September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent, 13. SSW am 28.02.2011, 15:04 Uhr

Einfach mal bisschen Druck und Anspannung abbauen

Hi Mädels.

Ja ich bin diesmal nicht gefrustet oder genervt, sondern eher, hm wie kann ichs am besten beschreiben, aufgerregt und angespannt.

Hab heut meine kleine feine Wohnung gekündigt und muss am 1.6. dann tatsächlich umziehen. Das hätte ich vor einem Jahr nie gedacht. lach

Doch mit Baby und Männe wirds zu klein. Mittwoch haben wir dann die erste Wohnungsbesichtigung und die Wohnung gefiehl mir schon anhand der Anzeige in der Zeitung. Ich will sie haben

Die Maklerin war auch sofort erfreut als ich sagte ich sei Schwanger. Bisher hörte ich stehts negatives. Neugeborne machen krach und bla bla
Tja sie fragte auch gleich ob wir arbeiten. Ich sagte, mein Freund ja und sie war schonma angetan von allem. Nun kommt der Knackpunkt .. Provision. Kaution is ja nich das Ding, übernimmt ja das Amt bisschen. Aber Provision. Oi. Und die Wohnung hat auch noch eine EBK usw .. ach mensch. Mal schauen, nich verrückt machen.

Ich hab eher angst das ich bis kurz vor knapp keine passende Wohnung finde und dann wohl doch in die Nähe von Schwiegermama und Co ziehen muss.

Wohne und suche etwas in Gladbeck. Wer durch Zufall mal was findet .. immer her damit ö.ö

 
6 Antworten:

Re: Einfach mal bisschen Druck und Anspannung abbauen

Antwort von Acedia, 13. SSW am 28.02.2011, 15:37 Uhr

Drück dir die Daumen ganz fest dass alles klappt bei dir
Bin auch gerade am umziehen aber nicht aus Platzgründen sondern weil es vorher schon feststand. Am 03.01. war Hausübergabe und genau an dem Tag war der Test positiv - totales Chaos. Das Problem ist jetzt mit nem kompletten Hausstand umzuziehen ohne dass ich was großartiges tragen darf. Mein Männe hat sich schon bei mir bedankt. 125 qm räumen sich leider nicht von allein aus. Und im neuen Haus darf ich auch nicht mit anpacken - weils da ja gerade so staubt weil die Wände rausgerissen werden und so Zeugs
Das ist ganz schön doof dabei zuschauen zu müssen. Hoffe dass wir dann in einem Monat wirklich ins neue Haus können weil ich nicht wirklich hochschwanger noch umziehen mag und zu meinen Eltern mag ich auch nicht übergangsweise ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal bisschen Druck und Anspannung abbauen

Antwort von Silent, 13. SSW am 28.02.2011, 16:05 Uhr

Oh je ich versteh dich nur zu gut. Ich darf ja beim Umzug dann auch nichts großartig schweres tragen und da ich nicht will das Fam. und Co in meinen Privatkrams rumschnüffeln, pack ich alles bereits jetzt so langsam ein. Alles was ich bis zum Umzug nicht mehr brauche. Hab bis dahin ja noch etwas Zeit und kann das in ruhe machen.

Renovieren is ja auch so eine Sache. Daher hoffe ich das die neue Wohnung weitestgehends fertig ist. Denn Hochschwanger umziehen wollte ich nicht. Wenn dann will ich vorher fürs Kind alles fertig haben.

Hoffe du hast noch Freunde und Verwandte die deinem Mann tatkräftig zur Seite stehen. Ich bin leider mit Wohnungssuche und Termine für die Besichtigung ausmachen usw komplett allein. Mein Freund is arbeiten und seine Fam is eh dagegen das ich in meiner Ecke wohnen bleiben will und somit auf den Genus verzichte das die ganze Verwandtschaft aller 2 Tage bei mir Babyschauen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal bisschen Druck und Anspannung abbauen

Antwort von lia2110, 10. SSW am 28.02.2011, 16:12 Uhr

Ich wünsche euch beiden viel Glück.

Bei uns war es nicht geplant... Wir suchen auch was größeres. Aber die schönsten Wohnungen gibt es nur überm Makler und ich finde es schon fast unverschämt, was die für Gebühren nehmen...
Also heißt es weiter suchen.... Wir haben jetzt eine zwei Zimmerwohnung, da das Würmchen das erste halbe Jahr eh bei uns im Zimmer schläft, haben wir genügend Zeit um das passende zu suchen, aber die Zeit läuft natürlich.
Ich hätte da nichts gegen hochschwanger beim Umziehen zuzusehen Denn wir wohnen jetzt in der 3 Etage und auf die Schlepperei hätte ich in keinem Fall Lust. Aber Kisten packen, geht ja immer....

So wie gesagt ich wünsche euch viel Glück bei der Wohnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal bisschen Druck und Anspannung abbauen

Antwort von Silent, 13. SSW am 28.02.2011, 16:21 Uhr

Danke dir dann ebenso wenn es soweit ist.

Ja leider sind die Maklerprovisionen zum Teil wirklich unverschähmt und meist auch wie ich finde nicht gerechtfertigt. Zudem man es als Paar mit Neugeborenem eh nicht leicht hat. Viele Vermieter wollen ein ruhiges Paar usw .. immer diese Vorurteile.

Dann muss ich BspWeise die Kündigungsfrist exakt einhalten. Finde ich vorher eine tolle Wohnung darf ich sie nicht beziehen.

Ja auf der Schleppen hab ich auch keine Lust .. und Ausreden brauchen wir ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal bisschen Druck und Anspannung abbauen

Antwort von sweetheart17, 12. SSW am 28.02.2011, 19:30 Uhr

dann drücke ich euch fest die daumen..
wir haben gestern die zusage für die neue wohnung bekommen und ziehen am 1.6. auch um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal bisschen Druck und Anspannung abbauen

Antwort von Silent, 13. SSW am 28.02.2011, 21:15 Uhr

1.6. ist auch mein Umzugstag^^ Nur fehlt noch die Wohnung .. Glückwunsch das du schon aufatmen kannst^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Komischer druck im unterleib

Hi Mädels, bin heute 11+6 und habe so ein dauer druck seit gestern im unterleib es ist etwas unangenehm. Gestern hatte ich blähungen und krämpfe da ich schwer auf die Toilette musste wegen Verstopfung. Kennt ihr das ? Hab total Angst das was ned ...

von Dixi, 11. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hallo ihr lieben. Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder einen Druck im Unterleib. Es fühlt sich bisschen an wie ein Muskelkater und macht sich besonders bemerkbar wenn ich vom Sitzen aufstehe. Auch das Fahrradfahren viel mir heute schwerer. Ich hatte das so garnicht in ...

von lolorossi, 19. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im unterbauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wissen ob noch jemand von euch so einen Druck im unterleib spürt? Ich bin 11+6. Es ist kein wirklicher Schmerz einfach nur ein Druck. Ich hatte das schon zu Beginn der Schwangerschaft, dann war es plötzlich weg. Ich dachte erst dass ich eine ...

von Susehaft, 12. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Kopf? Kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen, ich jammere ja rum, dass ich keine Symptome habe. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen einen komischen Druck im Kopf. Keine richtigen Kopfschmerzen sondern irgendwie nur Druck und das fühlt sich komisch an. Wenn ich etwas esse, wird es etwas besser. ...

von Poca123, 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten? Geht es los?

Hallo ihr lieben. Ich war heute beim Frauenarzt und mein Sohn liegt schon mit dem Kopf fest im Becken. Ich hab ein Druck nach unten und kann zwischendurch echt kaum laufen. Dies ist seit heute so. Der Muttermund ist weich aber noch geschlossen. Sie meinte wenn es schlimmer wird ...

von Xdarleen21, 36. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Bauch und innere Unruhe

Hallo ihr Lieben, seit drei oder vier Tagen habe ich ständig ein Druckgefühl im Bauch. Das fühlt sich an, als würde ein Gummiband im Bauch gespannt werden. Dazu (oder dadurch) bin ich innerlich sehr unruhig und kann quasi gar nicht mehr schlafen. Ich mache mir da schon ...

von fraenzi_le, 33. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck wegen dem Köpfchen ,früher ET?

Guten Abend Ich mache mir jetzt schon etwas gedanken bin jetzt fast 34 ssw .und der kleine liegt anscheinend schon mit dem Köpfchen nach unten und ständig ist der druck da was unangenehm ist .Gmh ist bei 5 cm und zu. Meint ihr das er schon solchen druck erzeugt dass er vlt ...

von Blume2290, 34. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Bauch wächst und Druck auch

Hallo ihr lieben, ich komme am Mittwoch in die 18. SSW und hab seit ca. 1-2 Wochen das Gefühl, dass viel Druck in meinem Bauch ist. Es tut nicht weh aber ich hab mindestens 2 Mal Stuhlgang am Tag und sobald ich eine Hose anhabe, die etwas Druck auf meinen Bauch ausübt auch 3 ...

von Mary_George, 17. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Schambein

Ein gesundes neues Jahr :). Ich bin etwas irritiert. Wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Zum Zeitpunkt der (vermutlichen) Einnistung hatte ich im ganzen Unterlieb jeweils rechts und links so ein Ziehen (Leiste, Rücken, Po, Beine, seitlicher Bauch). Abends merkte ich ...

von TinaBaby, 4. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.