Shortys_Happy_Huch
Hallo ihr Lieben,
ich ärgere mich so sehr über mich selbst.
In der Straßenbahn habe ich dumme Nuss mich nicht festgehalten und als die Straßenbahn anfuhr, fiel ich nach hinten auf den Rücken.
Ich war ohnehin auf dem Weg zur Frauenärztin um mir die Überweisung zum Diabetologen abzuholen und wurde gleich untersucht.
Zur Überwachung hat sie mich ins Krankenhaus geschickt, falls es zu einer vorzeitigen Plazentaablösung kommt. Bisher ist alles prima. Ich soll nun Magnesium einnehmen, Eisen morgens und abends und nicht nur morgens wie ich dachte. Mein Blutzucker wird regelmäßig kontrolliert und morgen bekomme ich eine Ernährungsberatung.
Der Knopf ist unverändert aktiv und fand das CTG und das Tokogramm richtig doof.
Er ist aktuell auf der 80. Perzentile, hat ein Schätzgewicht von über 1.200 Gramm und ich hab recht viel Fruchtwasser.
Ob der Schwangerschaftsdiabetes diätetisch oder mittels Insulin behandelt wird bleibt abzuwarten.
Ich bin sehr erleichtert, dass außer einer Schramme am Oberarm nichts weiter passiert ist und meine Dusseligkeit für Baby und Schwangerschaft keine negativen Folgen zu haben scheint.
Die Ernährungsberaterin kam und ich habe ein Messgerät bekommen, mit dem ich meinen Blutzucker regelmäßig messe. Es wurde noch ein Ultraschall gemacht und nach der Symphyse geschaut. Es ist alles in Ordnung und ich bin sehr erleichtert. Zum Schluss gab's noch ein Foto.

Schön dass es dir und den kleinen gut geht! War bestimmt ein echter Schock!
Ich habe heute auch mit Blutzuckermessen angefangen Meine ganzen Finger sind schon zerstochen, weil das mit dem Blut nicht klappt
Aber bei mir ist es Gott sei dank so wie es aussieht nur der Nüchternwert der grenzwertig ist, deswegen werd ich hoffentlich um eine strenge Diät und spritzen drum herum kommen
Ich drück dir weiterhin die Daumen
So ist es bei mir dieses Mal bisher auch. Ich messe seit einer Woche vier Mal am Tag. Der Nüchternzucker ist morgens immer ein paar Punkte erhöht dafür sind dieses Mal die Werte nach den drei Hauptmahlzeiten meist im Norm egal was ich esse. War in meiner ersten Schwangerschaft nicht so da war es eindeutiger.
Genauso ist es bei mir: vor allem der Nüchternblutzucker ist zu hoch. Ich muss nun vor jeder Mahlzeit, eine Stunde danach und in der Nacht messen. Musst du Insulin spritzen?
Oh weia so ähnlich erging es mir in der 1. SS. Freut mich dass alles gut ist. Weiterhin alles Gute!!
Vielen lieben Dank euch.
Ich bin froh und freue mich, morgen nach Hause zu können.
Euch auch alles Gute.