September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond, 26. SSW am 04.06.2014, 9:22 Uhr

Besenreiser

Hab gleich noch eine Frage, und zwar: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Besenreisern in der Schwangerschaft? Ich hab vorher schon mal so ein kleines sichtbares Äderchen an den Beinen gehabt, aber nicht schlimm. Habe aber jetzt in den letzten zwei Wochen an einer Stelle (Innenseite des Knies) richtig auffällig viele sichtbare Besenreiser bekommen, die über den Tag sehr deutlich sichtbar sind, wenn ich morgens im Bett liege und schaue, sieht man sie aber kaum. Krampfadern sind es aber keine.

Geht das nach der SS wieder weg oder wird besser? Ist ja jetzt kein Weltuntergang, aber vorher wars hübscher

Kompressionsstrümpfe möchte ich nicht tragen, wenn es nicht medizinisch unvermeidbar wäre, weil ich die Dinger HASSE und von dem Gummi Allergien kriege, die höllisch jucken. Außerdem sehen die an mir GRAUSIG aus.

 
5 Antworten:

Re: Besenreiser

Antwort von Ändy, 25. SSW am 04.06.2014, 9:40 Uhr

Also ich hab auch schon leichte Besenreiser bekommen, sind morgens aber auch fast nicht mehr zu sehen! Mein Arzt meinte ich soll auf jeden Fall Wechselduschen machen und die Füße öffters hoch legen... Kompressionsstrümpfe hält er noch nicht für nötig. Durch die Wechselduschen sind sie auch besser geworden, wie`s aber nach der SS aussieht bin ich auch mal gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreiser

Antwort von weibilein, 27. SSW am 04.06.2014, 9:44 Uhr

Ich habe auch welche bekommen,hoffe dasss sie wieder weg gehen,sehen mistig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreiser

Antwort von Sammy-Lee, 26. SSW am 04.06.2014, 9:44 Uhr

Habe welche aber keine neuen. Die sind noch von meiner ausbildungszeit. Aber trotzdem sehen die nicht so pralle aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreiser Foto

Antwort von Wartender Mond, 26. SSW am 04.06.2014, 10:00 Uhr

Mein Mann findet´s gar nicht schlimm. Aber ich hätte schon gern mein Bein von vorher wieder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreiser

Antwort von KatjaB78, 28. SSW am 04.06.2014, 10:41 Uhr

Meine Hebamme war grad da und ich hab sie genau darauf angesprochen. Meine sind leider seit ein paar Wochen schlimmer geworden.
Also Venengymnastik, Wechselduschen, Beine hochlegen, Kompressionsstrümpfe, Lavendel-Zypressen Öl von Stadelmann, Beine nicht übereinander schlagen etc. Soll alles helfen.
Am besten wären die Strümpfe.......
Und leider gehen die Vesenreisser, laut ihr, auch nicht mehr weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krampfadern und Besenreiser

Hallo Zusammen, ich bin es schon aus Schwangerschaft 1 und 2 gewohnt, dass ich im laufe der Zeit Vulvavarzien bekomme. Auch diesmal musste ich bereits um die 18SSW feststellen, dass es wieder los geht. Meine rechte Seite der Mumu und der Hügel sind geschwollen und diesmal ...

von mandulina83, 23. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Besenreiser

Besenreiser und abdeckcreme

Nabend Mädels, ich weiss...nicht das passende Thema für ein Forum für Schwangere Da wir aber so Zahlreich sind und vielleicht die ein oder andere auch Probleme hat,erhoffe ich mir Tips! Also ich habe meine Beine,speziell ...

von mausemaus85, 14. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Besenreiser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.