September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oliv0802, 37. SSW am 30.08.2021, 15:48 Uhr

Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Hallo :)

Ich hatte heute meinen Termin im KH bezüglich der BEL, BEL Geburt oder äußere Wendung.
Es kam aber alles anders. Die Ärztin dort stelle fest, das ich eine verkalkte Plazenta habe (Reife 2/3) und zu wenig Fruchtwasser 3,5 cm? (Sie sagte es müssen mindestens 5 sein).
Sie möchte jetzt wissen, was meine Frauenärztin am Mittwoch sagt, soll Mittwoch trotzdem noch mal ins KH, und ggf. mit stationärer Aufnahme und Einleitung
Musste danach zum CTG. Die Hebamme dort sagte, sie kann sich nicht über einen Arzt stellen; aber es wäre ein vorzeige CTG und wenn es so wenig Fruchtwasser wäre, dann könnte sich das Kind nicht so bewegen wie es sich bewegt.
Ich bin sehr verunsichert. Vor zwei Wochen beim Frauenarzt war noch alles super. Da sagte sie noch „genügen Fruchtwasser zum drehen vorhanden, Plazenta sieht gut aus“. Kann sich das so schnell verschlechtern, andererseits kann sich die Ärztin da so vertun?!
Hach, was mach ich denn wenn Mittwoch meine Frauenärztin sagt es ist alles gut und 3 Stunden später im KH sagt sie wieder es ist blöd.

Fragen über fragen, bin doch „erst“ bei 36+1.

 
6 Antworten:

Re: Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Antwort von Ninou am 30.08.2021, 22:11 Uhr

Ach man, wie blöd! Ob sich dass so schnell ändern kann weiß ich auch nicht aber ich hoffe du bekommst jetzt vom FA nicht noch eine 3..Meinung verstehe auf jedenfall dass du sehr verunsichert bist.
Fühlst du dich denn grundsätzlich bei deinem FA gut aufgehoben? Denn er hat dich und das Kleine ja regelmäßig gesehen...vielleicht schaut er nach deinem Erlebnis im KH ganz besonders gründlich hin und kann dir ein bisschen mehr Sicherheit geben - in welche Richtung auch immer. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Antwort von Oliv0802, 37. SSW am 31.08.2021, 7:40 Uhr

Ja ich fühle mich super bei ihr aufgehoben ich vertraue ihr da voll und ganz. Bei meinem Glück würd es aber so laufen, dass sie mir sagt, es ist alles gut und im KH kommt eine andere Meinung

Danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Antwort von Ninou am 31.08.2021, 8:26 Uhr

Ok dass du dich mit ihr wohl fühlst, ist ja schon mal gut. Sollte sie wirklich sagen dass alles gut ist und du im KH bei der anderen Ärztin wieder das andere hören...würde ich ganz offen sagen dass dich das sehr verwirrt/verunsichert und du nicht weißt was du jetzt glauben bzw tun sollst. Ruhig auch sagen dass die Hebamme eine andere Einschätzung hatte. Die US Messungen sind ja immer so eine Sache...der Bauch meines Babies wurde innerhalb einer Sitzung auf "ohje 2 Wochen zu weit" und 5min später "hm komisch, jetzt ist die Zahl im Rahmen" gemessen. In Kombination mit "tja ihr Alter ist halt auch ein Risiko...." wurde mlr der große Zuckertest angeraten (der kleine war unauffällig). Hab ich dann pflichtschuldig gemacht, hab fast in die Praxis gek....und hatte Stress mit dem Kreislauf die Ergebnisse waren 1A in Ordnung.
Wie präzise die Geräte bei Fruchtwasser und Plazenta sind weiß ich allerdings nicht.
Nochmal alles Gute schreib gern wie es am Mittwoch war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Antwort von Oliv0802, 37. SSW am 01.09.2021, 14:15 Uhr

Hey :)

Hab ein Update. Nachdem meine Frauenärztin gestern alles bestätigt hat, ging es darum wann das Baby geholt wird. Sie konnte nur nicht verstehen wieso so schnell, weil die Versorgung gegeben ist, alles zeitgerecht und alles funktioniert.
Wollten bis Montag warten, damit ich in der 38SSW bin.
Heute hat sich in der Klinik ein anderer Arzt alles angeguckt und meinte; Baby bleibt drinnen, Versorgung ist bei 100%, nächste Woche Donnerstag Kontrolle, zwischendurch CTG beim Frauenarzt.
Alles sehr verwirrend und jeder sagt was anderes. Aber mehr als vertrauen in dir Ärzte geben, kann ich ja nicht machen.
Denke ich versuche mit meiner Frauenärztin zu besprechen, dass ich jeden Tag zum CTG zu ihr kommen kann. Dann hat man vielleicht so ne kleine Sicherheit.
Von, wir leiten Mittwoch ein, zu - Donnerstag in 8 Tagen Kontrolle verwirrt einen ein wenig.

So verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Antwort von Ninou am 02.09.2021, 12:05 Uhr

Ach herrje....sind es jetzt dann 4 Meinungen?? Hab den Überblick verloren kein Wunder bist du verwirrt..
Aber immerhin sind sich deine Fä und der Arzt im KH einigermaßen einig dass nicht sofort Handlungsbedarf besteht. Drücke dir weiterhin die Daumen
Ich weiß kommenden Dienstag dann mehr.... so wie es sich anfühlt liegt er weiter voll quer und nächste Woche wäre ich dann schon in SSW 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Antwort von Oliv0802, 37. SSW am 02.09.2021, 22:00 Uhr

Dann ist es bei dir ja auch noch spannend!
Müsstest du dann nicht einen Kaiserschnitt planen? Weil bei ner Querlage gibt es ja keine weiteren Optionen? Oder denke ich grad falsch
Ja nächste Woche bin ich auch in der 38SSW da können sie notfalls einleiten etc. Jetzt waren dann doch alle dagegen.

Sag mal Bescheid wie es bei dir weitergeht, scheint ja auch schön spannend zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.