September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 28. SSW am 04.06.2014, 17:57 Uhr

Eine Frage meine Tochter hat einen länglichen Kopf?!

An die schön Mamis war ja bei der Untersuchung und mein Arzt meinte das meine Tochter einen größeren länglichen Kopf hätte .er hat ihn dann gemessen und meinte alles optimal .gebauso wie der Rest .kann sich der Kopf noch in den Wochen anpassen oder hatte das auch jemand?hab Angst das es schlimm aussieht.jetzt nickt falsch verstehen aber wenn man das hört hat man schon Angst !glg

 
5 Antworten:

Re: Eine Frage meine Tochter hat einen länglichen Kopf?!

Antwort von SabrinaO1981 am 04.06.2014, 18:54 Uhr

Meins hat einen runden Kopf
Vielleicht lag es ja nur doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage meine Tochter hat einen länglichen Kopf?!

Antwort von tln89, 26. SSW am 04.06.2014, 19:11 Uhr

ich hatte eine aehnliche erfahrung aber nicht mit dem kopf sondern brustkorp..vor zwei jahren war das bei meinen sohn,,das war in der 36ssw woche als der arzt meinte der brustkorb waehre ziemlich klein es waehre schon etwas auffaellig dies das..ich habe den ganzen tag geweint gehabt hatte mir sehr sorgen gemacht..und als er auf der welt war, war alless super wahr garnichts auffaelliges..die aerzte ubertreiben manchmal,desshalb mach dir nicht so viel sorgen..

lg tulin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage meine Tochter hat einen länglichen Kopf?!

Antwort von naphro, 26. SSW am 04.06.2014, 21:49 Uhr

Wie sagt meine Hebamme immer, Ultraschall ist Fluch und Segen zugleich.

Bei mir war das bislang nie der Fall, aber mein FA sagt dazu auch nicht wirklich viel.

Mach dir nicht zuviele Sorgen, ist bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage meine Tochter hat einen länglichen Kopf?!

Antwort von milla_mi, 27. SSW am 05.06.2014, 7:59 Uhr

Meine Tochter hat auch einen länglichen Kopf. Die Ärztin hat mir aber gesagt, dass das gaaaaanz normal ist, weil es noch nicht in der Geburtsposition liegt... sie meinte dann formt sich schon noch (vom Becken) alles und wenn es zur Welt kommt hat es das nicht mehr und sieht ganz normal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage meine Tochter hat einen länglichen Kopf?!

Antwort von Mam75, 26. SSW am 05.06.2014, 13:08 Uhr

Laß dich von den Ärzten nicht verrückt machen. Man kann mittels Ultraschall nicht alles sehen. Und jedes Kind ist anders und das ist auch gut so. - Hab ich jedenfalls nach meinen bisherigen 2 Schwangerschaften gelernt - da war auch immerwas. Meine FA meinte bei meinem 2. Sohn sogar bis kurz vor der Geburt, daß er trisomie 21 haben wird. Sie war sich nach dem Tripple Test da ganz sicher. Ich war danach auch total verunsichert. (Habe allerdings keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen). War dann zur Feindiagnostik bei einem anderen Arzt, der konnte keine Auffälligkeiten feststellen - danach versuchte ich das ganze zu verdrängen - ging aber nicht. Als er auf die Welt kam, war er (was die Behinderung angeht) fit. Hatten dann zwar jede Menge andere Probleme wegen Übertragung und Notkaiserschnitt, aber seitdem weiß ich, daß man nicht alles gleich zum Problem machen sollte.Genieß Deine Schwangerschaft, mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf wieder aus dem Becken gerutscht

Huhu, ich hab in zwei Tagen ET und die letzten zwei drei Wochen immer wieder starke Senkwehen. Beim letzten Vorsorgetermin (vor zwei Wochen) hat mir meine Hebamme auch nochmal bestätigt, dass der Kopf wirklich im Becken liegt. Naja seit dem hatte ich wie gesagt immer wieder ...

von Elli.!, 40. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Hallo ihr lieben! Wie auch schon beim letzten Termin liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. An sich ist das kein Problem . Was mich jedoch total wundert ist das ich die meisten Kindsbewegung trotzdem unten spüre. Geht es jemandem mit ...

von Lisa1796, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Druck im Kopf? Kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen, ich jammere ja rum, dass ich keine Symptome habe. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen einen komischen Druck im Kopf. Keine richtigen Kopfschmerzen sondern irgendwie nur Druck und das fühlt sich komisch an. Wenn ich etwas esse, wird es etwas besser. ...

von Poca123, 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Meine Tochter hatte recht 😊

Hallo liebe Septembermamis, Heute bei ES +9 durfte ich zart positiv testen und bin überglücklich dieses kleine Geschenk mit ins nächste Jahr nehmen zu dürfen Natürlich ist es sehr früh aber ich bleibe ...

von LiebeImBauch2020 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Kopf hoch?!

Huhu, Mein kleiner kam am 5.9.22 zur Welt per Kaiserschnitt und 2 Wochen vor Geburtstermin zur Welt. Wenn er auf meinem Bauch liegt, hebt er toll sein Köpfchen, zwar nicht immer aber oft... Auf der Krabbeldecke sehr nach Laune. Oft bleibt er auf dem Bauch liegen und ...

von Bumiri 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu groß - Hinweis auf Fehlbildung?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte letzten Donnerstag die Vorsorgeuntersuchung bei SSW 31+3. Dort meinte meine Frauenärztin, dass ich einen Termin zur Geburtsvorbesprechung in der Klinik ausmachen soll, da das Kind noch in Beckenendlage liegt und der Kopf im Verhältnis zum Rest ...

von Melli4456, 33. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, ...

von Biojoghurt, 13. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit Montag extreme ! Kopfschmerzen... ich wache bereits morgen mit Kopfschmerzen auf und schlafe damit ein.. Montag war ich beim Frauenarzt dieser Verschrieb mir Kompressionsstrümpfe Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat aber na gut... ...

von sheldonowi, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey, Seit ein paar Tagen habe ich täglich ab dem Nachmittag richtig nervige Kopfschmerzen, eigentlich schon migränemäßig. Ich hatte noch vor einer Woche mich gefreut,dass praktisch alle Schwangerschaftsanzeichen wegwaren und jetzt nerven mich diese Kopfschmerzen. Musste leider ...

von Cycling_mom, 13. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mal was zum Kopfschütteln und Schmunzeln...

..oder auch einfach: peinlich, peinlich In einem Post weiter unten habe ich aufgeregt gefragt ob jemand auch so spät (14+4) zum Pränatest und US bestellt wurde. Fast alle schrieben, es käme ihnen schon spät vor.... Ich mich ...

von Ninou, 10. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.