Senk und Übungswehen und der Schleimpfropf geht seid Tagen ab. Gestern Abend ging es dann los in großen Abständen ca 30 min immer Intensivere Wehen zu werden. Das zog sich auch über die Nacht und ich wurde immer wieder wach. Heute über den Tag genau das selbe immer wieder Wehen auch echt Intensiv wie starke Periodenschmerzen, strahlend im Rücken so das ich immer schön Atmen musste und stehen ist fast nicht möglich dabei. Ich war froh 14 Uhr zum Frauenarzt zu können und dann der Knaller, ich hatte dort genau die selben starken schmerzen aber auf dem CTG nichts zu sehen? Wie kann das sein ich bin total verunsichert. Ich weis grade nicht wo mir der Kopf steht, ich bild mir das ja nicht ein aber genau so hatte ich das Gefühl denkt mein Frauenarzt über mich.

Kennt das jemand oder hat ähnliches erlebt?
Liebe Grüße Celli mit Bauchbewohner.

 
10 Antworten:

Re: Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Antwort von okelittle am 11.05.2020, 17:11 Uhr

Hallo, meine Wehen haben sich bisher auch immer eher wie Periodenschmerzen, die immer stärker und langanhaltender bis dauerhaft kamen...
Und auch bei mir beim CTG kaum Aufzeichnungen von Wehen...selbst als ich bereits Presswehen hatte, sagte das CTG „Nö haste nicht“...

Spätestens wenn du also zu Hause das Gefühl bekommst, dich dort ohne Hilfe nicht mehr wohl zu fühlen, sieh zu das du ins Krankenhauses kommst!

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Antwort von Celli23 am 11.05.2020, 17:40 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd mich versuchen auf mein Bauch Gefühl zu verlassen. Und wenn die schmerzen noch stärker werden, fahren wir ins Krankenhaus.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Antwort von Melody-1-2-3, 38. SSW am 11.05.2020, 17:46 Uhr

Das ctg hat bei meiner 2. Ss auch nicht ausgeschlagen und das nicht mal 20 Minuten vorm schlüpfen... Wenn's dir nicht gut geht dann ab ins Krankenhaus und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Antwort von Celli23 am 11.05.2020, 18:16 Uhr

Danke für die tollen schnellen Antworten. Das beruhigt mich wirklich ungemein, ich dachte schon ich werd irre. Ich werd dann mal in die Badewanne gehen und mal sehen was dann passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Antwort von IchbinNummer 4, 39. SSW am 11.05.2020, 19:02 Uhr

Dein Gefühl täuscht dich nicht!!!
Es kommt der Punkt an dem es einfach losgeht....

Ich muss sagen nach 3 SS habe auch ich schon Wehen BEI DER Geburt gehabt, die waren unaushaltbar und kamen nicht über 40 und andere schießen rasant auf 80 und die kann man gut veratmen!!!!

Egal was die Frauenärztin denkt....du bist Profi deines Körpergefühls und bei Woche 40+ wird dich keiner mehr als Simulantin sehen.

Alles deutet auf Geburt hin.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Antwort von Celli23 am 11.05.2020, 19:38 Uhr

Hab mir zwar geschworen nicht mehr Abstände zu messen hab es trotzdem mal gemacht. Bin jetzt seit 2 Stunden immer im Abstand von ca 8 bis 9 Minuten. Die Schmerzen sind stark und meiner Meinung nach werden sie stärker und strahlen jetzt nicht nur in Rücken sondern auch in die Oberschenkel aus.
Ich höre weiter darauf was mein Körper mir sagt und wenn es nicht mehr geht, fahren wir einfach los egal was das CTG heute gesagt hat.

Danke für eure Unterstützung ich hoffe es geht bald los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Antwort von Koch22, 40. SSW am 12.05.2020, 8:51 Uhr

Guten Morgen,

Wie geht es dir heute ? Bist du noch zu Hause ?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Antwort von Conny82, 23. SSW am 12.05.2020, 10:48 Uhr

Ja, bei mir war das so beim 2. Sohn. Im KH nach Blasensprung hatte ich dann Wehen. Auf CTG nichts zu sehen, aber die Hebamme sagte, dass sie mehr den Muettern glauben, als dem Geraet.

Gerade wenn die Wehen aus dem Ruecken kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Antwort von Celli23 am 13.05.2020, 0:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich wusste ja man sollte sich auf sein Bauch Gefühl verlasse. Wir haben am 12.05 nach sehr harten Kampf unser kleines Wunder im arm gehalten

Liebe Grüße Ihr schafft das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen aber auf dem CTG nichts zu sehen?

Antwort von okelittle am 13.05.2020, 7:05 Uhr

Na siehst Du-manchmal stimmt das Gefühl halt doch (bei mir nur leider in dieser Schwangerschaft überhaupt so gar nicht)...

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder

Genießt jetzt eure Kuschel-und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

Da ich aus beruflichen Gründen quasi sofort zum Arzt muss, war heute mein 1. Termin beim Frauenarzt. Zu sehen war nur ein winziger Punkt, die Ärztin schätzte auf 5+0, Das würde auch mit meinem positiven Ovu vom 20. August hinkommen. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut und der ...

von Schnegge89, 5. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts oder und täglich grüßt das Murmeltier

Hach ja, da bin ich über den ET gestern gerutscht, hatte gerade wieder CTG (ist ja jetzt alle zwei Tage) und natürlich war da wieder nix drauf los außer ein paar Ausschläge, die aber mit der Bewegung des Kindes zu tun hatten... Juhu

von Goldiebee, 41. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ssw 41 keine Wehen Muttermund zu gmh steht.

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine Übungswehe ohne schmerzen, ...

von Baby2022W, 41. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.