September Mamis

Forum September Mamis 2024

Krampfadern und Besenreiser

Thema: Krampfadern und Besenreiser

Hallo Zusammen, ich bin es schon aus Schwangerschaft 1 und 2 gewohnt, dass ich im laufe der Zeit Vulvavarzien bekomme. Auch diesmal musste ich bereits um die 18SSW feststellen, dass es wieder los geht. Meine rechte Seite der Mumu und der Hügel sind geschwollen und diesmal tauchen überhalb des Knies im inneren Oberschenkel Besenreiser und Venen hervor Wir sind gerade im Urlaub, daher fällt mir das besonders auf und es sieht echt sch****** aus. Ich hoff das verschwindet wieder nach der Schwangerschaft - ich befürchte, ich werde diesmal nicht an den Thrombosestrümpfen vorbeikommen

von mandulina83 am 23.05.2024, 22:22



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Die Krampfadern im Intimbereich hatte ich in der letzten Schwangerschaft vor zwei Jahren auch extrem. In dieser Schwangerschaft ging es auch wieder so um die 17. SSW los. Teilweise ist es echt schmerzhaft beim Sitzen oder Aufstehen. Es fühlt sich bei mir auch untenrum alles geschwollen an. Mal mehr mal weniger. Ich erschrecke auch immer wenn ich nach dem Rasieren mal in der Hocke mit einem Spiegel nachsehen möchte, ob ich alles erwischt hab.

von Sternenmama30 am 27.05.2024, 21:12