Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_, 18. SSW am 12.07.2019, 9:21 Uhr

Tragehilfen-Verunsicherung

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche Eure Erfahrung mit Tragehilfen!

Mir wurde im Fachgeschäft geraten, „erst 6, besser 8 Wochen“ nach der Geburt eine Tragehilfe zu kaufen. Da ich erst dann tragen könne.
Ich hätte gerne schon jetzt gekauft. Macht man sich den Beckenboden kaputt, wenn man zu früh nach der Entbindung trägt?

Noch verwirrender: Auf der Webseite meiner Wunschklinik heißt es, man solle „evtl.“ die Tragehilfe in die Kliniktasche packen. Wenn man aber gar nicht tragen soll?

Was ist, wenn mein Kind nur getragen werden will und sonst die ersten 8 Wochen nur schreit? Ich möchte doch mal die Hände frei haben...
Wie haben Mütter das früher gemacht, als Tragehilfen hier out bzw. nicht zu kaufen waren und alle den Kinderwagen nutzten?

Letztes Problem: Mein Schwiegertiger - der sich in letzter Zeit erstaunlich geschmeidig verhält- meint, wie viele Ältere, das Kind ersticke/verdumme durch chron. sauerstoffmangel im Tragetuch. Mein Mann war erst auch dagegen, trägt es aber ohne Diskussion mittlerweile wohl mit (Co-Hormone?) und hätte uns eine gekauft, wenn nicht das Geschäft gemeint hätte, es sei zu früh.

Danke schon einmal für Euren Rat.

Viele Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.