September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345, 24. SSW  am 04.06.2014, 12:35 Uhr

Blondierung

Hallooo liebe schon und zukünftige Mamis

Alsoo folgendes, wie es schon als Überschrift steht :D

ich war gestern beim Friseur und habe meine Haare färben lassen :P Natürlich habe ich mich davor informiert und hier bei RUB schrieb Dr.Blumi das man das Färben nur im ersten Drittel lassen sollte.
Bin ja schon Ende des Zweiten nächste Woche .

Habe mir ganz viele Strähnchen bekommen , natürlich Blondierung. Ich war vor der SS immer Blond obwohl ich eigentlich schwarz haarig war. dadurch das ich in der SS nicht gefärbt hatte waren meine haare rötlich-orange-braun geworden mit fettem dunkeln ansatz.
Ich konnte mich einfach nicht mehr sehen

So gut habe mich also Blondieren lassen. Habe aber auch kein schlechtes Gefühl das es meiner kleinen Schaden könnte.. ich fühle mich wohler und die kleine turnt seid zwei Tagen auch wieder fröhlich rum.

Aber wie seht ihr das ? Hab ich richtig nach baucgefühl entschieden oder hättet ihr es gelassen ? wie macht ihr das mit dem Färben ?

Freue mich schon darauf eure Antworten zu lesen :)

PS: Ich hefte ein foto dran mit links vorher und rechts nacher :P

 
10 Antworten:

Re: Blondierung

Antwort von Lucy345, 24. SSW am 04.06.2014, 12:35 Uhr

Fotooo :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondierung

Antwort von nettimausi am 04.06.2014, 12:45 Uhr

ich töne sonst immer.mein frsör wollte es in der sw nicht.das hat mich total verunsichert. wollte dienstag mal meine Ärztin fragen. Im 3. Monat hatte ich es schon mal gemacht weil dien Frisörin meinte, dass es kein Problem sei. Meine Haare sehen nun auch schlimm aus.Fühle mich nicht wohl und müsste ja noch bis nachdem Stillen warten. Mal sehn was die Ärztin oder Hebamme demnäcsht meint. Hast du Probleme in diesem Stul zu sitzen, wo man sich nach hinten lehnt zum Auswaschen der Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondierung

Antwort von KesseLady, 23. SSW am 04.06.2014, 12:49 Uhr

Also, ich war auch kurz vor dem Färben.
Meine Frisösin meinte Sie würde es nur ungern tun,
da früher festgestellt wurde, dass eben doch was in den
Körper übergeht und auch ne Zeit drin bleibt.
Ich hab mich dann für ne SoftTönung in Richtung
Naturhaarfarbe entschieden.

Kenne aber viele die gefärbt und blondiert haben
und da is nix passiert.

Denke das muss jeder für sich entscheiden.
Ich wollt auf Nummer sicher gehen für mein Kind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondierung

Antwort von Lucy345, 24. SSW am 04.06.2014, 12:57 Uhr

also ich hatte da keine Probleme Bezüglich dem Bauch. Nur halt mit meinem rücken durch die blockaden..

ich habe dem Bauch so gut es ging beim rein kommen versteckt hinter meiner Tasche , auch beim sitzen habe ich versucht den zu verstecken und auch beim verlassen des friseurs, beim gespräch habe ich auch nichts erwähnt. Sie hatte auch viel zu tun und hat auch nicht darauf geachtet , weil der bauch war bei dem oberteil gestern eigentlich unmöglich zu verstecken (besonders ist er ja auch schon groß)

Aber ich wollte einfach nicht mit ihr disskutieren, weil viele Friseure da unsicher sind und Angst haben weil se sich nict auskennen. Und dann zu disskutieren ob ja oder nein da fehlte mir gestern der nerv zu . :D

ich hätte es nicht gemacht wenn ich gelesen hätte das man es auf keinen Fall machen sollte.

Nur dachte ich joah erste SS Drittel ist ja schon vorbei und außerdem habe ich mich sooooo unwohl gefühlt ich musste da was machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondierung

Antwort von Lagunee, 25. SSW am 04.06.2014, 12:59 Uhr

Ich werd auch die Tage meine Haare wieder blondieren lassen. In meinen anderen Schwangerschaften hab ich höchsten mal etwas gefärbt aber ich hab auch mit meiner Hebamme da drüber gesprochen und die hat gesagt das ich das ohne Probleme machen kann. Ich finde du siehst sehr gut aus mit deinen Haaren!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondierung

Antwort von ummasmaa, 24. SSW am 04.06.2014, 13:10 Uhr

Ich hab mir auch erst vor kurzem wieder Strähnchen machen lassen. Meine Frisörin meinte, es gibt mittlerweile eh Blondierungen ohne Ammoniak. Zumal bei Strähnchen die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt.

Übrigens ist dein Ergebnis wirklich sehr schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondierung

Antwort von Sam019, 25. SSW am 04.06.2014, 13:15 Uhr

Ich hab meinen Ansatz das Letzte mal letztes Jahr gefärbt ... Dementsprechend schau ich aus :D

Aber jetzt werde ich mir meinen Ansatz färben, spätestens in 1-2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondierung

Antwort von britta&tascha, 27. SSW am 04.06.2014, 14:00 Uhr

Hi,
also meine FÄ und meine Hebamme haben mir abgeraten, die Haare zu färben bzw. Strähnchen zu machen.
Wenn höchstens ne Tönung.
Ich lasse es auch lieber. Obwohl ich mittlerweile soooo viel graue Haare habe.....aber ist ja nicht mehr sooo lange...
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondierung

Antwort von Wolke80, 27. SSW am 04.06.2014, 15:36 Uhr

Ich habe mir jetzt das zweite Mal in dieser Schwangerschaft die Haare blondieren lassen...ohne schlechtes Gewissen.

LG Wolke

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondierung

Antwort von Lucy345, 24. SSW am 04.06.2014, 19:40 Uhr

Sehr schönes Bild ! :)

Dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen haben das ich mir der Blondierung bezüglich kein schlechtes Gewissen mache


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.