September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nitaa0409, 37. SSW am 12.08.2017, 18:53 Uhr

Kindsbewegungen in den letzten Wochen..

Huhu ihr Lieben, die letzten Tage/Wochen sind echt eine Qual immer wieder die Angst das mein Baby nicht gesund zur Welt kommt oder das noch etwas schief gehen könnte..
Nun ist die kleine seit tagen kaum noch aktiv, wenn ich sie spüre dann nur noch ganz zaghaft.. ich bin psychisch echt am ende, ist es denn am ende normal das sie sich nicht mehr so spüren lässt:/ ?

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen in den letzten Wochen..

Antwort von lilpumkin, 37. SSW am 12.08.2017, 19:28 Uhr

Naja, ich denke mal dass der Platz zum Bewegen ja doch recht begrenzt ist - also würde mal behaupten, das ist völlig im Rahmen.

Wegen den anderen Dingen mache ich mir auch so meine Gedanken... Wir werden das alles schon schaffen und strahlend gesunde Kinder im Arm halten. Wie sagt meine Omi immer: "Gottvertrauen" gehört dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in den letzten Wochen..

Antwort von AnonBlackOp, 36. SSW am 12.08.2017, 20:21 Uhr

So lange die Kleinen sich bewegen, ist alles tutti. Der Platz wird jetzt einfach zu wenig um sich zu bewegen und evtl hat sich die Kleine auch ein wenig doof "hingelegt" und sich somit etwas Platz genommen. Kann in ein paar Tagen wieder völlig anders sein. Aber so lange du sie drei, vier mal am Tag wahrnimmst müsste alles in Ordnung sein.

Andererseits, wenn dich das psychisch echt so krass fertig macht, fahr doch kurz beim Kh vorbei bzw ruf im Kreissaal an. So 'ne Panik bekommt das Baby ja auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in den letzten Wochen..

Antwort von nel76, 35. SSW am 12.08.2017, 20:40 Uhr

Ich glaub solche Gedanken sind leider normal. Ich mach mir auch die gleichen Gedanken.

Zu der Aktivität kann ich nicht viel sagen, da ich "erst" in der 35. ssw bin und sie scheinbar noch genug Platz hat. Sie ist sehr aktiv. Wer weiss wie es in der 37.ssw aussieht.

Versuche dich wenn es irgendwie geht abzulenken. Wenn du generell Bewegungen spürst auch wenn sie noch so zaghaft sind, sollte alles in Ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in den letzten Wochen..

Antwort von Lovie, 36. SSW am 12.08.2017, 21:05 Uhr

Bei mir ist das tageweise auch so, da ärgere ich sie auch mal so lange, bis ein ordentlicher tritt kommt.
Aktuell wackelt hier aber der ganze Bauch wegen Schluckauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in den letzten Wochen..

Antwort von Rose22, 38. SSW am 12.08.2017, 21:33 Uhr

Bei mir ist es das Gleiche.
Mach mir ständig Sorgen dass etwas nicht stimmt.
Bin gerade ehe so emotional da Montag eingeleitet wird und ich Riesen Angst habe ob alles gut geht!
Ich glaube aber einfach der Platz wird wirklich weniger und so können die Babys keine richtigen Turnübungen mehr ausführen!
Mach Dir keine Sorgen. Hauptsache du spürst überhaupt Bewegungen!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in den letzten Wochen..

Antwort von Katl_80, 36. SSW am 12.08.2017, 23:50 Uhr

Ich denke auch, dass das jetzt völlig normal ist. Kommt natürlich auch immer auf den vorhandenen Platz im Mutterleib an.

Ich kann (noch) nicht mitreden. Meine Zecke ist echt ein Biest. Sie piesackt mich gefühlt den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in den letzten Wochen..

Antwort von gretawa, 38. SSW am 13.08.2017, 4:41 Uhr

Du arme, aber ich denke Du bist hier nicht alleine. Die Angst, dass etwas falsch geht ist doch einfach gross... und wird wohl in den nächsten 30-50 Jahren nicht weggehen...

Aber wenn Du wirklich dass Gefühl hast das Kleine nicht gut zu spüren würde, es nicht besser wurde und du solche Angst hast, dann würde ich in KH gehen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es besser ist einmal zuviel zu gehen als einmal zu wenig... Und naja, ohne Zusatzuntersuchungen ist es manchmal schwierig, sich selber zu beruhigen...
Drück Dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in den letzten Wochen..

Antwort von BrokenHeart1983, 37. SSW am 13.08.2017, 9:26 Uhr

Bin auch in der 37. Woche und was soll ich sagen, große Tritte oder Boxhiebe bekomme ich auch nicht mehr ab. Dafür merke ich aber, wenn er seinen Hintern an der Bauchdecke entlang schubbert oder sich so streckt, dass ich denke, er bricht mir gleich die Rippen Ich denke auch, gegen Ende geht den Kleinen so langsam der Platz aus, für das Karatetraining reicht es halt dann nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

ET+4 und weniger Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute Früh ins KH gefahren, da ich meinen Bauchzwerg gestern schon nicht so gespürt habe und nachts, wo er eigentlich sehr aktiv ist, auch nicht. Es geht ihm aber Gott sei Dank gut und hat dann im KH im Bauch eine wilde Party gefeiert.

von Lisa-T, 41. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal Fragen wie oft ihr eure Kleinen so spürt? Ich spüre meine Kleine seit ein paar Wochen täglich mehrmals. Auf Kaffee geht sie voll ab so das ich den inzwischen weg lasse Hintergrund der Frage ...

von Arianne, 23. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen und harter Bauch

Ich hatte gestern Abend bestimmt 4 Stunden extreme Party im Bauch, was teilweise auch echt schmerzhaft war inklusive hartem Bauch und ab und zu Übungswehen und natürlich das doofe Sodbrennen , keine schöne Mischung Ich dachte zum Ende ...

von Piinkpeaches, 39. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.