Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rici009, 18. SSW am 09.07.2019, 15:29 Uhr

Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Na ihr lieben.
Wie geht es euch so? Wie stehts mit euch und den Kindesbewegungen aus?

Ich merke schon seit meiner SSW 16 mein Baby. Habe dann zweimal so ein blubbern gespürt und leichte Zuckungen unterhalb meines Bauchnabels. War mir da nicht sicher ob es wirklich das Baby war oder nicht. Meine FA hat mir bestätigt das es wahrhaftig das Baby war. Die Plazenta ist bei mir hinten und daher spüre ich mein Baby So gut. Es ist egal ob ich entspannt da liege oder nicht. Bin soeben am Sitzen und dies am Schreiben und spüre es jetzt. Es ist so ein tolles Gefühl das ich einfach mit euch teilen musste.

Wie sieht es bei euch aus? Wann hat es angefangen? Spürt ihr schon was?


LG

 
13 Antworten:

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von Suserl81, 17. SSW am 09.07.2019, 17:17 Uhr

Hallo Rici,
Freut mich, dass du dein Baby schon so schön spüren kannst. Das ist das Schönste an der Schwangerschaft.
Ich kann es leider nicht so richtig sagen. Bilde es mir schon seit der 12 SSW ein, aber es ist bisher nicht wirklich regelmäßiger und stärker geworden. Kann also auch was anderes sein. Zudem hat die Vertretungsärztin, bei der ich vor dem Urlaub war gesagt, dass die Plazenta aktuell an der Vorderwand ist. Hoffe, dass sich das bis zum nächsten Termin vllt noch geändert hat. Mal sehen. Bei den vorherigen Schwangerschaften hatte ich es auch erst immer so um die 20. SSW rum gespürt glaub ich. Was ich gestern Abend allerdings zum ersten Mal hatte waren richtig krasse Übungswehen. Hat richtig gezwickt im Bauch. Vllt war die Heimreise vom Urlaub etwas zu anstrengend oder ich brauche bissl Magnesium. Hatte das sonst schon jmd?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von Aurora_, 17. SSW am 09.07.2019, 17:53 Uhr

Hallo Rici,

das muss sehr schön sein! Es freut mich für Dich.

Ich habe das definitiv nicht. Was ich allerdings habe, sind mannigfaltige Darmbeschwerden vom guten Tardyferon (Eisenpräparat) sei es Zwicken, seien es Krämpfe, von der eigentlichen Verdauung ganz zu schweigen. Ach ja, und Kopfschmerzen täglich, auch vom TF. Wenn ich mit der Packung durch bin, kaufe ich mir eine Medaille
Sonst gehts mir aber gut.

Genieße Du diese schöne Zeit!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von Daniela2412, 19. SSW am 09.07.2019, 18:24 Uhr

Laut dem Arzt habe ich eine vorderwand Plazenta. Aber leicht habe ich den zwerg in der 16 ssw und sehr selten. Seit der 18 ssw spüre ich es schon öfters und seit der 19 ssw regelmäßig. Nur mein Freund ist traurig weil er es von außen noch nicht spürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von rici009, 18. SSW am 09.07.2019, 18:39 Uhr

Mein Mann hat auch schon probiert das Baby zu spüren Aber jedes mal wenn ES sich viel bewegt hatte und er seine Hand auf meinen Bauch legte, hat sich das Baby beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von aanikaa, 18. SSW am 09.07.2019, 19:22 Uhr

Huhu, ich merke es seit 1,5 wochen. Und richtig stark :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von Rotfuchs89, 16. SSW am 09.07.2019, 19:59 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so richtig. Ich habe seit Beginn der Ss extreme Blähungen und dadurch kracht es ständig in meinem Bauch und auch so peristaltische Bewegungen nehme ich war, aber ich denke das kommt alles vom Darm. Bei dieser Bewegung im Bauch werde ich bestimmt noch lange warten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von -Cookie-, 18. SSW am 09.07.2019, 20:12 Uhr

Ich merke es seit der 16.SSW ganz leicht. Und Übungswehen/Kontraktionen habe ich seitdem auch täglich. Mal nur 2-3x, mal den ganzen Tag über immer wieder. Das war in meinen beiden vergangenen SS auch schon so. Gegen Ende wurde es richtig doll schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von Julenemy, 20. SSW am 09.07.2019, 23:57 Uhr

Huhu,
Ich merke den Kleinen seit der 12. Woche schon. War mir aber Anfangs nicht sicher.
Dann hat er an meinem Geburtstag richtig doll Randale gemacht, als ob er mir einen Beweis geben wollte, dass es tatsächlich er ist was ich da spüre. Das war das schönste Geburtstagsgeschenk
Da war ich in der 16. Woche.
Seitdem meldet er sich täglich und seit knapp 2 Wochen auch stark genug, dass mein Partner seine Tritte spüren kann wenn er die Hand auf meinen Bauch legt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von MeinStern, 18. SSW am 10.07.2019, 7:04 Uhr

Guten Morgen
Ich spüre sie auch schon seit der 16.Wo.
Jetzt werden die Bewegungen intensiver. Zu Beginn war es eher wie das platzen von Seifenblasen. Ich habe auch eine HW Plazenta
Huhu heute ist wieder Wochenwechsel
Nicht mehr lange und es ist Halbzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von Nala17 am 10.07.2019, 9:46 Uhr

Ab und zu spüre ich die kleine, aber sehr unregelmäßig.. wahrscheinlich noch genug Platz zum turnen ansonsten Schläfen die kleinen ja noch seeeeehr viel von daher , abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von Mia_Maria, 19. SSW am 10.07.2019, 9:48 Uhr

Hallöchen,

Ich spüre meinen kleinen Kampfzwerg schon seit ungefähr 2 Wochen regelmäßig. Meistens aber erst wenn ich liege und zur Ruhe komme, im Sitzen, stehen oder laufen hab ich bisher noch nicht wirklich was gemerkt. Das Würmchen hat auf alle Fälle schon gut Kraft

Mein Bauch hat schon eine Delle abbekommen, beim ersten Mal war ich richtig erschrocken weil ich nicht wusste was das ist

Liebe Grüße und habt eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von jolina06, 18. SSW am 10.07.2019, 9:55 Uhr

Kindsbewegungen spüre ich seit der 12. Woche das war schon bei Kind Nummer 3 so früh:) aktuell sieht man es auch von aussen wenn da richtig geturnt wird aber wenn mein Freund anfassen soll ist es nur innerlich und nicht mehr von außen zu spüren

Ich hatte bei der letzten Untersuchung vorder und Hinterwand Plazenta aber keine Ahnung so richtig was das bedeutet über sowas hab ich mir nie Gedanken gemacht gespürt hab ich trotzdem alles

Freue mich schon wenn man richtig die Beulen sieht und alle es fühlen können (auch die kinder)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegungen... spürt ihr schon was?

Antwort von Meli 92, 18. SSW am 10.07.2019, 18:48 Uhr

Huhu.
Ich spüre mein baby auch seit einer Woche regelmäßig
Ich habe aber auch ein ständiges Zucken im Unterleib. Weiss nicht was es ist ,ich denke aber nicht das Mäuschen.
Vielleicht weiss es hier ja jemand

Aber es ist ein wunderschönes Gefühl das kleine Mäuschen zu fühlen

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.