September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond, 26. SSW am 04.06.2014, 15:37 Uhr

Beleghebamme hat abgesagt :o/ irgendwie hab ich Pech

Hallo steht ja schon oben. Sie möchte mich nicht betreuen. Ich hab echt irgendwie Pech - es ist wie verhext. Nun werde ich mit Sicherheit keine mehr finden, ist ja schon in der 12. Woche schier unmöglich gewesen. Nun werde ich mir halt etwas Geld sparen, da ich dann zumindest eine Wehenbegleitung von meiner Vor- und Nachsorgehebamme in Anspruch nehmen möchte (kostet deutlich weniger), dann versuch ich, so kurz wie möglich im Krankenhaus zu sein. Das einzige Problem ist, wenn dann wie es der Teufel will sie Dienst hat, was mach ich dann? Nachdem sie mir gegenüber solche Vorbehalte hat, würde ich mich bei ihr auch nicht wohl fühlen.

Meine Vor-/Nachsorgehebi ist fassungslos. Sowas hat sie auch noch nicht erlebt. Sie sagte, ich könne mir sicher sein, dass es nicht an mir liegt, sondern irgendwas anderes dahintersteckt, so komisch wie das alles klingt.

Aber richtig Sch....

 
10 Antworten:

Re: Beleghebamme hat abgesagt :o/ irgendwie hab ich Pech

Antwort von Wolke80, 27. SSW am 04.06.2014, 15:53 Uhr

Das ist ja doof...aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass du das auch alleine gut hinbekommen wirst.
Ich habe auch keine Beleghebamme und mag ohnehin nicht betüttelt werden.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt :o/ irgendwie hab ich Pech

Antwort von nettimausi am 04.06.2014, 16:11 Uhr

das ist ja unglaublich. habe ich etwas verpasst. was war denn ihr Problem mit dir?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nettimausi

Antwort von Wartender Mond, 26. SSW am 04.06.2014, 16:19 Uhr

Sie hat meinen Geburtsplan in meiner Akte gesehen, von dem sie aber seit dem Gespräch, das wir hatten, sowieso wusste. Ich hatte ihr schon erzählt, dass ich einen geschrieben habe. Schon bevor sie meine Beleghebamme wurde. Sie sagt, alles was da drin steht, wäre sowieso selbstverständlich, aber trotzdem die Tatsache, dass der Plan existiert und ich ihn nicht aus der Akte genommen habe (???) nach unserem Gespräch, das wäre für sie ein Vertrauensbruch so dass sie nicht mehr bereit wäre, mich zu begleiten.

Es ist alles ganz schön eigenartig... ich finde es sehr skurril und staune darüber, dass man sich von einem Plan angepisst fühlt, mit dem man inhaltlich übereinstimmt, nur weil er existiert. Außerdem ist das ja so, als würde ein Arzt sich weigern, mich zu behandeln, nur weil ich eine Patientenverfügung habe... das ist doch absolut unprofessionell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt :o/ irgendwie hab ich Pech

Antwort von ummasmaa, 24. SSW am 04.06.2014, 16:20 Uhr

Wow, sowas hab ich ja auch noch nie gehört. Ist doch echt eine Frechheit. Und dann fällt ihr das erst jetzt ein, wo sie doch weiss, dass du niemand mehr findest? Sehr professionell so ein Verhalten... Tut mir wirklich leid für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nettimausi

Antwort von nettimausi am 04.06.2014, 17:05 Uhr

du hast indem Plan geschrieben was dir wichtig ist?evtl hat sie Angst bekommen etwas nicht erfüllen u können? Merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nettimausi

Antwort von Wartender Mond, 26. SSW am 04.06.2014, 17:24 Uhr

... aber dann sagt man doch nicht, dass das alles eh Selbstverständlichkeiten sind... dann gäbe es doch wohl kein Problem???
Ich finde es extrem komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt :o/ irgendwie hab ich Pech

Antwort von Wartender Mond, 26. SSW am 04.06.2014, 17:27 Uhr

Ja ich finde es auch dreist. Richtig bösartig. Die Hebamme, die Vor-u.Nachsorge macht, ist auch sprachlos. Sowas hat sie noch nie erlebt. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie das einfach so darf, weil ich mich ja auch auf sie verlassen habe... andererseits macht es auch keinen Sinn, darauf zu pochen, weil wenn sie was gegen mich hat, möchte ich sie eh nicht als Hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt :o/ irgendwie hab ich Pech

Antwort von krissiiiiii25, 26. SSW am 04.06.2014, 18:42 Uhr

Oh nein!!! hast aber auch ein pech!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nettimausi

Antwort von nettimausi am 04.06.2014, 18:52 Uhr

ja verstehe dich.aber evtl hat sie nochmal drüber nachgedacht. Aber was hast du denn für einen Plan gemacht.?So wirklich kann man ja keine geburt planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme hat abgesagt :o/ irgendwie hab ich Pech

Antwort von milla_mi am 05.06.2014, 7:55 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich! Aber eine Hebamme wird schon Dienst haben, wenn du dein kleines Wunder bekommst und die wird dann tausend mal besser sein als so eine blöde Ziege.... ... echt ne Frechheit deshalb sooo spät erst abzusagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beleghebamme?

Hi Das Thema ist wohl bei den meisten noch nicht Thema. Aber ich muss mich bereits in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich zur Geburt eine Beleghebamme möchte oder nicht Es gäbe drei zur Auswahl. Von Interviews her ist mir keine ...

von Ellinor, 9. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Hallihallo! Ihr habt bestimmt schon alleine eine Hebamme, was? Vll. auch durch vorherige Schwangerschaften? Ich finde es so schwer im Umkreis jemanden zu finden, die Traumvorstellung wäre natürlich die einer Beleghebhamme, die passenden Kliniken dafür sind aber schon so ...

von Doroli, 8. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Ich war wohl zu spät mit dem Suchen einer BH bei 10+6 :( alle weg. Naja anders herum... Bei meiner Tochter hatte ich auch keine und am Ende würde es bei 9cm offenen Mumu doch ein Kaiserschnitt wegen schlechter Herztöne.... Aber dennoch, ein Bissel traurig bin ich. Nun hab ich ...

von JolinasMama, 12. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.