September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern am Himmel, 12. SSW am 07.03.2023, 10:57 Uhr

Gefühlschaos

Hallo,
ich befinde mich seit heute in der 12. SSW und habe am Freitag mein 2. Termin. Die Aufregung ist seit heute wieder, wie beim letzten Mal da. Ich könnte heute seit langem wieder nur weinen vor Angst aber ich sage mir immer wieder, das alles gut ist. Ich hatte bis jetzt keinen krassen Symptome und sobald ich nichts merke, denke ich mir „oh nein“, obwohl ich ja weiß, das es nichts zu heißen hat. Seit meiner stillen Geburt im November bin ich so stark sensibel geworden.

Wie erging es euch denn in der 11. und 12. SSW? Und wie habt ihr euch beruhigt, Tage vor dem Termin?

Ich freue mich über eure Worte.

 
4 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Susehaft, 13. SSW am 07.03.2023, 12:32 Uhr

Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Mir ging es genauso. Immer dieses Gedankenkarusell. Ich habe mir dann immer gesagt, dass diesmal alles gut gehen wird und mich versucht mit sämtlichen Dingen abzulenken. Ich bin seit Anfang an im BV, das trägt zwar zur Entspannung bei, aber gerade in dieser Situation ist es nicht gerade förderlich, da man schnell ins Grübeln kommen kann. Ich habe mir dann ganz detailliert für jeden Tag einen Plan gemacht ( immer einen Abend vorher) wirklich so banale Sachen wie: Frühstück von - bis… dann immer eine Kleinigkeit im Haushalt jeden Tag etwas, dann meine Lieblingsserie geguckt, Mittag essen, danach noch eine Runde an die Luft und dann mich nochmal ausgeruht bis mein Mann kam. So verging der Tag wenigstens.
Und wenn doch mal die Tranchen gekullert sind, dann hab ich das zugelassen und nicht angetan- mir ging es danach immer besser.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Stern am Himmel, 12. SSW am 07.03.2023, 12:38 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort.
Ich bin auch im Beschäftigungsverbot und es hat, wie du bereits geschrieben hast, seine Vor- und Nachteile. Ich bin aber unglaublich froh, das ich mich sozusagen auf der Arbeit nicht so anstrengen muss und mir den Tag selbst einteilen darf. Ich sitze gerade da und esse zu Mittag und muss sogar dabei weinen. Ich bin seit heute so emotional. Obwohl ich kein speziellen Grund habe, es ist einfach nur die Angst vor Freitag. Deine Nachricht tat mir aber gut. Wie geht es dir denn? Sind deine Symptome weniger geworden?

Wir haben das alle so verdient, bald unser Baby im Arm halten zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von bambusx3, 15. SSW am 07.03.2023, 12:43 Uhr

Ich habe mich genauso gefühlt und tu es immernoch.. diese Tage vor den Terminen bzw auch die Wochen zwischen den Terminen sind unfassbar nervenaufreibend. Ich habe immer nur in den Minuten beim Frauenarzt und kurz danach eine Erleichterung und dann gehts wieder los, Sorgen und Ängste. Allgemein ein „Kaputtdenker“ zu sein, ist in der Schwangerschaft sehr anstrengend.
Ich für mich versuche immer daran zu denken und zu glauben, dass alles gut ist und ich mit meinem nachdenklichen Verhalten sowieso nichts ändern kann, oder es sogar verschlimmere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Polly0712, 12. SSW am 07.03.2023, 18:11 Uhr

Mir geht es tatsächlich genau wie dir. Bin heute bei 11+4 und habe am Montag meinen nächsten Frauenarzttermin.
Ich habe auch relativ wenig Symptome im Vergleich zu anderen. Zwischendurch ist mir mal etwas übel, manchmal tun meine Brüste weh und ich bin extrem müde. Das ist tatsächlich das einzige was ich so richtig merke.
Leider kann ich mich tagsüber wenig ausruhen da ich Vollzeit arbeite. Manchmal fände ich es ganz schön wenn ich nicht aufstehen müsste, aber so gehen immerhin die Tage rum.

Bis Freitag hast du ja jetzt nur noch zwei ganze Tage. Das geht jetzt voll schnell rum.

Und für Freitag drücke ich für dann ganz feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.