Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 38. SSW am 28.04.2021, 6:58 Uhr

Tropfen Blut

Wie ich eben auf die Toilette ging habe ich etwas Blut am Papier festgestellt. Es war, wie es schon in der Überschrift steht, nur ein einziger Tropfen.

Trotzdem bin ich jetzt ein bisschen aufgeregt Wenn ich meine Hebamme richtig verstanden habe könnte sich damit ja die Geburt ankündigen... Wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten Nächten keine Übungswehen oder sowas hatte.

Eigentlich steht heute bei mir Akupunktur und dann mich mit einer Freundin bei ihr in den Garten setzen auf dem Programm. Bin nun am überlegen beides abzusagen... Vor allem meiner Freundin.
Theoretisch kann mich jemand dort innerhalb von 20 Minuten abholen wenn Wehen einsetzen sollten. Aber schöner wäre es natürlich zu Hause zu sein wenn es los gehen sollte. Außerdem weiß ich, dass ich nach den beiden Sachen heute Nachmittag dann recht platt wäre und hier kaum was im Haushalt schaffen würde. Und da ich gestern schon den ganzen Tag unterwegs war würde ich mich wohler fühlen wenn ich heute nochmal Klarschiff machen kann

Ich denke ich warte aber erstmal ab ob nochmal Blut kommt. War ja wie gesagt wirklich nur ein winziges bisschen und bedeutet vielleicht gar nichts

 
3 Antworten:

Re: Tropfen Blut

Antwort von 007aish am 28.04.2021, 7:45 Uhr

Kann sich ankündigen, kann aber halt auch nur ein Tropfen sein.
Ich an deiner Stelle würde ich mein Tagesprogramm durch ziehen. Noch kannst du in Ruhe bei deiner Freundin sitzen, wer weis ob das nächste Woche immer noch so ist.
Wenn du jetzt alles absagst, passiert im Nachhinein nichts und du ärgerst dich. Und so lange du abgeholt werden kannst ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen Blut

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 28.04.2021, 8:32 Uhr

Wenn es nur ein Tropfen war, ist wohl eher ein Äderchen geplatzt, hatte ich auch schon.
Ein Anzeichen für die Geburt wäre eher der Abgang des Schleimpfropfs, der mit etwas Blut durchzogen sein kann. Danach kann es aber auch noch Tage dauern
Würde deswegen jetzt eher nicht meine Tagesplanung ändern. Ich wäre echt froh, wenn ich mich noch etwas mehr mit Freundinnen treffen könnte, bei uns gehen leider gerade die Zahlen durch die Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen Blut

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 28.04.2021, 8:42 Uhr

Mittlerweile bin ich richtig wach und habe mich wieder eingekriegt Werde wie geplant meine Freundin besuchen. Ist eh gut wenn ich mich darin übe mich nicht mehr so zu stressen, dass hier alles pikobello sein muss wenn die Geburt los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

leichte Blutung nach Abstrich?

Hallo zusammen Der Betreff verrät es schon... Hatte gestern meine zweite Kontrolluntersuchung im Spital. Da wurde mir nochmal bewusst, wie toll meine Frauenärztin und ihr Team doch sind... Schade, wurde ich bereits weiterverwiesen. Normalerweise muss man Urin abgeben, BD ...

von Mips, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Plötzliche Blutungen

Hallo liebe Mai-Mama's, Ich hatte am Donnerstagabend plötzlich starke Blutungen, ich stand mit meinem Sohn im Einkauftszentrum wie es geschah. Bin dann direkt raus und wir sind zum Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mich untersucht, Plazenta, Gmh alles war in Ordnung. Baby ...

von Aprilboy03, 23. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

19ssw und Blut ?!

Hey. Ich war eben bei meiner Hebamme . Sie hat Herztöne gehört und man hat gemerkt das monsterchen aktiv war. Bin gerade daheim angekommen und war auf Toilette . Und ganz erschrocken . Blut in der Slipeinlagen .. und am Klopapier .. eher hell nicht total viel und rot aber ...

von Panduin, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

NIPT - in welcher Woche Blutabnahme?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage an euch. Wir haben uns dazu entschieden, den NIPT machen zu lassen. Mich würde interessieren, in welcher Woche euch hierfür das Blut abgenommen wurde. Ich bin jetzt 11+2 Das Blut soll am Donnerstag abgenommen werden, da ...

von Lauri2504, 12. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung

Hallo Mädels, diese Schwangerschaft hat es echt in sich jetzt bin ich 5+1 und habe seit ca. 5 Stunden leichte Blutungen ich hoffe so sehr dass alles gut ist ...

von shsa83, 6. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Leiche hellrosa Blutung, ist das eventuell der Schleimpfropf?

Hallöchen ihr Lieben, heute war wieder ein Termin beim Frauenarzt. Gebärmutterhals ist jetzt bei 1,0 und der kleine Mann ist fest im Becken : ES KANN LOS GEHEN Jetzt ist heute folgendes passiert: beim Frauenarzt wurde ein Abstrich ...

von Stella3105, 38. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Kaiserschnitt Narbe blutet

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen soweit gut! Ich habe mich heute morgen rasiert, wie eigentlich sonst auch immer und nun blutet meine bald zwei Jahre alte Kaiserschnitt Narbe und tut ein wenig weh. Kennt das vielleicht von ...

von Lebkuchenherz2021, 35. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutbilder

Halloooo, wie sind denn eure Blutbilder so - falls welche gemacht wurden ? Ich weiß nicht , ob das in Deutschland auch vorgeschrieben ist. Bei meinem ist nämlich schon manches außer der Norm, also etwas Eisenmangel (obwohl ich Femibion nehme!!!), Makrozytose (=zu großes ...

von MartinaAnna, 28. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.