Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 38. SSW am 27.04.2021, 13:09 Uhr

Any Mealprepper?

Wer von euch ist denn unter die Mealprepper gegangen? Wir haben jetzt schon ein paar Gerichte vorbereitet und eingefroren (Eintopf; Bolo) und ich wollte mal fragen, ob wir ein paar Rezepte austauschen wollen?
Ich bereite gerade so Erdnuss-Reisschnitten als kleinen Energiesnack vor. Wenn die gut sind, teile ich auf Wunsch gerne das Rezept.

 
20 Antworten:

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Lyonesse, 39. SSW am 27.04.2021, 13:21 Uhr

Ich habe zum Glück meine Schwester und meinen Mann hier, während ich mich von der Geburt erholen kann. Aber das Rezept für die energieriegel würde ich trotzdem gerne erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Nena06, 36. SSW am 27.04.2021, 13:21 Uhr

Hallo :) könntest du mir vielleicht ein paar Rezepte schicken? Bin ein Neuling
Eigentlich wollte ich nichts vorkochen, weil mein Mann daheim sein sollte den ersten Monat, aber durch einen Jobwechsel wird das jetzt wohl auch 1 Woche verkürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Mützipütz am 27.04.2021, 13:50 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch schon und wollte es unbedingt so machen.
Aber habe keine Lust und der TK ist voll mit Pizza im Moment.
Und ein paar Dinge kann mein Kerl ja auch kochen.Zur Not bereitet er alles vor und ich versuch mein Bestes.
Hätte ich nicht zwei Kinder wäre Lieferando mein bester Freund.Aber so wird es dann echt teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Kokuznuz am 27.04.2021, 13:54 Uhr

Ich schicke euch mal ne Pn mit den Fotos, aber irgendwie fürchte ich, dass das schlecht zu lesen sein wird.... THX RUB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Erbele, 39. SSW am 27.04.2021, 13:57 Uhr

Ich bin ein großer Thermomix Fan.
Ich wollte eigentlich auch vorkochen, aber irgendwie haben wir es dann immer mit dem auftauen nicht so im Griff.
In der Zeit ist dann auch gekocht.
Ich habe jetzt für meinen Mann und mich ganz viele einfache Rezepte raus gesucht, wo nur maximal zwanzig Minuten Arbeitszeit brauchen und mit Zutaten, die wir in der Regel immer zu Hause haben. So hoffe ich, dass wir die ersten Wochen auch gut überstehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von HungarianGirl, 38. SSW am 27.04.2021, 13:58 Uhr

Mein Mann ist der Koch bei uns, er bleibt 2 Wochen zuhause mit uns, danach Lieferando

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Krümel_94 am 27.04.2021, 14:25 Uhr

Oh das klingt ja lecker :)
Das Rezept würde mich auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 27.04.2021, 14:46 Uhr

Ich habe ein bisschen was eingefroren. Allerdings nicht so wahnsinnig viel. Eine Portion Geschnetzeltes und die Einlage für eine Hack-Lauch-Suppe. Da muss ich dann nur noch Gemüsebrühe und ne Packung Schmelzkäse rein geben und habe Suppe für zwei Tage. Und dann noch Champignonsauce, da muss ich dann nur noch Spaghetti kochen.
Eigentlich hatte ich auch Bolognese eingefroren, aber die ist bereits einem Sonntag an dem ich überhaupt keine Lust mehr hatte zu kochen und ja auch nichts einkaufen konnte zum Opfer gefallen Habe dann zwar ein paar Tage später nochmal doppelte Portion Bolognese gekocht, da hat mein Mann sich aber am nächsten Morgen zum Frühstück über einen großen Teil hergemacht, das was übrig war hätte nicht mehr als eine Mahlzeit gereicht
Ansonsten habe ich Möhren, Kohlrabi und ein paar Zwiebeln klein geschnitten und eingefroren. Hatte ich eh über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Steffi-86 am 27.04.2021, 15:10 Uhr

Hallo aus dem November 2020 Bus.

Also bei mir war auch mein Mann die ersten zwei Wochen mit zu Hause und der Plan war, das er dann kocht. Ganz ehrlich, das hat gar nicht funktioniert, nicht weil er nicht kochen kann, sondern weil wir gar nicht dazu gekommen sind. Ich habe noch ne Wochenbettdepression bekommen und er musste sich um alles kümmern.
Unsere Eltern haben uns dann knapp 3 Wochen abwechselnd bekocht. Die waren happy das sie uns unterstützen konnten und uns war damit sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Murmel86, 39. SSW am 27.04.2021, 15:15 Uhr

Ich habe das vorletzte Woche schon gemacht. Jeweils drei mal so viel gekocht und eingefroren. Da liegen jetzt (alles Vegan bis auf die Brotsachen):

- Gulasch
- Bolognese
- Curry
- Baguette
- Naan
- Bananenbrot (perfekt für ein schneller energiereiches Frühstück)

Wer gerne ein Rezept möchte, kann sich einfach melden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Kokuznuz, 38. SSW am 27.04.2021, 15:19 Uhr

Huhu!
Ich hab Interesse an dem Naan und dem Bananenbrot. :)
Machst du das Naan dann in der Pfanne?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Krümel_94 am 27.04.2021, 15:26 Uhr

Uiii das Bananenbrot würde mich auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Ma18Ma20 am 27.04.2021, 16:47 Uhr

Ich wäre gern einer

Bin aber echt zu faul mir da Rezepte rauszusuchen oder Kochbücher hierfür zu kaufen

Also wenn möglich - nehme ich gerne paar Rezepte

Ich bereite Nuss-Obst-Riegel vor

Die schmecken meinen Kindern auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Mützipütz am 27.04.2021, 18:03 Uhr

https://www.einfachbacken.de/rezepte/bananenbrot

Das mache ich immer plus 100g gehackte Mandeln.Das ist so fluffig saftig einfach lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Nanu82, 39. SSW am 27.04.2021, 18:58 Uhr

Wir haben beim ersten damals vorgekocht, dann aber kaum was davon gegessen, weil mir immer nach was anderem war und das haben wir dann stattdessen gekocht. Oder Oma hat was vorbeigebracht. Nachdem kein Mann diesmal acht Wochen daheim ist und er echt gut kochen kann, hab ich diesmal nix vorgekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 27.04.2021, 19:24 Uhr

Bei einigen ist es ja so wie bei uns, dass der Mann zwar erst zu Hause bleibt aber nicht so irre lang. Bei uns sind es auch zwei Wochen.
In der Zeit soll dann auch tatsächlich mein Mann was kochen. Er ist zwar nicht besonders geübt darin, aber er wird schon was zustande bringen.
Das eingefrorene möchte ich lieber aufheben für die erste Zeit alleine zu Hause. Mein Mann arbeitet zwar nur 4 Tage die Woche aber dafür ist er auch 10 -11 Stunden unterwegs mit Fahrzeit und allem. Da ist er dann sicher auch froh, wenn er nicht noch einkaufen und kochen muss sondern mit seiner kleinen Familie kuscheln kann
Ich denke ich werde mir auch angewöhnen an den drei Tagen wenn er da ist und sich ums Baby kümmern kann immer direkt beim kochen auch zwei Portionen einzufrieren, sodass ich auch längerfristig unter der Woche nicht lange in der Küche stehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Aurum, 29. SSW am 27.04.2021, 19:35 Uhr

Hi aus dem Juli, wenn es reicht will ich gern ein paar Muffins (süß und deftig) vorbacken und einfrieren. Die kann man ja auch super auftauen ansonsten hoffe ich auf meinen Mann und die Großeltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Minimäuschen, 38. SSW am 27.04.2021, 21:16 Uhr

Als ich noch nicht schwanger war, habe ich für's Mittagessen auf der Arbeit immer viel vorgekocht. Seit ich aber kaum noch (bzw jetzt ja gar nicht mehr) in der Firma bin, fehlt mir die Motivation.
Meistens sind es Suppen und Eintöpfe geworden. "Bunte Pfanne" mit Gemüse, Reis und (Hack-)Fleisch ging auch immer gut. Weil mein Tiefkühler so winzig war, habe ich das Essen immer heiß (noch bevor ich selbst was davon gegessen habe) in gründlich ausgewasche Gurkengläser gefüllt und direkt verschlossen. Beim Abkühlen bildet sich ein Unterdruck im Glas, sodass es dann richtig fest zu ist. Im Kühlschrank hat sich das Ganze problemlos 2-3 Wochen gehalten. Ich habe dann jeden 3./4. Tag gekocht und konnte immer munter durchtauschen, sodass ich nicht immer das Gleiche essen musste.

Für die Geburt werde ich mich aber wohl darauf beschränken, fertig geschnittenes Gemüse und vorportioniertes Fleisch im Tiefkühler zu haben. Trockene Sachen ((Milch-)Reis, Linsen, Nudeln etc) werden auch noch aufgefüllt. So lässt sich ohne viel Aufwand schnell ein großer Topf Essen zaubern, der dann zu einem großen Teil wieder in Gläsern landet. Jetzt schon Vorkochen für's Wochenbett ist gerade schwierig, weil unser Tiefkühler noch immer so klein ist. Im Kühlschrank ist jetzt auch nicht gerade viel Platz übrig.
Für Notfälle habe ich aber auch noch Konserven mit Fertigzeug da (oder eben die Nummer vom Lieferdienst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Erbele, 39. SSW am 27.04.2021, 23:11 Uhr

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen: Wir haben zum Glück sehr große Tiefkülschränke, weil wir unseren Hund mit rohem Fleisch füttern, welches immer 30 kg weise bestellt wird.
Und mein Mann ist Jäger. Wir essen ausschließlich Wildfleisch, welches er selbst zu Hackfleisch, Steaks, Maultaschen, Würste usw. verarbeitet.
Deswegen haben wir solche Dinge immer da und es geht nur noch um Beilagen bzw. das rechtzeitige Auftauen um schnell was zu zaubern.
Trotzdem essen wir überwiegend vegetarisch und da habe ich eben die Rezepte für den Thermomix rausgesucht, die ganz schnell gehen. Aber so Fleischgerichte könnte ich quasi täglich machen wenn wir wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Any Mealprepper?

Antwort von Veri242, 37. SSW am 28.04.2021, 11:09 Uhr

Nö, haben wir beim ersten auch nicht gemacht. Mein Mann hat mich letztens ganz verstört angeschaut, als ich ihm das vorgeschlagen habe
Er kocht somit. Bzw wohnen wir ab Ende nächster Woche auch mit meiner Mutter und Schwester zusammen im Haus. Ich brauch mir da somit keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.