Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
November 2017 - Mamis
von NochmalMami, 33. SSW am 03.10.2017, 2:29 Uhr. zurück

Heut VU..Nabelschnurrisiko?

Hey ihr Lieben,

Heut bei der VU gab es endlich Entwarnung. Meine Maus war vor 4 Wochen ja "nur" 1150 Gramm leicht und 35 cm.
Und ich hatte ja solche Angst, dass iwas nicht stimmt. Nun war aber heut die große Überraschung. 2071 gr. hätte heulen können vor Freude. Da hat mein Baby super auf geholt.

Einzig negative...der Kopf liegt zwar in SL, Aber...vor dem Kopf also Richtung Ausgang liegt viel nabelschnur. Er sagte wenn die Blase platzt sofort hin legen und Krankenwagen rufen wegen drohendem nabelschnur Vorfall...
Aber wie schnell muss ich mich legen? Kann der Vorfall nicht trotzdem passieren? Kennt sich damit wer aus? Oder hatte sowas?
Mag ja kein Risiko ein gehen wo ich eh so viel Angst habe es kann noch was schief geh'n...

Liebe Grüße

Forum - Die ersten Wochen mit dem Baby Unser Forum: Die ersten Wochen mit dem Baby  -  Austausch, Rat, Hilfe
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an NochmalMami   
Postfach Mein Postfach   

*4 Antworten:

Re: Heut VU..Nabelschnurrisiko?

Antwort von subidu am 03.10.17, 5:13 Uhr

Hallo, in dem Fall würde ich auf deinen Arzt hören und mich wirklich direkt hinlegen.
Eventuell nicht mitten auf der Straße aber den nächsten laden oä oder Parkbank ;)

Ich denke es besteht trotzdem ein gewisses Risiko, aber wenn du dich direkt hinlegst übt der Kopf nicht mehr so viel Druck aus und eventuell kommt das alles noch etwas in Bewegung. Ich drücke die Daumen, mich würde das alles auch sehr verunsichern und eventuell gibt es ja noch Mal Entwarnung.

Aber ab der 36 SSW muss ein Arzt dir solche Dinge sagen und ich denke in dem Fall ist es berechtigt. (Normal ist es seeehr unwahrscheinlich daß so etwas passiert..)

Eventuell sieht es ja bald schon anders aus.
Daumen sind gedrückt

 

Re: Heut VU..Nabelschnurrisiko?

Antwort von Na-dine am 03.10.17, 8:34 Uhr

Guten Morgen

Direkt hinlegen und Hintern hoch!
Egal wo du bist. Und auch im rtw nicht aufrecht hinlegen. Auch wenn es nicht gerade bequem ist.

Schön das sein zwergi so aufgeholt hat.

 

Re: Heut VU..Nabelschnurrisiko?

Antwort von Tina_1992 am 03.10.17, 13:33 Uhr

Ja genau, das Gefährliche dran ist ja, dass dein Baby mit dem Kopf die Nabelschnur abdrücken könnte und somit nicht mehr gut versorgt wäre.

Wenn du dich hinlegst und am besten noch den Hintern höher lagerst drückt der Kopf nicht nach unten

 

Re: Heut VU..Nabelschnurrisiko?

Antwort von NochmalMami, 33. SSW am 03.10.17, 19:44 Uhr

Aber die senkwehen die jetzt bald kommen drücken den Kopf doch dann auch gegen die Schnur und klemmen die ab oder nicht?

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU gehabt und ein bisschen beunruhigt

Hallo ihr Lieben Wir hatten heute auch VU. CTG fand der kleine Mann mal wieder schrecklich . Der FA hat es sich angeguckt, gegrinst und gesagt das der Kleine ganz gut drauf ist. Dann kam der US. Da sah man das der Kleine so gut drauf ist, ...

Zwergenbande83, 29. SSW   15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU
 

Geschwisterkinder mit zur VU/US ??

Guten Morgen ! Nehmt ihr die Geschwisterkinder mit zum Arzt, wenn ein Ultraschall ansteht? Ich hab da noch nie dran gedacht und meine Tochter auch noch nie gefragt,ob sie mal mit möchte . Bin bisher immer allein gegangen . Selbst mein Mann war noch nicht dabei. Wie ist ...

Kristeal, 20. SSW   25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU
 

Morgen endlich nächste VU!!!!

Ich bin sooooo aufgeregt. Morgen müsste man endlich das Herzchen schlagen sehen. Ich kann bestimmt die Nacht nicht schlafen. Habe mittlerweile von 4 verschiedenen Personen den Satz zu hören bekommen: Werden bestimmt Zwillinge! Bin ja jetzt doch mal gespannt, ob es evtl. ...

Eva1607, 8. SSW   28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU
 

Gestern VU und Nackenfaltenmessung

alles bestens, nackenfalte war gut, blutergebnise kommen die woche. krümel ist 7,2 cm SSL und hat sehr viel geturnt. morgen habe ich einen termin zu 3D und ich erhoffe mir sehr das outing vom geschlecht. morgen hüpfe ich in die 14 ssw. viele bekannte waren bei diesem arzt zum ...

alexa24, 13. SSW   03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU
 

War gestern zur VU...

Unser Krümel hat jetzt eine SSL von 4,2 cm und es ist alle Zeitgerecht.. Das Gehirn ist schön gleichmäßig entwickelt und die Bauchdecke ist verschlossen... Arme und Beine hat man wunderbar gesehen... Ich glaube unser Krümel wird Leistungsturner/in.... Der ist da rumgehüpft ...

SW10061980, 12. SSW   03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU
 

Heute wieder VU!! Freu!!!!

Oh man ich bin schon ganz aufgeregt, habe die halbe Nacht nicht schlafen können.... Und bis 16:30 Uhr ist es noch soooooo lang.... Ich glaub ich geh heut mittag ins Eiscafe, die Zeit totschlagen... Oder doch shoppen?!?!? Hab natürlich wie immer totalen Bammel, dass irgendwas ...

Möchtegernschwanger, 10. SSW   21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU
 

FA Bericht normale VU

Ich hab doch glatt vergessen meinen Bericht abzuliefern...*grins* Bin schon gaga im Kopf ;) Das Würmchen ist von 1,35 SSL am Samstag auf 1,8SSl gestern gewachsen, Herzl und Kindsbewegungen waren gut erkennbar, wenn auch letzteres noch recht zaghaft. Meinen Mu-Pass habe ich ...

maja12374, 9. SSW   20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU
 

Bericht vom VU und US

Ach ich bin total happy dem Krümel geht es wunderbar..alles da- Hände, Füße, Herz schlägt ganz kräftig, Blase ist gefüllt und er ist ca. 5cm groß :) ja ER ....meine Frauenärztin vermutet das es ein Junge wird..natürlich mit ...

reggi87, 12. SSW   12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU
 

erste VU

hallo, hatte heute meine erste richtige VU und bin megaglücklich, dass es meinem Krümel gut geht (1 cm )und das herzchen schlägt, weil ich hatte ja schon die ganze zeit so ein mulmiges gefühl (da ich keinerlei anzeichen habe) mein E.T. ist auf den 28.11. verlegt worden, ...

steph1990, 8. SSW   12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU
 

Endlich VU und neue Bilder

Hallo Ihr Lieben, hatte gestern meine VU und die Übelkeit ist auch weg, juchu, kann wieder arbeiten gehen. Alles war in bester Ordnung, Baby ist immer noch zeitgerecht entwickelt und ich habe das süßeste Babyfoto bekommen (zumindest hatte ich bei meinen beiden Jung nur ...

Happy-Kugel, 11. SSW   12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU
    Die letzten 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia