Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234, 36. SSW am 09.06.2020, 22:56 Uhr

Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Herr je, Mädels.

Ich hatte heute eine VU Untersuchung. Es passt alles soweit, der kleinen geht's super würde auf 2779 g lramm geschätzt, Versorgung passt, ctg unauffällig, gmh noch bei 5cm.

Vor einigen Wochen, als es mir psychisch sehr schlecht ging und ich einfach nur Schmerzen hatte, hab ich den Wunsch geäußert bei 37+0 eingeleitet zu werden.

Heute war dann der Fall, das mir vorsorglich eine lungenreife gespritzt wurde und morgen wäre die nächste dran. Ich war so extrem überrumpelt das ich gar nicht reagieren konnte. Erst im Nachhinein hat es mir gedämmert. Ich hab den ganzen Tag gegrübelt und bin ständig in Tränen ausgebrochen. Es gibt aktuell keinen medizinischen Anlass dafür, dass ich eingeleitet werden müsste.

Ich will es auch gar nicht mehr. Ich würde mir wünschen das die kleine alleine bereit ist. Ich bin nicht bereit am 23.06 eingeleitet zu werden....

Ist es für mich jetzt verpflichtend, in 2 Wochen eingeleitet zu werden? Ich würde am liebsten morgen früh gleich anrufen und sagen das ich es doch nicht möchte und lieber weiter mit Beschwerden und Schmerzen warte bis es alleine los geht. Ich bin dafür nicht bereit, es kratzt unheimlich an meiner psyche, die ganze Situation. Mein Gefühl sagt mir nein, ich will das nicht

Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren oder weiter handeln. Ich bin emotional so aufgelöst.

 
12 Antworten:

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von Lilli1204 am 10.06.2020, 0:09 Uhr

Hallo :)
Ich weiß nicht ob es mit der Lungenreife Spritze irgendwas macht wenn du jetzt doch nicht eher entbindest? Aber kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Wenn du dich nicht bereit dazu fühlst und anders darüber denkst als noch vor ein paar Wochen, mach es nicht. Dich kann doch kein Mensch dazu zwingen jetzt dein Kind zu bekommen, wegen einer Aussage von vor ein paar Wochen. Die Schwangerschaft ist ja auch hormonell gesehen und emotional ein Auf und Ab, da kann man Dinge die man gesagt hat auch nochmal zurücknehmen und später ganz anders sehen. Das wird denke jeder verstehen, zumal es letztlich ganz allein deine Entscheidung ist. So lang es nicht medizinisch notwendig ist und du dich so wohler fühlst, sag es ab insofern du es überhaupt absagen musst, da die Entscheidung meines Erachtens ganz allein von dir getroffen werden kann.
Ich drück dir die Daumen. Lass dich nicht zu etwas überrumpeln und hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 10.06.2020, 0:36 Uhr

Ich habe vorhin noch mit meiner Hebamme telefoniert, sie sagte mir auch das man mich nicht zur Einleitung zwingen kann wenn keine medizinischengründe vorliegen. Ich werde mir morgen auch die 2te lungenreife nicht geben lassen und in der Früh kurz in der Praxis bescheid geben das ich am 23 nicht eingeleitet werden möchte. Es fühlt sich für mich falsch an, ich möchte der Kleinen die Zeit geben die sie braucht. Hoff der Arzt ist mir nicht allzu böse. Allerdings ist das mein Baby und mein Körper und ich entscheide letztlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von kariert-gepunktet am 10.06.2020, 2:13 Uhr

Selbst MIT medizinischen Gründen kann dich niemand zwingen - keine Panik.

Dein Körper, deine Entscheidung!

Blöd, dass sie da heute nicht nochmal in Ruhe mit dir drüber gesprochen haben, da kann ich verstehen, dass du überrumpelt warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 10.06.2020, 5:38 Uhr

Ja das fand ich auch sehr schade... Das ging so schnell und plötzlich hatte ich die vorsorgliche lungenreife drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von Mayanii am 10.06.2020, 7:01 Uhr

Nach der Lungenreifespritze musst du nicht zwangsläufig bald entbinden. Die wird oft in unsicheren Situationen gegeben, FALLS die Kinder früher kommen. Aber man versucht ja trotzdem immer alles, sie noch drin zu lassen.
Was ich nicht verstehe ist, wieso du sie überhaupt bekommen hast?! Man sagt doch bei 34+0 ist die Lungenreife abgeschlossen.. zumindest wurde mir das so erklärt, als es letztens noch drum ging..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 10.06.2020, 7:56 Uhr

Das weiß ich leider auch nicht wieso ich sie bekommen hab. Seine Worte warten, vorsorglich, weil ich mir vor Wochen eine Einleitung bei 37+0 gewünscht habe. Was jetzt ja nicht mehr der Fall ist. Ich möchte lieber warten. Ich kann mir nicht vorstellen in 2 Wochen eingeleitet zu werden. Ich habe keine medizinische Notwendigkeit dafür. Naja mir geht es eher darum, dass ich gestern bei der VU so überrumpelt wurde, da konnte ich gar nicht reagieren. Ich werde gleich in der Praxis anrufen und sagen das ich diese Einleitung nicht möchte. Habe die ganze Nacht unruhig geschlafen, diese eine Helferin wird mich bestimmt gleich blöd anmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von Julimami2020 am 10.06.2020, 8:08 Uhr

Guten morgen meine Liebe,
Erstmal ruhig bleiben!
Niemand kann dich zu irgendwas zwingen.!
Ich habe auch die Lungenreife vorsorglich bekommen und es ist nicht schlimm, wenn das Kind dann zum normalen Zeitpunkt kommt. Die lungenreife gibt der lunge nur einen Vorsprung wenn man so will.. so dass sie eher ausgereift ist als bei einem Kind ohne die lungenreife!

Ich habe auch schon oft gesagt, dass ich kein bock mehr auf die Schwangerschaft habe, aber man sagt viel wenn es einem nicht gut geht!
Natürlich will such ich, dass mein Knirps solange es geht drin bleibt! Sag einfach, dass du dir da Gedanken drum gemacht hast und dich doch dagegen entschieden hast, weil es für dein Kind das beste ist!
Und soll die Arzthelferin doch pampig sein
Du siehst sie nur noch wenige Wochen und dann wieder nur einmal im Jahr..
Das sollte die am ar....h (sorry für die wortwahl) vorbei gehen!
Fühl dich gedrückt!
P.s. Jetzt fängt deine mutterrolle schon an! Wenn du das gefühl hast es ist für dein baby nicht das richtige, musst du es davor schützen! Für dein Baby! Sei stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von Lua388, 31. SSW am 10.06.2020, 8:13 Uhr

Guten Morgen
Ich kann in gewisser Weise mitfühlen wie es dir geht. Mir geht's auch manchmal so, die Ärztin macht was, oder sagt was und ich realisiere es gar nicht und später fragt mich dann jemand was dazu und ich merke erst, dass ich es gar nicht wahrgenommen hab
Auch das überrumpelt werden, ist mir schon passiert.
Ich würde auf jeden Fall auch anrufen und das so sagen, wie du es willst. Manchmal muss man sich über bestimmte Dinge erst in Ruhe nochmal klar werden, daher ist nix dabei, das so mitzuteilen.
LG und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 10.06.2020, 8:17 Uhr

Ich habe die lungenreife auch vorsorglich bereits bekommen in der 29 ssw. Wegen meiner vorausgegangen SS mit vorzeitigen wehen ect pp. Aber wieso ich sie jetzt schon wieder bekommen habe, keine Ahnung. Nur aufgrund meines Wunsches von vor wocheeeeen, mir vorsorglich nochmal die lungenreife zu geben, mich da in der Praxis zu überrumpeln ohne nach mal mit mir zu reden. Ich hab danach nur noch geheult, es fühlt sich für mich so falsch an. Ich wollte eigentlich eine sponate Geburt und zwar ambulant. Ich könnte gar nicht ahnen das mein Wunsch vor paar Wochen solche Ausmaß annimmt und der gyn das wirklich macht. Ich rufe jetzt erstmal dort an, wenn ich dir komme.

Vielen Dank für deine lieben Worte! Und ein Drücker zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 10.06.2020, 8:24 Uhr

Kurzes Update

Ich habe soeben angerufen, und zum Glück die nette Arzthelferin am Telefon gehabt.

Ich hab ihr auch so mitgeteilt das ich diese Einleitung nicht haben möchte und lieber warte. Sie meinte das ist doch kein problem, es ist für mich nix verpflichtendes nur weil ich mich vor wochen mal zu geäußert habe und das nach wie vor meine entscbieudng ist.

Sie sagt es so dem Arzt, das ich diese Einleitung erstmal nicht will und am 23.06 ganz normal nur zur VU komme und dann wieder gehe. Mein Gott mit fällt ein Stein vom Herzen. Das hat mich wort wörtlich die gesamte Nacht gepeinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von Lilli1204 am 10.06.2020, 10:58 Uhr

Na siehst du, das freut mich für dich. Manchmal macht man sich ohne Grund so viele Gedanken. Ich kenn das von mir... jetzt wird doch alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgewühlt Einleitung bei 37+0?

Antwort von Julimami2020 am 10.06.2020, 11:49 Uhr

Na siehst du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung in 13 Tagen..

Hey ihr.. Hab ja letzte Woche schon den Post gemacht, dass unser Maus unter die 5 Perzentile gerutscht ist. Heute war ich im Krankenhaus. Andere Ärztin - selbe Ergebnis. In einer Woche soll sie nur 50g zugenommen haben und fällt jetzt auch im Wachstum ab nicht nur im Gewicht ...

von Monama, 36. SSW 06.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Kritik an Einleitungswunsch

Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben: vorab - ich bin ja bereits Mama und mein erstes Kind kam nach Einleitung bei +8 an +10 gesund zur Welt. Aktuell bin ich bei et+6 mit nr.2. Ich denke es wird sich vor +10 von alleine nichts bewegen. Nun kriegt man aber immer ...

von xxLinaxx, 41. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Update einleitung * Triggerwarnung !!*

Freitag wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht. Da bin ich dann ET+8 . Es war keine schwere Entscheidung. Es war auch keine emotionale Entscheidung. Es war eine sehr rationale Entscheidung. Bei mir würde maximal 24 std versucht werden einzuleiten und das auch nur mit Gel ...

von Zauberlein 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Wenn nicht übers Wochenende die Wehen kommen, heißt es Montag früh um sieben Check in zur Einleitung. Befund ist bei Muttermund 1cm offen, nur die Wehen fehlen, also sie müssen stärker werden und dann regelmäßig bleiben. Also eigentlich gute Voraussetzungen auch für die ...

von JuliBaby23, 41. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Und los geht die Einleitung... Hat wer positive Erfahrungen?

Eigentlich wollte ich es ja so lang wie möglich vermeiden. Jetzt waren wir eben ja zur Übertragungskontrolle hier und der Oberarzt hat wieder nur noch minimal Fruchtwasser gefunden. Er meinte es wäre jetzt nicht lebensbedrohlich, CTG war auch gut. Aber es würde halt schon ...

von Anke768, 41. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Hallo ihr lieben, ich werde am 16.07. in 39+0 eingeleitet, heute bei 37+5 war die kleine schon bei 3475 gramm, die Ärztin meinte da es auch mehr sein kann, und das schon für diese Woche kräftig ist, soll ich es nicht riskieren dass die kleine auf 4kg aufwärts kommt. Sie ...

von EraZa, 38. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitungsgespräch

Wer von euch hat denn Anfang Juli eigentlich ET Termin und ist noch schwanger ? Vielleicht hattet ihr sogar schon ein Einleitungsgespräch? Wenn ja wie war es denn ? Ich bin nächste Woche Freitag dran mit dem Gespräch. ET wäre der 13.07 und Gespräch ist am 14.07. Und ich ...

von Zauberlein 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Frage zur Einleitung

Ich hätte am 14. Juli ein Gespräch, wenn unsere Edda bis dahin noch nicht da sein sollte . Am 13. Juli ist der ET . Dort würde dann die Einleitung besprochen werden . Kann man da dann den Wunsch äußern , wann man eingeleitet werden möchte ? Also auf teufel komm raus gehe ...

von Zauberlein 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.