September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby, 29. SSW am 23.06.2022, 18:34 Uhr

Gefühle / Kraftlos / Überforderung...

Hallo,

so etwas kenne ich gar nicht von mir

Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub/MuSchu...Ich habe irgendwie das Gefühl, ich habe derzeit keine Kraft mehr. Alles strengt nur noch an, bin schnell gereizt und überhaupt nicht mehr geduldig...Bei einem trotzenden Kleinkind nicht unbedingt hilfreich. Dazu noch die extreme Wärme.

Keine Ahnung, wie ich die nächsten beiden Wochen überstehe. Dank Magnesium lassen heute auch bissl die Schmerzen nach.

Morgen steht auch der letzte Ultraschall an . Mal schauen, was die Ärztin sagt.

So genug gejammert. Wie geht's euch so? Lg

 
6 Antworten:

Re: Gefühle / Kraftlos / Überforderung...

Antwort von Mary_George, 28. SSW am 23.06.2022, 20:47 Uhr

Ich bange noch um Urlaub vorm Mutterschutz… vielleicht krieg ich mit etwas Glück 1-2 Wochen vorher frei aber glaube nicht dran. Arbeite an der Uni und in der Vorlesungszeit kriegt man kaum Urlaub - mein Mutterschutz beginnt kurz nach Ende dieser Zeit. Naja. Notfalls lass ich mich krank schreiben, wenn’s gar nicht geht.. aktuell komm ich noch ganz gut klar, nur die Wärme ist echt hardcore. Da bin ich bei der Arbeit auch keine große Hilfe… hab allerdings kein Kleinkind zuhause, was die Sache natürlich auch noch mal erleichtert. Ansonsten freue ich mich über jede Nacht, in der ich einigermaßen guten Schlaf bekomme und nicht um 3 Uhr mit Rückenschmerzen aufwache bin einfach kein dauerhafter Seitenschläfer… und mein Rücken war vorher schon nicht sonderlich fit. Naja, muss ich jetzt durch - und im Anschluss besser machen

Nächste Woche feiern wir noch unsere Hochzeit nach mit 80 Gästen(draußen) und ich bin gespannt, wie ich das schaffen werde…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle / Kraftlos / Überforderung...

Antwort von Elbombo, 28. SSW am 24.06.2022, 10:22 Uhr

Also körperlich gehts mit ganz ok… klar die Hitze ist hart und ich werde gefühlt jeden Tag unbeweglicher, finde keine Liegeposition, Bauch ständig aufgebläht und und und. Aber im Groben und Ganzen könnte es schlimmer sein

Mich ärgert viel eher meine eigene Unlust und Unmotiviertheit. Zeit hab ich genug (arbeite nur noch 50% und keine Kinder)… Ich hätte schon was zu tun, muss noch viel für das Kind kaufen, Bürokratiekram und alle die Dinge, die man mal machen wollte, wenn man Zeit hat (Dinge über EBay verkaufen, Keller aufräumen, Fotoalben machen usw). Aber nicht mal dazu kann ich mich aufraffen. Die Tage vergehen mit TV, Kochen, Einkaufen, Googlen auch so gut vorbei Wirklich sinnvoll/produktiv ist die Zeit aber nicht. Luxusproblem I know

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle / Kraftlos / Überforderung...

Antwort von Erika28, 27. SSW am 24.06.2022, 10:28 Uhr

Geht mir ganz genauso wie dir... Hab auch eine fast 2,5 jährige daheim, die gerade auch extrem anhänglich ist. Nichts darf der Papa machen, also übernehme ich fast alles. Obwohl ich echt kraftlos bin. Und jetzt haben wir uns zu allem Überfluss noch alle drei mit Magen Darm angesteckt könnte echt grad besser laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle / Kraftlos / Überforderung...

Antwort von Mary_George, 28. SSW am 24.06.2022, 13:14 Uhr

Bin auch super motivationslos aber vor allem in Bezug auf Arbeit. Werde mit Sachen zugeschmissen, die jetzt unbedingt noch fertig werden sollen und ich weiß gar nicht, wie das gehen soll - arbeite auch nur 50%, was ja eigentlich schon mal eine Entspannung sein sollte aber es nervt mich sehr. Potentielle Urlaubszeiträume passen jetzt auch nicht mehr, weil ständig Termine eingetragen werden also wird mir nur krankschreiben bleiben, wenn ich mal ein paar Tage Pause brauche…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle / Kraftlos / Überforderung...

Antwort von MermaidSally, 31. SSW am 24.06.2022, 14:34 Uhr

Hey

Ich darf jetzt nicht wirklich meckern, hab kein Kind zuhause und ich bin seit Januar im Beschäftigungsverbot (arbeite in der Pflege). Aber ich fühle euch allen etwas nach... mich strengen die banalen Hausarbeiten auch echt an, habs gern ordentlich und sauber und wenn mein Mann heim kommt auch gern schon gekocht. Jedoch macht mir die Hitze auch sehr zu schaffen. Muss nachts oft raus wegen Wasser und schlafe nur noch schlecht ein. Klar, ihr geht noch arbeiten und habt auch noch ein Kleinkind. Dafür kann ich euch nur meine Bewunderung aussprechen

Ich denke wenn man dann mal gereizt ist, versteht sich doch von selbst. Kannst du dein Kind vielleicht auch mal nen Tag bei der Oma, Opa, Tante etc abgeben, sodass du auch mal etwas entspannen kannst abgeben? So kannst du vielleicht auch mal neue Kraft tanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle / Kraftlos / Überforderung...

Antwort von wowmom, 32. SSW am 26.06.2022, 0:39 Uhr

mir gehts oft genauso wie dir! was mir immer sehr hilft sind kleine auszeiten, wie baden oder früh ins bett gehen. aber was mir wirklich am aller meisten und besten hilft ist die doppelte dosis eisen :D nehme tardyferon morgens und abends und mittags und manchmal auch noch morgens dazu floradix. sobald ich es mal ein paar tage nicht nehme, merke ich wie meine kräfte schwinden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle durcheinander

Hallo zusammen! Irgendwie geht es mir seit Tagen psychisch nicht so gut. Ich fühle mich richtig schlecht, bin schlecht drauf, alles nervt mich, irgendwie auch aggressiv muss ich sagen. Ich habe irgendwie Angst das ich das nicht schaffe , da meine letzte Schwangerschaft 9 ...

von Nana34, 5. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle

Hallo ihr lieben, ich versuche mal zu beschreiben wie ich mich momentan fühle. Vielleicht versteht mich ja jemand. Die ersten Monate habe ich sehr viel geweint , mir ging es körperlich und psychisch so schlecht. Und jetzt geht's mir zwar besser aber ich fühle einfach nichts. ...

von Fernanda88, 21. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle

Hallo ihr lieben, ich versuche mal zu beschreiben wie ich mich momentan fühle. Vielleicht versteht mich ja jemand. Die ersten Monate habe ich sehr viel geweint , mir ging es körperlich und psychisch so schlecht. Und jetzt geht's mir zwar besser aber ich fühle einfach nichts. ...

von Fernanda88, 21. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

So viele positive Gefühle

Meine Lieben, man liest momentan ja nur noch negatives.. ich hab mir heute einen schönen Tag gemacht. Erstmal ausgeschlafen. Dann hab ich heute endlich endlich auf Anhieb mit dem Angelsound die Herztöne gefunden und aufgenommen. Musste danach erstmal ne Runde weinen..

von LauriundWürmchen, 15. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

zu viele Gefühle..

Hallo zusammen, ich schreibe ja schon öfter hier und auch im Oktoberforum... Jetzt durfte ich heute positiv testen und Termin wäre der 30.09. - da ich aber ohnehin einen KS bekommen werde, bin ich also sicher bei euch im Bus Ich ...

von Emmjay, 5. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Ich habe große Angst vor meinen Gefühlen..

Hallo, ich bin auch im Moment zurück gezogen, die Übelkeit, die Schmerzen.. Die Sorgen und Ängste haben mich im Griff, aber nicht vor einem Abbruch oder Verlust. Ich habe Angst dass ich diese 2. Schwangerschaft nicht genießen kann, die erste war von Anfang an einfach wunderschön ...

von Masupila0912, 8. SSW 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Fa Termin und gemischte Gefühle :/

Huhu ihr Lieben! Ich muss da irgendwie mal Luft machn, ich entschuldige mich schon jetzt vor allem bei denen die vielleicht schon ewig probieren bzw probiert haben und sie sich nichts sehnlicher gewünscht haben als eine Familie zu gründen...(so wie ich ja auch, nur dass es ...

von kabe88, 9. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gedanken, Gefühle

Hallo ihr Lieben, hätte niemals gedacht, mal ein Forum im Netz zu nutzen. Aber: In der 7.SSW schwanger und es niemandem erzählen dürfen finde ich sau doof :-/ Wie gehts euch damit? Diese Geheimnistuerei... Mein nächster Termin ist erst in drei Wochen. Hoffe so sehr, ...

von Superkalifragilistik, 7. SSW 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle fahren Achterbahn!

Also ich habe am 22.12 postiv getestet. Oh je und jetzt geht es los mit Gedanken und sorgen! Man frägt sich ob alles ok ist?! Gesund?!?und eins oder doch zwei Krümmel sind. ... Ich habe jetzt auch nicht exsesiv geraucht( Max 2 Stück am tag) ...

von Gosia2015 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gefühle

es tut mir so unendlich leid das wir schon wieder zwei weniger sind . ich bin gerade rotz und wasser am heulen weil ich es einfach nicht verstehen kann.und so sehr mitfühle als wäre ich es selber. am liebsten würde ich jetzt alle in watte packen damit keinem mehr was ...

von Artos, 9. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.