Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanu82, 39. SSW am 27.04.2021, 13:31 Uhr

Ein Traum

Mädels, ich war gerade wegen meinen fiesen Symphysenschmerzen bei der Osteopathin. Und ich bin begeistert. Ich kann wieder viel besser gehen, das watscheln ist um Welten besser. Erst dachte ich, ob sich das so kurz vor ET (noch 8 Tage) überhaupt noch lohnt. Aber es war jeden Euro wert. Hoffe nur, dass das bis zur Geburt jetzt so bleibt.

 
7 Antworten:

Re: Ein Traum

Antwort von Lyonesse, 39. SSW am 27.04.2021, 14:08 Uhr

Das freut mich, dass es dir so gut geholfen hat. Ich bin eh immer ein großer Fan von Osteopathen und chirupraktikern. Diese haben mir schon so oft geholfen.

Frag aber mal bei deiner Krankenkasse nach, ob diese nicht sogar einen Teil der Kosten erstatten. Meine macht dieses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Traum

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 27.04.2021, 14:49 Uhr

Was genau hat die Osteophatin denn gemacht? Und was hast du bezahlt?

Auf jeden Fall super, dass es dir besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Traum

Antwort von Dersim6262, 34. SSW am 27.04.2021, 15:31 Uhr

Bin auch alle 2-3 Wochen in Behandlung bei der Osteopathin, und ohne sie könnt ich mich wohl garnicht mehr bewegen. Einfach nur ein Traum. Wahnsinnig teuer! Aber jeden Cent wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Traum

Antwort von Bärenohr am 27.04.2021, 15:47 Uhr

Ich bekomme immer ein Rezept von meiner gyn für Physio.
Das ist während der Schwangerschaft sogar zuzahlungsbefreit.
Meine Physio schaut dann auch immer, dass sie sich mit um die Faszien kümmert. Das hilft echt gut!
Vielleicht kann man dann Behandlungen durch Osteopathen auch über ein Rezept bekommen und die Krankenkasse übernimmt die Kosten?! Kenne mich da nicht so aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Traum

Antwort von Nanu82 am 27.04.2021, 15:48 Uhr

Im Grunde find ich Osteopathie immer ein bisschen wie Handauflegen. Sie berührt einfach bestimmte Punkte am Körper und übt leichten Druck aus. Aber es funktioniert. Gekostet hat es 80 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Traum

Antwort von Kokuznuz am 27.04.2021, 15:49 Uhr

Also bei mir übernimmt die TK die Behandlung. :)

Bin auch voll happy, dass ich Donnerstag nochmal hin kann. Da schaut sie dann nochmal nach dem Kreuzbein, dass ich da wirklich schön offen bin für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Traum

Antwort von Tanja_1989 am 27.04.2021, 19:15 Uhr

Oh, 80 Tacken ist aber auch nicht wenig
Aber wenn es dir so geholfen hat, war es das sicher wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traum vom Baby

Ich habe heute im Traum mein Baby gesehen. Es war da schon ein paar Wochen alt, ein Mädchen. Ich habe sie gestillt und sie hat mich angelächelt. Das war das erste mal, dass ich von meinem Baby geträumt hab, war wirklich schön. Am Montag ...

von MissMieze, 10. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Traum oder doch wahr?

Hallöchen, Ich bekomme wenn alles gut geht mein drittes Kind. Ich habe schon zwei Jungs (8,6) und bin 33 Jahre alt. Mir kommt alles vor wie ein Traum! Ich habe meinen Freund schon seit ich 19 bin. Schon damals hatten wir eine riesige Diskussion da er immer nur 2 wollte. Nach ...

von Dorobe84, 6. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Geschlechter Traum

Hallo liebe werdenden mamies, Ich hab heute Nacht einen bizarren traum, war im Krankenhaus meine Freundin besuchen deren kleiner Sohn stationär aufgenommen war, dann lang da neben ihrem Sohn ein kleiner 3 jährige blonder junge er sah komplett aus wie mein freund, plötzlich ...

von Dorcya, 13. SSW 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Traumgeburt

Unser kleiner Sonnenschein ist heute um 09.05 Uhr zur Welt gekommen! 3.360 g schwer und 52 cm groß. Es war eine wirklich gute Geburt! Bin um 06.00 Uhr aufgewacht mit starkem Bauchziehen, was sich dann ziemlich schnell als Wehen entpuppten!!! Mein Mann blieb noch bei unserem ...

von closed, XX. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Wundervoller Traum gehabt

Hallo meine lieben, erstmals hoffe ich das es euch allen soweit gut geht!? Habe mir heute Morgen nochmals ne Stunde Schlaf gegönnt und in dieser Stunde habe ich von der Geburt meiner kleinen Maus geträumt, es war einfach wundervoll. Die Geburt ging ratz fatz und schon hatte ...

von Sarahzan, 30. SSW 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Aus der Traum...

So,ich bin eben beim Arzt gewesen.eigentlich wäre ich ja 11.Ssw aber unser Baby hat sich nicht weiterentwickelt.ist irgendwo sitzengeblieben und das Herz schlug nicht mehr.muss morgen in die Klinik zur Ausschabung.bin so froh schon eine Tochter zu haben.bin Grad total durch den ...

von cherrylady_82, xx. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Aus der Traum ...

... von der Beleghebamme. Ich war am Freitag bei ihr - würde sie auch gerne nehmen, aber die will 350,-€ Rufbereitschaftspauschale und dann erst ab der 39. Woche. Finde das ganz schön heftig. Also 150€-200€ hätte ich gerne bezahlt, wobei ich eine Rufbereitschaft ab der 37. ...

von SEAGLD, 9. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Wünsche Euch alles eine Traumschwangerschaft

Liebe Grüße aus dem Maibus 2013! Ich wünsche Euch eine Traumschwangerschaft wie ich sie hatte. Kaum Beschwerden usw. Der Mai ist ein prima Monat ein Kind zu bekommen und der Herbst und der Winter sind für ein Schwangerschaft ideal. Mein Sohn Luca kam am 02.05.2013 ...

von Luca2013 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Traummaße: 90 - 90 - 90

Hallo Mädels, Ich wollte nur mal eben von meinen Traummaßen berichten. Mein Bauch ist innerhalb von ein paar Tagen zu einer richtigen kleinen Kugel geworden. Ich habe eine nach hinten geknickte Gebährmutter - hat das noch jemand? - und drei Tage lang haben die Mutterbänder ...

von chhexe, 9. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Habe gerade mein Traum Bobby Car gefunden :-)

Ich bin doch seit ich das Baby habe Hello Kitty Fan........und gerade als ich mit jemanden über Weihnachten sprach und so im netz rum suchte, was für die Kiddies wohl alles interessant wäre : Fand ich das Hello Kitty Bobbycar..........ich glaube das werd ich demnächst schon ...

von Kaya78 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.