Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Suserl81, 18. SSW am 12.07.2019, 12:00 Uhr

Tragehilfen-Verunsicherung

Hallo Aurora,
Ich kann dir auch nur raten, geh in ein Geschäft mit spezieller Trageberatung - schon jetzt. Du kannst selbstverständlich ab der Geburt das Kind tragen. Ich habe mir bei Kind 1 ein manduca Tuch gekauft und bin am binden bis heute gescheitert. Ist anscheinend zu hoch für mich. Dann hab ich bei Kind 2 eine trage gekauft und zwar eine Fräulein hübsch. Die hat den Vorteil, dass du sie am Bauch mit nem Stecker zu machst, das heißt hier ist schon mal alles schön fest. Dann setzt du das Baby rein und bindest oben selbst. Das ist relativ easy (auch für idioten wie mich) und du kannst sie sofort verwenden, also ab Geburt. Und brauchst auch keinen extra Neugeborenen Einsatz wie zb bei ner Ergo Baby.
Das mit dem Ersticken geht mir leider auch so. Wenn ich das Baby mal drin hab und es schläft dann mit dem Kopf zwischen meinem riesigen Atombusen, schau ich alle 2 Minuten ob es noch lebt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es Luft bekommt. Bin mir aber auch immer nie sicher, ob ich auch das Köpfchen an der richtigen Position habe, daher die Empfehlung zur Trageberatung. Übrigens gibt es bei sämtlichen Herstellern, zb Fräulein hübsch, und auch zur allgemeinen trageberatung auch you Tube Videos. Vllt schaust du da mal rein um dir nen Überblick zu schaffen.
Dem Beckenboden schadet es übrigens nicht, da es unter 5 kg hat. Außerdem müsstest du das Baby ja auch am Arm tragen.
Ob das Tragen was für dich ist, wirst du eh erst merken wenn du trägst. Daher ist meine Meinung, dass du die Tragehilfe auch jetzt kaufen kannst, weil es eh keinen Unterschied macht. Und ich denke umso früher du damit anfängst, umso besser könnt ihr euch dran gewöhnen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.