September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ascot, 35. SSW am 21.08.2023, 11:09 Uhr

Habt ihr ein Gefühl?

Hallo! Ich bin eine der ganz späten September Termine:) (29.9) und somit erst in der 35. Woche....

Mein Sohn kam in der 38. Woche auf die Welt, habe dadurch das Gefühl, die Dame macht sich auch früher auf den Weg...

Hoffe natürlich, dass sie so lange wie möglich drin bleibt.

Hab jetzt schon sehr starke "schmerzen" im becken- also das gefühl, als würde sich alles weiten....

Mir kommt auch vor, dass sie schon sehr tief om Becken liegt, gab mal ihren Schluckauf beim sitzen im po gespürt


Wie geht es euch so?

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr ein Gefühl?

Antwort von Momof5 am 21.08.2023, 12:19 Uhr

Hallo!
Ich hab et am 26.09. Also auch sehr spät Morgen 36. ssw.
Es ist mein 5. Kind und ich hab auch das Gefühl der kleine kommt früher Habe jeden Abend (und auch immer wieder mal den Tag durch) regelmässige Vorwehen alle 15min über mehrere Stunden welche ich jeweils schon etwas veratmen muss um mich nicht total anzuspannen dabei.
Ausserdem hab ich auch das Gefühl der kleine sitzt schon sehr tief und ich hab dauernd ein starkes stechen und ziehen im Unterleib. Spaziergänge sind inzwischen nicht mehr machbar ohne Schmerzen.

Die anderen Kinder kamen alle in der 38. ssw durch Einleitung wegen schlecht eingestelltem insulinpflichtigem ss-diabetes. könnte somit nicht sagen ob sie sonst bis zum ET gewartet hätten
Die letzte Geburt ging jedenfalls zackig mit 2.5h von A-Z

Mein Gebärmutterhals war bis letzte Woche zwar noch bei 4cm aber schon lange sehr weich und 2 Finger breit offen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Gefühl?

Antwort von !Mimi!, 37. SSW am 21.08.2023, 13:21 Uhr

Hallo,

Ich hab die Befürchtung das er später kommt. Mit unserer Tochter war ich 13 Tage drüber und ich glaube nicht das er sich (von alleine) früher auf den Weg macht.
Mein Arzt hat schon mal von Einleitung gesprochen, weil ich starke Probleme mit der Symphyse habe und wie ihr am Freitag gesehen habt, lastet ein riesiger Bauch auf dem Becken. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich gegen eine Einleitung gewehrt, aber ich muss sagen, dass ich jetzt mental so fertig bin das ich schon drüber nachdenke!
Ich bin heute in der 37. Woche mit 36+0

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Gefühl?

Antwort von bambusx3, 39. SSW am 21.08.2023, 15:32 Uhr

Hi
Mein ET ist ja 03.09 also schon sehr zeitig, aktuell ssw39 und ich bin sowas von bereit jedes kleine ziehen und ziepfen macht mich nervös und ich denke es geht los
Ich bin so wahnsinnig ungeduldig und will meinen schatz eeeennnndlich in den Armen halten
Gestern Abend hatte ich womöglich den Schleimpfropf am Toilettenpapier, was natürlich alles aber auch nichts heißen kann
Ich freu mich einfach so so sehr und bin sicher, es kommt alles, wie es kommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Gefühl?

Antwort von Poca123, 38. SSW am 21.08.2023, 21:29 Uhr

Ach wie lustig! Den Schluckauf im Po hatte ich neulich auch und musste wirklich lachen :-) mein ET ist am 12.09. und ich mache gerade ein Sitzbad mit heublumen. Habe immer wieder einen harten Bauch (ich denke Senkwehen) aber ich schätze das es noch ne Woche dauert. Nur so ein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Gefühl?

Antwort von Ascot am 23.08.2023, 12:49 Uhr

Haha, wie lustig

Ich bin schon gespannt was mein Arzt sagt, habe am 30. Die letzte ultraschall Untersuchung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos… ich weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen, ich bin so am verzweifeln hatte am Freitag eine leichte Blutung bzw. Schmierblutung, dann jedoch positiv getestet. Nun habe ich immer noch braunen Ausfluss mit Stückchen. Ab und an ist es auch heller aber nicht blutig. Am ...

von Wanttobemommy 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo, ich befinde mich seit heute in der 12. SSW und habe am Freitag mein 2. Termin. Die Aufregung ist seit heute wieder, wie beim letzten Mal da. Ich könnte heute seit langem wieder nur weinen vor Angst aber ich sage mir immer wieder, das alles gut ist. Ich hatte bis jetzt ...

von Stern am Himmel, 12. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ungutes gefühl

Hallo ihr lieben. Seid 3 Tagen habe ich ein ganz komisches gefühl. Weiß nicht wie ich es einordnen soll. Es ist eine Mischung aus Angst Sorge und Ungewissheit. Ich versuche wirklich positiv zu denken aber dadurch das ich zu Hause bin kann ich viel zu viel nachdenken und ...

von Caro_mit_2_jungs, 10. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle durcheinander

Hallo zusammen! Irgendwie geht es mir seit Tagen psychisch nicht so gut. Ich fühle mich richtig schlecht, bin schlecht drauf, alles nervt mich, irgendwie auch aggressiv muss ich sagen. Ich habe irgendwie Angst das ich das nicht schaffe , da meine letzte Schwangerschaft 9 ...

von Nana34, 5. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Periodenartiges Gefühl im Unterbauch

Hallo ihr, kennt ihr das auch: seit heute habe ich ein periodenartiges Gefühl im Unterbauch (zum Glück ohne Blut). Fühlt sich einfach an, als ob die Tage bald kommen. Alles Gute

von Tinka1981Stern, 8. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

So viele positive Gefühle

Meine Lieben, man liest momentan ja nur noch negatives.. ich hab mir heute einen schönen Tag gemacht. Erstmal ausgeschlafen. Dann hab ich heute endlich endlich auf Anhieb mit dem Angelsound die Herztöne gefunden und aufgenommen. Musste danach erstmal ne Runde weinen..

von LauriundWürmchen, 15. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Habt ihr schon ein Gefühl...

Was es denn für ein Geschlecht wird? Ich habe bereits einen Sohn.ich empfinde diese Schwangerschaft als ähnlich, mit ein paar kleinen Unterschieden. Daher sagt mein Gefühl dass es ein Junge wird. Bei meinen Sohn damals war ich überzeugt davon dass es ein Mädchen wird. Er ...

von Pebbles89, 11. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

An alle die schon hibbeln, wie ist euer Gefühl? Und wie weit seit ihr?

Also mein Gefühl ist positiv, das war es sogar schon vorm Eisprung, keine Ahnung warum Mir kommt es auch so vor, als würde ich ganze Zeit Zeichen bekommen ! Oh man ich hoffe mein ...

von SmileyDay 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich freu mich, trotzdem komisches Gefühl

Hallo ihr Lieben, ich bin 33 Jahre alt und lebe in NRW. Lese hier schon seit meiner 1. Schwangerschaft, die im Juli in der 9. SSW mit einer Fehlgeburt endete, mit. Man springt mit von Bus zu Bus... Seit ...

von Malaika2020 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.