September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia88, 35. SSW am 11.08.2017, 15:18 Uhr

BEL

Hallo ihr Lieben,

liegen eure Babies bereits alle richtig? Meiner liegt noch immer in BEL und das schon die letzten Wochen? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit äusserer Wendung oder anderen Verfahren?
Indische Brücke Taschenlampe und co haben wir bereits ausgiebig versucht.
Danke

 
11 Antworten:

Re: BEL

Antwort von sonnenbluemchen2015 am 11.08.2017, 16:01 Uhr

Hier auch. Aber bin noch nicht soweit wie du. Äussere Wendung musst du einen erfahrenen Arzt haben und oft liegen sie ja nicht ohne Grund so. Was wenn die Nabelschnur z.B. zu kurz ist? Ist für mich keine Option. Weiss aber auch nicht ob ich eine BEL spontan entbinden würde.
Was ist z.B. mit Moxing? Frag mal deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Julia88 am 11.08.2017, 16:04 Uhr

Also ich bin gegen eine äussere Wendung weil mir das auch zu gefährlich ist. Ich denke mir auch, dass es vermutlich einen Grund gibt, dass er sich nicht drehen mag/kann. Moxing ist das Selbe wie Akupunktur in dem Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Mimou, 35. SSW am 11.08.2017, 16:08 Uhr

Geht mir auch so! Die kleine lag noch nie richtig rum.
Indische Brücke habe ich einmal versucht, dann tat mir alles weh Taschenlampe werde ich noch versuchen. Äußere Wendung soll ich nicht machen wegen vw-Plazenta.
Ich habe noch Hoffnung, vermute aber es kommt wohl zum Kaiserschnitt deswegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von AnonBlackOp, 36. SSW am 11.08.2017, 16:50 Uhr

Äußere Wendung ist so ne Sache. Es gibt oft einen Grund, warum die Kleinen liegen wie sie liegen. Und wenn der Krümel sich die nächsten Wochen nicht noch drehen sollte, meine Tochter lag übrigens in der 35. Ssw auch noch in Bel, würde ich ein Kh ansteuern das auch Spontane Geburten in Bel duchführt. Aber wie gesagt, kann sich ja alles noch ändern. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Ljanka, 36. SSW am 11.08.2017, 17:27 Uhr

Hallo

Bei uns liegt die kleine auch nach wie vor noch gemütlich in BEL und zeigt keine Absicht dies zu ändern. Indische Brücke hat noch nichts gebracht.
Ich habe am Montag einen Termin im Krankenhaus in dem ich Entbinden werde und da gehen wir alle möglichkeiten durch die dort angeboten werden (äußere Wendung, Spontane Geburt wenn möglich, Kaiserschnitt)

Im moment halte ich auch noch nichts von einer äußeren Wendung da ich mir auch denke dass sich die kleine ja nicht nicht dreht weil sie zu doof ist sondern es da sicher einen Grund gibt. Und der Gedanke dass sie dann eventuell per Not Sectio geholt werden muss gefällt mir gar nicht.
Aber ich finde es trotzdem gut dass sie mir dann nioch mal alles genau erklären und wenn du magst berichte ich dir dann gerne :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Rose22, 38. SSW am 11.08.2017, 17:51 Uhr

Meiner liegt zwar in SL und somit kann ich Dir nicht helfen!
Ich hoffe aber noch dass sich dem Baby dreht.
Daumen sind fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Missthaichi, 37. SSW am 11.08.2017, 18:46 Uhr

Ist es deine erste Schwangerschaft? Ich bin jetzt 37. ssw, es ist mein drittes Kind. Das Kind lag bis letzte Woche immer anders, jetzt liegt es in SL und hat sich schon etwas gesenkt. 35. ssw, da kann noch viel passieren. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Emmy092017 am 11.08.2017, 18:46 Uhr

Hallo,
Unsere Maus liegt auch noch in BEL in der 35.swf. War nun im Krankenhaus zur Planung. Wg. VW Plazenta rät man von äußerer Wendung ab, aber das Krankenhaus macht auch Spontangeburten aus BEL. Muss aber für eine weitere Planung und Untersuchung dafür nochmal ins KHAN. Hab die Hoffnung, dass sie sich noch dreht. Andernfalls muss wie sich ne gute Woche eher auf den Weg machen, da der Arzt dann leider ne Zeit nicht da ist und das macht da nur einer alle anderen begleiten keine Spontangeburt aus BEL...

Daumen sind hier gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Ninebiene93, 35. SSW am 11.08.2017, 20:18 Uhr

Meine Hebamme meinte, wenn das Baby sich nicht dreht kann man “moxen“. Genau erklären kann ich es dir leider nicht, ist wohl eine chinesische Wärmebehandlung vielleicht kommt so etwas ja noch in Frage :) ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von utina88, 37. SSW am 11.08.2017, 22:30 Uhr

Meiner lag bis 36 ssw überall meist Bel.
Jetzt aber in sl.habe indische Brücke gemacht und viel auf Rücken gelegen....So das er leichter hat mit drehen....Jetzt aber richtig in der 37. Hoffe bleibt ao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Tomsa, 39. SSW am 11.08.2017, 23:17 Uhr

Meiner war ab SSW 33 in BEL und hat sich von ganz alleine wieder rumgeflippt in SSW 37. Einfach mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL usw

Hallo, ich wollte mich einfach Mal etwas ausjammern... Ich bin jetzt in der 38 SSW und habe so ziemlich alles versucht um das Baby zum drehen zu bringen...keine Chance. Nun hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass mein Wunsch im Geburtshaus zu entbinden nicht klappt und ...

von Bananatoo, 38. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburt in Deutschland oder Belgien

Hallo zusammen, Im September ist es soweit und unser kleiner Sohn soll geboren werden. Nun leben wir seit ein paar Monaten in Belgien in der Nähe von Mons. Bisher nehme ich noch meine Frauenarzt Termine in Deutschland war. Das klappt auch wunderbar, da meine Firma in ...

von Keywa, 26. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

8 SSW - belgetes Brötchen vom Bäcker gegessen

Huhu ihr, ich bin frisch in die 8SSW und irgednwie total nervös, was das Essen in der SSW anblelangt. Heute morgen habe ich beim Bäcker so lust auf ein Crossaint belegt mit Schinken / Käse & Salat gehabt, dass ich es direkt runtergeschlungen habe

von Linnea0612, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ausgekugelt am 28.9., BEL und Bericht

Unser Schatz Anton Enno ist da die Wehen kamen am Et + 1 gegen später Nachmittag in recht kurzen Abständen. Ich ging in die Wanne, es wurde weniger und ich war felsenfest überzeugt dass es noch paar Tage geht. ...

von Ninou 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Hallo :) Ich hatte heute meinen Termin im KH bezüglich der BEL, BEL Geburt oder äußere Wendung. Es kam aber alles anders. Die Ärztin dort stelle fest, das ich eine verkalkte Plazenta habe (Reife 2/3) und zu wenig Fruchtwasser 3,5 cm? (Sie sagte es müssen mindestens 5 ...

von Oliv0802, 37. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme?

Hi Das Thema ist wohl bei den meisten noch nicht Thema. Aber ich muss mich bereits in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich zur Geburt eine Beleghebamme möchte oder nicht Es gäbe drei zur Auswahl. Von Interviews her ist mir keine ...

von Ellinor, 9. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Hallihallo! Ihr habt bestimmt schon alleine eine Hebamme, was? Vll. auch durch vorherige Schwangerschaften? Ich finde es so schwer im Umkreis jemanden zu finden, die Traumvorstellung wäre natürlich die einer Beleghebhamme, die passenden Kliniken dafür sind aber schon so ...

von Doroli, 8. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Was tun Wehen/Blasensprung BEL

Hallöchen! Mein Baby liegt seit der 26 SSW konstant in BEL. Haben Moxa, Taschenlampe und Becken hochlagern versucht.. gehen nicht mehr davon aus, dass es sich drehen mag.. (aktuell 38+0) Ist mein erstes Kind, deswegen wollen wir kein Risiko eingehen und es wird natürlich ...

von Lischen96, 38. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Noch immer BEL

Hallo Ich melde mich auch mal wieder. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen! Meine Kleine liegt immernoch in BEL bzw. Aktuell ...

von Clauds87, 37. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL spontane Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, ich bin eine stille Mitleserin, dachte nun aber ich frag doch mal in die Runde: Vielleicht macht jemand gerade das gleiche durch oder hatte schon mal die Erfahrung. Unser Kind liegt seit der 21.ssw in BEL. Haben heute die äußere Wendung versucht, was aber ...

von Winterkind84, 37. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.