Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
November 2017 - Mamis
von Senseo am 03.10.2017, 20:36 Uhr. zurück

Re: Tragetuch

Ich wollte beim ersten Kind auch eine Trageberatung. Gab es derzeit in meiner Region leider nicht. Meine Hebamme hat mir aber auch weiterhelfen können.

Sie meinte für den Anfang sollte es ein elastisches Tragetuch sein (die anderen erst später) und ich habe mir nach ihrer Empfehlung ein Moby Wrap geholt. Sie hat mir eine Methode zum Binden gezeigt und das haben wir so gemacht, bis mein Kleiner groß genug war für die Manduca (geht theoretisch von Anfang an, war mir mit den Beinen aber zu umständlich).

Ich habe mir später Videos auf Youtube angeschaut und als er gefühlt stabiler war ausprobiert, aber irgendwie war ich da alleine zu ungeschickt für...

Kann mich daher nur den anderen Meinungen anschließen. Hol dir wenn es geht eine professionelle Trageberatung. Falls es nicht möglich ist, dann frag deine Hebamme. Es geht wirklich am besten, wenn dir jemand alles vor Ort zeigt und erklärt!

Forum - Die ersten Wochen mit dem Baby Unser Forum: Die ersten Wochen mit dem Baby  -  Austausch, Rat, Hilfe
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch

Bei mein Sohn war ja damals der Babybjörn so angesagt und hab erst viel zu spät von den tollen Tücher mitbekommen. Jetzt will ich dieses mal unbedingt ein Tragetuch. Kann mir jemand eins empfehlen? Und reicht eins oder sollte man zwei oder drei zuhause ...

cyberzicke83   31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch
    Die letzten 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia