September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bananatoo, 38. SSW am 06.09.2022, 15:04 Uhr

BEL usw

Hallo, ich wollte mich einfach Mal etwas ausjammern... Ich bin jetzt in der 38 SSW und habe so ziemlich alles versucht um das Baby zum drehen zu bringen...keine Chance. Nun hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass mein Wunsch im Geburtshaus zu entbinden nicht klappt und leider auch eine Wassergeburt nicht in Frage kommt....jetzt habe ich von meiner Ärztin vollkommen unerwartet mitgeteilt bekommen, dass mein Streptokokken Abstrich positiv war. Das schränkt meine Pläne zumindest eine natürliche Geburt im Krankenhaus zu versuchen weiter ein. Natürlich weiß ich, dass bei einer Geburt nie etwas planbar ist aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter...

 
8 Antworten:

Re: BEL usw

Antwort von mena00, 32. SSW am 06.09.2022, 16:44 Uhr

Hallo und einschleich..
Es tut mir leid, dass sich dein Kleines nicht gedreht hat bisher…
Weshalb sollte ein positives Streptokokken Ergebnis die Geburt einschränken? Hat die Ärztin dies gesagt? Ca. 30% haben einen positiven Nachweis… normalerweise wird dann unter der Geburt ein Antibiotikum verabreicht.
Ich war auch positiv und da alles so schnell ging hat es nicht mal für Antibiotika gereicht und es war eine vaginale Geburt…
Ich würde dies noch mit dem KH wo du entbinden möchtest klären. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL usw

Antwort von Kristeline117, 39. SSW am 06.09.2022, 18:36 Uhr

Mein Kleiner lag auch bis vor kurzem in BEL. Dank äußerer Wendung, die ich eigentlich absolut nicht wollte, steht einer normalen Geburt jetzt aber erstmal nichts im Wege. Mein Abstrich war auch positiv, allerdings hat es keine Einschränkungen auf die Geburt. Bis auf die Gabe eines Antibiotikums kannst du doch normal entbinden, wenn alles andere passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL usw

Antwort von Bananatoo, 38. SSW am 06.09.2022, 20:33 Uhr

Bei mir hat die äußere Wendung leider nicht geklappt. Der Po ließ sich nicht bewegen obwohl alle Vorraussetzungen da waren. Die Ärztin hatte auch keine Erklärung dafür. Mir wurde gesagt, dass aufgrund des Streptokokken Befundes ich sobald wie möglich ins Krankenhaus muss und auch ein ambulanter Aufenthalt nicht möglich ist. Das zieht mich ziemlich runter, da meine letzte Geburt insgesamt drei Tage gedauert hat und die Zeit im Krankenhaus für mich sehr schlimm war. Daher wäre ich zumindest dieses Mal gern so lange wie möglich noch Zuhause geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL usw

Antwort von mena00 am 06.09.2022, 21:02 Uhr

Ach so jetzt verstehe ich… ja wegen des Antibiotikums muss noch genug Zeit sein, dass es durchlaufen kann… aber eben ich hatte auch keines und der Kleine hat sich trotz Frühgeburt nicht angesteckt. Aber es ist tatsächlich so, dass die Kleinen dann genauer überwacht werden müssen….
Aber es kann ja trotzdem sein, dass die Geburt nicht so lange dauert und wenn das Kleine. dann da ist, ist es evt ja ganz ok noch zu bleiben bis man sicher gehen kann, dass nichts ist.
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL usw

Antwort von Kristeline117, 39. SSW am 06.09.2022, 22:13 Uhr

Okay, das mit der ambulanten Geburt habe ich dann nicht richtig verstanden, entschuldige. Da hast du recht, dass man da etwas anders überwacht wird nach der Geburt. Aber laut meiner Hebamme ist das Risiko einer Ansteckung tatsächlich recht gering. Viele machen den Test ja zum Beispiel gar nicht und haben es unter Umständen ohne es zu wissen. Ich wollte die Sicherheit einfach haben .
Wie schade, dass es mit der Wendung nicht geklappt hat. Vllt überrascht der Bauchzwerg dich ja noch und dreht sich einen Tag bevor er sich auf den Weg macht . Versuch trotzdem das Beste draus zu machen, so habt ihr erst ein bisschen mehr Zweisamkeit, vllt soll das so sein . Fühl dich mal gedrückt. Das Baby wird es ganz bestimmt wieder gut machen die ganze Aufregung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL usw

Antwort von Arianne am 07.09.2022, 7:51 Uhr

Meine Kleine liegt auch BEL, ist wohl sehr groß und ich habe relativ wenig Fruchtwasser, das aber noch okay ist. Deswegen wird es bei mir ein Kaiserschnitt werden.
Ich war anfangs sehr geknickt darüber da ich mir eine vaginale Geburt gewünscht habe. Nachdem sie aber vorgestern beim FA auf 55cm geschätzt wurde, bin ich ganz froh, das ich sie nicht natürlich bringen muss. Vielleicht ist die Größe auch der Grund das sie sich nicht gedreht hat? Oder die Nabelschnur oder das Fruchtwasser?
Ich habe mich damit „abgefunden“ und denke mir, dass Kinder seit Millionen von Jahren geboren werden. Die Natur ist nicht dumm, auch wenn wir Menschen immer denken, viel schlauer zu sein. Es wird einen Grund haben warum sich unsere Kleinen nicht dazu entschieden haben, sich zu drehen.
Wir können diese Entscheidung nur annehmen und akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL usw

Antwort von Bananatoo, 38. SSW am 07.09.2022, 9:36 Uhr

Danke euch allen für die lieben Worte bei meiner Tochter haben die Maße eigentlich gepasst (es wurde durchschnittliche Länge geschätzt) und Fruchtwasser ist auch viel vorhanden, daher war die Ärztin ratlos warum die Wendung nicht geklappt hat. Ich tippe einfach auch Mal es ist dann wahrscheinlich die Nabelschnur, alles andere macht für mich nicht so viel Sinn. Ich finde es toll, dass du deinen Frieden mit Kaiserschnitt geschlossen hast da muß ich noch hin kommen. Da meine letzte Geburt für mich sehr traumatisch war hatte ich einfach blöderweise viel Hoffnung in die zweite gelegt. Aber das wichtigste ist und bleibt, dass es meinem Mädchen gut geht, das sage ich mir jetzt immer für die verbleibende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL usw

Antwort von Arianne am 07.09.2022, 11:32 Uhr

Bei mir hat es jetzt auch ein paar Woche gedauert bis ich meine Frieden damit finden konnte.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und das du mit dieser, und auch mit der vorherigen, deinen Frieden schliesst und es geniesen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt in Deutschland oder Belgien

Hallo zusammen, Im September ist es soweit und unser kleiner Sohn soll geboren werden. Nun leben wir seit ein paar Monaten in Belgien in der Nähe von Mons. Bisher nehme ich noch meine Frauenarzt Termine in Deutschland war. Das klappt auch wunderbar, da meine Firma in ...

von Keywa, 26. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

8 SSW - belgetes Brötchen vom Bäcker gegessen

Huhu ihr, ich bin frisch in die 8SSW und irgednwie total nervös, was das Essen in der SSW anblelangt. Heute morgen habe ich beim Bäcker so lust auf ein Crossaint belegt mit Schinken / Käse & Salat gehabt, dass ich es direkt runtergeschlungen habe

von Linnea0612, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme?

Hi Das Thema ist wohl bei den meisten noch nicht Thema. Aber ich muss mich bereits in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich zur Geburt eine Beleghebamme möchte oder nicht Es gäbe drei zur Auswahl. Von Interviews her ist mir keine ...

von Ellinor, 9. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Hallihallo! Ihr habt bestimmt schon alleine eine Hebamme, was? Vll. auch durch vorherige Schwangerschaften? Ich finde es so schwer im Umkreis jemanden zu finden, die Traumvorstellung wäre natürlich die einer Beleghebhamme, die passenden Kliniken dafür sind aber schon so ...

von Doroli, 8. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

35. SSW - und immer noch BEL

So langsam macht sich in mir die Panik breit ….mittlerweile bin ich in der 35. SSW und der Bauchzwerg liegt immer noch in BEL. Ich glaube kaum, dass es noch eine SL werden kann und somit kann ich die geplante Hausgeburt vergessen Aber ...

von KielSprotte, 35. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Juchuuuu von BEL in SL gedreht.....grosser Kopf

Komme gerade zurück vom Vertretungsarzt, da meine Ärztin Urlaub hat. Unser Kleiner hat sich von der BEL in die SL gedreht.Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich darüber bin.Tief im Becken sitzt der Kopf allerdings noch nicht, so dass er sich nochmal drehen könnte. Am Freitag ...

von Schnuggu, 38. SSW 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Mein kleiner hat sich jetzt von SL in BEL gedreht. ist das 2te Kind. Mein FA sagte vor 2 wochen falls er sich noch dreht , was er nicht glaubt ( ha ha) dann wäre aber ne natürliche Geburt aber ja gar kein Problem. ich möchte das aber nicht. und auch keine äußere Wendung. ...

von anja-celine, 35. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Jingle Bells, Hibbel Bells :-D

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr? Es ist bei mir die Woche des "Herzelns" und ich hoffe es klappt diesmal. Nachdem eine GKS diagnostiziert wurde, ist es mein erster Zyklus mit Progestan und ich hoffe es hilft. Hatte im Juni (nach 5ÜZ endlich positiv) leider ...

von TiGü83 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Ich war wohl zu spät mit dem Suchen einer BH bei 10+6 :( alle weg. Naja anders herum... Bei meiner Tochter hatte ich auch keine und am Ende würde es bei 9cm offenen Mumu doch ein Kaiserschnitt wegen schlechter Herztöne.... Aber dennoch, ein Bissel traurig bin ich. Nun hab ich ...

von JolinasMama, 12. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Psychische Belastung Nackenfaltenmessung?

Hallo September-Mädels, Ich bin erst im Oktober dran (bin Anfang 9. SSW), aber ich habe eine Frage, die ihr mir sicher besser beantworten könnt. Bei meinen FA-Termin letzte Woche habe ich mit dem Arzt über die NFM gesprochen. In der letzten SS war ich bei einer anderen ...

von NAG-Hasi, 9. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.