September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102, 39. SSW am 30.08.2021, 10:34 Uhr

Anspannung steigt...

Hallo zusammen, erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die ihr kleines Wunder schon in den Armen halten können

Bei uns ist es auch in ein paar Tagen endlich soweit, am Donnerstag bekomme ich meinen Kaiserschnitt, ich freue mich meinen Sohn dann endlich in den Armen halten zu können und trotzdem ist da auch noch so ein komisches anderes Gefühl in mir. Ich kann es garnicht richtig erklären aber ich glaube es ist eine Art Angst vor Donnerstag
Ich verstehe bzw weiß selber nicht wofür oder wieso ich Angst habe, denn ich werde ja auch sofort dafür belohnt.
Bei meinem großen Sohn damals vor 3 Jahren habe ich das alles irgentwie lockerer genommen, denn auch er kam per Kaiserschnitt zur Welt. Da war ich zwar auch nervös aber nicht so extrem.
Hatte oder hat das noch jemand von euch? Ich möchte mich auf den Tag freuen und mich nicht so fühlen

Liebe Grüße und sorry fürs jammern

 
8 Antworten:

Re: Anspannung steigt...

Antwort von MMchen1912, 39. SSW am 30.08.2021, 11:11 Uhr

Ich fühle mit dir, am Donnerstag habe ich ja auch meinen 2.Kaiserschnitt.
Der 1.KS war bei mir nicht geplant gewesen, weswegen ich mir nicht so einen Kopf vorher darüber machen konnte.
Nur jetzt bin ich auch zwischen Vorfreude und auch etwas Angst, ob auch alles gut verläuft und ob ich auch wieder schnell fit bin und wie ich die paar Tage Trennung von meinen Großen verkrafte und wie es sein wird wenn mein Mann nur jeweils für eine Stunde bei mir sein darf
Aber gut, es wird schon irgendwie alles gut
Schließlich dürfen wir dann endlich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspannung steigt...

Antwort von Mama102, 39. SSW am 30.08.2021, 11:56 Uhr

Jaaaa, du sprichst mir aus der Seele, genauso geht's mir auch. Ich versuche mich zwar so gut es geht den Tag über abzulenken aber spätestens abends im Bett kommen die Gedanken und auch die Angst
Ich vermisse meinen großen jetzt schon, wenn ich dran denke könnte ich echt weinen. Für meinen Mann und mich wird es auch schwierig das wir uns nur 1 Std sehen dürfen und vor allem das er sein Baby nur so kurz zu sehen bekommt.
Weisst du schon wann du nach Hause gehen wirst, vorausgesetzt es geht alles gut.
Also ich habe mir vorgenommen am Samstag wieder Heim zu gehen, wenn alles gut ist, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen an alles andere möchte ich erst garnicht denken.
Mal sehen wer von uns beiden zuerst dran ist, mein Mann und ich mussen um halb 7 im Krankenhaus sein und dann beginnt das warten bis es los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspannung steigt...

Antwort von MMchen1912, 39. SSW am 30.08.2021, 12:09 Uhr

Mir sagten sie das ich 5 Tage da bleiben soll... Habe ich aber eigentlich nicht vor.
Bei meinen Großen war ich 4 Tage, weil er etwas Anpassungs Schwierigkeiten hatte.
Wenn diesmal alles gut ist, möchte ich am Liebsten auch so schnell wie möglich raus
Ich bekomme erst am Mittwoch nach meinen Corona Test den Anruf, wann wir am Donnerstag eintrudeln dürfen Hoffe es kommt kein Notfall rein, sonst könnte das ganze noch verschoben werden.
Drücke schon mal fest die Daumen das bei euch alles gut und planmäßig verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspannung steigt...

Antwort von Mama102, 39. SSW am 30.08.2021, 12:33 Uhr

Ja ich war beim ersten mal auch von Donnerstag bis montags drin, aber solange schaffe ich es nicht ohne meinen großen und meinen Mann, ich muss und will so schnell es geht nach Hause ich muss morgen zum Coronatest, Blutabnahme und OP Gespräch und so. Vor dem coronatest graut es mir auch schon irgentwie, hab noch nie einen gemacht und kann mir nicht vorstellen mir ein Stäbchen so tief in die Nase stecken zu lassen

Ich wünsche euch auch alles Gute und natürlich das alles reibungslos klappt und du schnell dran kommst. Du kannst mir am Donnerstag ja mal Bericht erstatten wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspannung steigt...

Antwort von Michelle1105, 35. SSW am 30.08.2021, 13:05 Uhr

Ich wünsche euch zwei alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspannung steigt...

Antwort von SommerKugel, 40. SSW am 30.08.2021, 13:11 Uhr

Hallo, bei mir das komplette Gegenteil.

Ich habe morgen meine Sectio, Sohnemann wollte sich einfach nicht drehen. Bin überhaupt nicht aufgeregt, total tiefenentspannt . Irgendwie ist es alles nicht zu fassen und nicht real, dass ich morgen schon mein Baby halten darf.

Mein Mann darf leider nicht mit in den OP Saal. Wir werden also diesen besonderen Moment, in dem wir unser Kind das erste Mal sehen, getrennt erleben. Ich finde das unglaublich traurig, aber er darf den Kleinen nach der Kontrolle vom Kinderarzt gleich zum Bonding zu sich nehmen. Das beruhigt mich. Besuchen darf er 2 Stunden am Tag. Ich finde das viel zu wenig, hoffentlich dürfen wir schnell heim und die Zeit zu dritt voll genießen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspannung steigt...

Antwort von camelia14 am 30.08.2021, 14:36 Uhr

Oh seid froh die ihr nicht aufgeregt seid
Ich habe schon furchtbare Angst vor der op Situation und kann kaum schlafen, habe aber vor dieser Schwangerschaft vier Fehlgeburten inkl As in einem Jahr erlebt.....

Ich fürchte das triggert mich ganz schön

Wenigstens bin ich in einer bekannten Umgebung da ich in dem Krankenhaus wo ich entbinde, sonst arbeite.

Auch irgendwie die Angst ob die kleine gesund ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspannung steigt...

Antwort von MMchen1912, 39. SSW am 30.08.2021, 14:55 Uhr

Der Nasen Abstrich ist zwar nicht ganz angenehm, aber recht harmlos. Das geht eher bei mir, als der Rachen Abstrich

Dankeschön
Gerne und du mir auch bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anspannung Nackenfaltenmessung!

Halli Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und wollte gleich mal meine Sorgen loswerden .. Das ist meine erste Schwangerschaft, lt. FA bin ich aktuell bei 12+2 - lt. dem letzten Ultraschallbild sollte ich morgen bei 13+0 sein. Ich ...

von Nessi94, 13. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anspannung

Einfach mal bisschen Druck und Anspannung abbauen

Hi Mädels. Ja ich bin diesmal nicht gefrustet oder genervt, sondern eher, hm wie kann ichs am besten beschreiben, aufgerregt und angespannt. Hab heut meine kleine feine Wohnung gekündigt und muss am 1.6. dann tatsächlich umziehen. Das hätte ich vor einem Jahr nie gedacht. ...

von Silent, 13. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anspannung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.