September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1317, 36. SSW am 13.08.2017, 15:13 Uhr

Tochter Herpes

Hallo ihr lieben.
Ich habe heute bei meiner Tochter 3 J. Kleine Bläschen in den Mundwinkeln entdeckt. Ich bin mir nicht sicher ob es sich um Herpes handelt oder ob es nur eingerissen ist. Jetzt bin ich natürlich sehr beunruhigt, hier hatte ansonsten noch nie und damit zutun. Wenn, kann sie das nur aus dem Kindergarten haben..
Würdet ihr das lieber heute noch abklären lassen oder morgen zum Arzt? Ich habe Angst, dass ich mich anstecken könnte und somit mein Baby in Gefahr bringe..
LG

 
4 Antworten:

Re: Tochter Herpes

Antwort von Mama1317, 36. SSW am 13.08.2017, 15:19 Uhr

Hier ein Foto.. neben dem Mundwinkel kommt auch ein kleines Bläschen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter Herpes

Antwort von nel76, 35. SSW am 13.08.2017, 21:54 Uhr

Hmmm schwer zu sagen. Ich gehöre ja zu den Herpes geplagten. Seltsam ist dass es an beiden Seiten gleichzeitig auftaucht. Normalerweise fängt es an einer Stelle an. Sind die Blässchen mit Flüssigkeit gefüllt? Kann sie dir sagen ob es kribbelt an den Stellen??
Wascht euch so oft es geht die Häbde. Höchst ansteckend ist Herpes wenn die Blässchen aufplatzen. Ich würde morgen zum Arzt gehen. Für dein Baby wäre es erst eine Gefahr, wenn es auf der Welt ist und mit Herpes in Kontakt kommt.

Gute Besserung deiner kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter Herpes

Antwort von Lainey, 37. SSW am 13.08.2017, 22:43 Uhr

Kann es vielleicht Hand-Mund-Fuß sein? Oder Mundfäule? Würde auf jeden Fall zum Arzt, ist ja sicher auch unangenehm für die arme Maus.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter Herpes

Antwort von Mama1317, 36. SSW am 13.08.2017, 22:59 Uhr

So, wir waren heute noch los..
Herpes ist es wohl eher nicht.
Hand Mund Fuß kann es beginnend sein..
Aber vermutlich wohl eher durch Speichel, sie spielt auch oft mit der Zunge an den Lippen rum.
Beschwerden hat sie keine.
Ich bin beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Tochter hatte recht 😊

Hallo liebe Septembermamis, Heute bei ES +9 durfte ich zart positiv testen und bin überglücklich dieses kleine Geschenk mit ins nächste Jahr nehmen zu dürfen Natürlich ist es sehr früh aber ich bleibe ...

von LiebeImBauch2020 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Tochter Morgen 14 Monate

Muss mal meine Freude mit euch teilen: Meine Tochter, die Morgen 14 Monate alt wird, läuft seit heute Es war so ein beeindruckender Augenblick, wie sie heute loslief und dann immer wieder von mir zu meinem Mann und wieder zurück gelaufen ...

von flinkeLuna 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Wen es interessiert: Nochmal zum Thema Herpes

Hab unten (Update Ausschlag) nochmal kurz geschrieben, weil ich tatsächlich einen Herpes simplex am Arm habe - was wohl sehr, sehr selten vorkommt. Im Internet habe ich jetzt eine Seite gefunden, wo das alles echt gut erklärt ist. Auch (wie gretawa ja unten geschrieben hat) ...

von Katl_80, 33. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes-seit WOCHEN! :-( silopo

Args, seit mehreren Wochen hab ich zwischen Oberlippe und Nase eine Herpes stelle. Nie wirklich schlimm, aber immer zu sehen/spüren. Mal ist es ohne Bläschen und nur rot, also am abheilen, dann bleibt es aber tagelang so. Aktuell hab ich wieder kleine, (noch) nicht juckende ...

von Lovie, 24. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Frage zu Herpes

Hallo, Hab mal eine Frage an euch... Letztens ging auf Facebook ein Artikel rum...da hatte sich ein Neugeborenes einen Herpes Virus eingefangen und bekam grosse Hirnschaeden. Bei meinem Freund bricht in manchmal Lippenherpes aus. Wie gehe ich damit um? Ist ...

von Christine_ibz 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Eine Frage meine Tochter hat einen länglichen Kopf?!

An die schön Mamis war ja bei der Untersuchung und mein Arzt meinte das meine Tochter einen größeren länglichen Kopf hätte .er hat ihn dann gemessen und meinte alles optimal .gebauso wie der Rest .kann sich der Kopf noch in den Wochen anpassen oder hatte das auch jemand?hab ...

von Sarina2014, 28. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Und jetzt noch Herpes..

Moin Kugeln, hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit wenig Sorgen und trüben Gedanken! Ich merke leider seid gestern Abend das ich einen Lippenherpes bekomme, und seit heute morgen siehe da, ein riesen Ding. Ich hab jetzt meine Standard-Tinktur drauf gemacht die ...

von honk17, 6. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Meine Teenie Tochter heute morgen...! *lach*

Heute morgen mußte ich meine Tochter aus dem Bad werfen...mir war suuuper-übel und sie noch nicht hübsch genug! Mein Sohn fragte mich wieso ich denn noch zur Arbeit gehe, wenn ich doch krank bin...ich hab geantwortet: " Bis zum WE ist ...

von Töpferchen, 6. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.