September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 36. SSW am 11.08.2017, 13:57 Uhr

Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Also hat man da so einen Instinkt, der sagt, irgendwas ist anders. Das Baby kommt bald?

Bei meinem Sohn wurde eingeleitet und da hatte ich auch bis zum Schluss das Gefühl, er kommt noch nicht.

 
12 Antworten:

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von lilpumkin, 37. SSW am 11.08.2017, 16:59 Uhr

Bei mir das gleiche wie bei dir - bin was das angeht auch völlig unsicher...
Bin ich dir jetzt also keine große Hilfe, aber bin gespannt auf die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von Rose22, 38. SSW am 11.08.2017, 17:54 Uhr

Also bei meiner Tochter wurde ich auch eingeleitet und hatte dass auch nicht im Gefühl das sie kommt.
Jetzt habe ich von Anfang an gedacht der Kleine kommt Mitte August.
Und Montag werde ich eingeleitet!
Am letzten Untersuchungstag wusste ich dass etwas nicht stimmt. Das hat mir mein Gefühl gesagt. Ich hatte Techt denn der Diabetes ist jetzt aufs Kind übergegangen!
Also damit will ich sagen man kann es durchaus im Gefühl haben dass das Baby eher kommt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von nel76, 35. SSW am 11.08.2017, 18:50 Uhr

Also ich hatte bei meinem Sohn eine Spontangeburt. Ein Gefühl das es soweit ist hatte ich nicht. Er kam auch 10 Tage vor ET, wir rechneten gar nicht damit. Wir kamen Heim, waren vorher essen weil mein Mann Geburtstag hatte. Haben ubs um 23 Uhr etwa ins Bett gelegt. Mein Mann schlief grad ein und ich hatte so ein puckern ähnlich wie ein sanftes zusammenziehen und entspannen im Unterleib (sorry für die Details und am After! ) Ich beobachtete das eine halbe Stunde, es war regelmässig. Ich weckte meinen Mann und sagte du ich glaub ich habe wehen, da tut sich was, ich hab so ein puckern am Arsch Er sagte da tut sich noch nichts, sind ja noch 10 Tage und schluef weiter. Ich konnte die ganze Nacht kein Auge zu tun. Es war nicht schmerzhaft aber irgendwie unangenehmen. So lag ich wach bis sein Wecker um 6 klingelte und er aufstand um zur Arbeit zu gehen. Habe ihm dann erzählt das ich die ganze Nacht Wehen hatte, so ging es dann mit immer stärker werdenden Wehen weiter, bis sie um 16 Uhr unerträglich wurden und wir ins Spital fuhren Er kam dann um 00.10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von Lovie, 36. SSW am 11.08.2017, 19:33 Uhr

Bei der großen hatte ich tagsüber den drang, alles im Haus und Garten zu erledigen (das war aber standard zu der Zeit) und hab nochmal alles geputzt und rasen gemäht.
Und abends fühlte ich mich wie ein Stein, bin halb neun ins Bett und hab ends gut geschlafen!
Davon abgesehen stand ich den ganzen Tag irgendwie neben mir, ganz komisch.
Los ging es an et plus 2, da war sie dann et plus 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von ninaki, 36. SSW am 11.08.2017, 19:51 Uhr

Hallo Rose,

Wenn ich fragen darf, was genau meinst Du mit "der Diabetes ist aufs Kind übergegangen"? Wie äußert sich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von Cherrykiss am 11.08.2017, 20:32 Uhr

Hallo,
....Erfahrungswerte finde ich auch sehr interessant, deshalb schleiche ich mich ein und schreibe....
Kleine Lady kam einen Tag vor ET zu Welt. Zu einer Feier drei Tage vor ET wollte ich unbedingt hin und auch noch dringend eine neuen Topf Bodybutter für den Bauch zu cremen musste ich kurz zuvor dringend noch kaufen....Als das erledigt war- vorallem die Feier. Habe ich ein Gefühl der inneren Ruhe gehabt. Es war alles getan und erledigt-jetzt konnte sie kommen...
Am Morgen nach der Feier.... und Spaß mit meinem Mann hatte ich rosa Ausfluss. Bin dann ins Krankenhaus und musste dableiben. In der Nacht Blasensprung und am nächsten Tag Abends war sie da.
Ich unterschreibe die Aussage: Das Baby kommt dann, wenn auch Mama bereit dazu ist. Bis zum ET hatte ich noch dies und das vor... und als das an dem Abend rum war ....ganz merkwürdig- die Zeit war gekommen, die Zeit loszulassen - Mini kommen zu lassen.

Lg und euch alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von Katl_80, 36. SSW am 12.08.2017, 12:49 Uhr

Unsre Große kam 10 Tage vor ET per gepl. KS zur Welt und ich hatte nicht annähernd ein Gefühl, dass da irgendwas startet.
Hatte auch bis dato nur ganz leicht Senk- und/oder Übungswehen (k.A.).

Diesmal wird bei 39+3 der KS gemacht, also 6 Tage später. Mal schaun, ob da irgendwas anders ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von Muffin2014 am 12.08.2017, 12:51 Uhr

Na toll... dann kommt meiner nicht
Kann mir das gur vorstellen, so wie du es sagst. Bei uns gibt es noch so viel zu tun und ich hab irgendwie das Gefühl, dass alles vor der Geburt fertig sein muss. Aber das ist Unmöglich zu schaffen :/ und muss es auch eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von Katl_80, 36. SSW am 12.08.2017, 13:20 Uhr

Du schaffst das schon! Und er KOMMT - so viel ist sicher

Außerdem muss doch nicht alles komplett vor der Geburt fertig sein, oder?!
Wir schaffen auch nicht alles...

Überleg doch für dich, was auch abschließend noch gemacht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von Muffin2014 am 12.08.2017, 13:28 Uhr

Theoretisch weiß ich das ja auch... aber irgendwie macht mich mein Kopf verrückt. Ich will alles machen und kann mich kaum bewegen.

Ich weiß ja auch, dass es dem Wurm egal ist, ob die Fenster geputzt sind oder der wäscheständer im Weg steht
Blöder Nestbautrieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von Katl_80, 36. SSW am 12.08.2017, 14:13 Uhr

Ich bekomme grad den Link nicht hier rein kopiert, aber hör dir auf YouTube mal "Omm" aus dem Bibi-und-Tina-Film an.
Ich find's so lustig und zutreffend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man eigentlich ein bestimmtes Gefühl wenn es losgeht?

Antwort von Muffin2014 am 12.08.2017, 19:03 Uhr

da hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos… ich weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen, ich bin so am verzweifeln hatte am Freitag eine leichte Blutung bzw. Schmierblutung, dann jedoch positiv getestet. Nun habe ich immer noch braunen Ausfluss mit Stückchen. Ab und an ist es auch heller aber nicht blutig. Am ...

von Wanttobemommy 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Habt ihr ein Gefühl?

Hallo! Ich bin eine der ganz späten September Termine:) (29.9) und somit erst in der 35. Woche.... Mein Sohn kam in der 38. Woche auf die Welt, habe dadurch das Gefühl, die Dame macht sich auch früher auf den Weg... Hoffe natürlich, dass sie so lange wie möglich drin ...

von Ascot, 35. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo, ich befinde mich seit heute in der 12. SSW und habe am Freitag mein 2. Termin. Die Aufregung ist seit heute wieder, wie beim letzten Mal da. Ich könnte heute seit langem wieder nur weinen vor Angst aber ich sage mir immer wieder, das alles gut ist. Ich hatte bis jetzt ...

von Stern am Himmel, 12. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ungutes gefühl

Hallo ihr lieben. Seid 3 Tagen habe ich ein ganz komisches gefühl. Weiß nicht wie ich es einordnen soll. Es ist eine Mischung aus Angst Sorge und Ungewissheit. Ich versuche wirklich positiv zu denken aber dadurch das ich zu Hause bin kann ich viel zu viel nachdenken und ...

von Caro_mit_2_jungs, 10. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle durcheinander

Hallo zusammen! Irgendwie geht es mir seit Tagen psychisch nicht so gut. Ich fühle mich richtig schlecht, bin schlecht drauf, alles nervt mich, irgendwie auch aggressiv muss ich sagen. Ich habe irgendwie Angst das ich das nicht schaffe , da meine letzte Schwangerschaft 9 ...

von Nana34, 5. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle / Kraftlos / Überforderung...

Hallo, so etwas kenne ich gar nicht von mir Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub/MuSchu...Ich habe irgendwie das Gefühl, ich habe derzeit keine Kraft ...

von TinaBaby, 29. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle

Hallo ihr lieben, ich versuche mal zu beschreiben wie ich mich momentan fühle. Vielleicht versteht mich ja jemand. Die ersten Monate habe ich sehr viel geweint , mir ging es körperlich und psychisch so schlecht. Und jetzt geht's mir zwar besser aber ich fühle einfach nichts. ...

von Fernanda88, 21. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle

Hallo ihr lieben, ich versuche mal zu beschreiben wie ich mich momentan fühle. Vielleicht versteht mich ja jemand. Die ersten Monate habe ich sehr viel geweint , mir ging es körperlich und psychisch so schlecht. Und jetzt geht's mir zwar besser aber ich fühle einfach nichts. ...

von Fernanda88, 21. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Periodenartiges Gefühl im Unterbauch

Hallo ihr, kennt ihr das auch: seit heute habe ich ein periodenartiges Gefühl im Unterbauch (zum Glück ohne Blut). Fühlt sich einfach an, als ob die Tage bald kommen. Alles Gute

von Tinka1981Stern, 8. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.