November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka!, 33. SSW am 03.10.2017, 19:42 Uhr

Tragetuch

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage bzgl. des Tragetuchs. Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden eines anzuschaffen.
Hat denn jemand Tips für ein Bestimmtes?
Und kann mir jemand meine Angst nehmen, dass man ein Fehler macht beim Binden und das ganze geht auf?

 
13 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von subidu am 03.10.2017, 20:02 Uhr

Hallo, ich kenne mich mit den Tüchern nicht soo gut aus.
Ich rate dir aber von einem elastischen Tuch ab (habe ich) das geht am Anfang einigermaßen aber es dehnt sich auch.

Eventuell kannst du eine trageberatung machen wenn das Kind da ist, oder du machst sie mit deinem Mann und er muss es probieren (mit Bauch ist das echt schwer)

Es gibt eine Firma aus München "kokadi" deren Stoffe finde ich sehr angenehm leicht und weich.

Ich habe eine fly tai von fidella, das ist quasi ne Mischung aus Tragetuch und Babytrage.

Eventuell hilft euch auch die trageberatung das ihr euch mit dem bilden sicher seit, denn das Kind wird dabei ganz schön stramm eingewickelt, was man sich so eventuell nicht traut.

Das ein Kind raus fällt weil der Knoten aufgeht habe ich noch die gehört.

Alles gute beim suchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von LuisHasen am 03.10.2017, 20:04 Uhr

Ich schleich mich mal ein und empfehle dir eine trageberatung. Die kostet zwar Geld, aber ihr bekommt alles gezeigt und könnt das binden üben. Vielleicht fällt ja die Entscheidung auch für was anderes, seid da offen.
Und so schlimm ist das binden nicht, es erfordert wie alles ein bisschen Übung.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Na-dine am 03.10.2017, 20:27 Uhr

Hey
Wir hatten eins von hoppidez(?)