September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xdarleen21, 36. SSW am 17.08.2022, 15:03 Uhr

Druck nach unten? Geht es los?

Hallo ihr lieben. Ich war heute beim Frauenarzt und mein Sohn liegt schon mit dem Kopf fest im Becken. Ich hab ein Druck nach unten und kann zwischendurch echt kaum laufen. Dies ist seit heute so. Der Muttermund ist weich aber noch geschlossen. Sie meinte wenn es schlimmer wird soll ich ins Krankenhaus fahren. Was meint ihr. Und was sind eure Erfahrungen? Muss ich mir Gedanken machen das es los geht? Freitag beginnt die 37ssw

 
6 Antworten:

Re: Druck nach unten? Geht es los?

Antwort von Linnea0612 am 17.08.2022, 15:25 Uhr

Huhu,

ich glaube wegen des Drucks nach unten würde ich nicht ins Krankenhaus fahren. Das sind ja keine aktiven Wehen, sondern dein Baby stellt sich richtig mit dem Köpfchen auf die Geburt ein.
Würde viel ausruhen und liegen falls möglich :)

Habe das auch seit ein paar Tagen - ich bin langsam froh, wenn es losgeht und der kleine endlich da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten? Geht es los?

Antwort von Ivymars, 38. SSW am 17.08.2022, 16:34 Uhr

Hatte in der 36. ssw auch auf einmal mehr Druck nach unten, wegen des Köpfchens im Becken.
Bin jetzt in der 38. ssw und seit heute wurde der Druck auch nochmal doller. Auch wird mein Bauch öfter hart heute.

Würde aber nicht auf die Idee kommen deswegen in die Klinik zu fahren. Ich denke mal wenn es wirklich losgeht, dann wird es eindeutiger sein als nur dieser Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten? Geht es los?

Antwort von Xdarleen21, 36. SSW am 17.08.2022, 16:35 Uhr

Das Problem ist nur das meine Frauenärztin meinte, wenn es schlimmer wird soll ich los fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten? Geht es los?

Antwort von daprincess, 37. SSW am 17.08.2022, 16:35 Uhr

Hey :) ich bin derzeit in der 37. SSW und seit ein paar Tagen wird der Druck immer heftiger, sodass ich manchmal kaum laufen kann. Da ich bis Freitag eh noch Bettruhe einhalten soll, lege ich mich dann eh sofort wieder hin.

Aber unangenehm ist es dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten? Geht es los?

Antwort von AnnikaHä, 38. SSW am 17.08.2022, 18:40 Uhr

Hallo,

Mein Dicker liegt seit der 33 SSW mit dem Kopf tief im Becken und ich hab einen leichten Druck nach unten. Sollte mich zwischendurch wegen vorzeitiger Wehen auch schonen.
Mach ich seit der 37. SSW aber nicht mehr. Es passiert nichts.

Wenn dein Arzt dir aber sagt du sollst in die Klinik wenn der Druck stärker wird mach das doch. Denn die Sorge kann dir eh keiner nehmen. Jeder Körper und jede Geburt etc ist auch so individuell.

Ich vermute aber das du ohne Wehen wieder nach Hause geschickt wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten? Geht es los?

Antwort von Dina91, 36. SSW am 23.08.2022, 11:51 Uhr

Ich hab auch seit der 34. Ssw Druck nach unten.
Bin jetzt 35+5 und der Druck ist immernoch da.
Manchmal denke ich, das ich einfach viiiel zu entspannt bin wenn ich teilweise andere Beiträge lese. So lang meine Hebamme jede Woche zu mir sagt es ist alles in Ordnung, ist es für mich auch so.
Wenn irgendetwas sein sollte, halte ich eh immer Rücksprache mit Hebamme oder FA und wenn diese dann sagen, ich solle fahren, dann fahr ich auch erst. Aber vorher mach ich mir absolut keine Gedanken.

Ich denke jeder sollte auf seinen Körper hören. Meine Hebamme sagt mir immer, du bist die Chefin und entscheidest über alles. Von daher, hör auf dein Bauchgefühl und ja wir sind alle im Endspurt und da darf das ein oder andere mal so langsam los gehen. Der Körper regelt das alles schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Komischer druck im unterleib

Hi Mädels, bin heute 11+6 und habe so ein dauer druck seit gestern im unterleib es ist etwas unangenehm. Gestern hatte ich blähungen und krämpfe da ich schwer auf die Toilette musste wegen Verstopfung. Kennt ihr das ? Hab total Angst das was ned ...

von Dixi, 11. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hallo ihr lieben. Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder einen Druck im Unterleib. Es fühlt sich bisschen an wie ein Muskelkater und macht sich besonders bemerkbar wenn ich vom Sitzen aufstehe. Auch das Fahrradfahren viel mir heute schwerer. Ich hatte das so garnicht in ...

von lolorossi, 19. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im unterbauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wissen ob noch jemand von euch so einen Druck im unterleib spürt? Ich bin 11+6. Es ist kein wirklicher Schmerz einfach nur ein Druck. Ich hatte das schon zu Beginn der Schwangerschaft, dann war es plötzlich weg. Ich dachte erst dass ich eine ...

von Susehaft, 12. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Kopf? Kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen, ich jammere ja rum, dass ich keine Symptome habe. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen einen komischen Druck im Kopf. Keine richtigen Kopfschmerzen sondern irgendwie nur Druck und das fühlt sich komisch an. Wenn ich etwas esse, wird es etwas besser. ...

von Poca123, 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Bauch und innere Unruhe

Hallo ihr Lieben, seit drei oder vier Tagen habe ich ständig ein Druckgefühl im Bauch. Das fühlt sich an, als würde ein Gummiband im Bauch gespannt werden. Dazu (oder dadurch) bin ich innerlich sehr unruhig und kann quasi gar nicht mehr schlafen. Ich mache mir da schon ...

von fraenzi_le, 33. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck wegen dem Köpfchen ,früher ET?

Guten Abend Ich mache mir jetzt schon etwas gedanken bin jetzt fast 34 ssw .und der kleine liegt anscheinend schon mit dem Köpfchen nach unten und ständig ist der druck da was unangenehm ist .Gmh ist bei 5 cm und zu. Meint ihr das er schon solchen druck erzeugt dass er vlt ...

von Blume2290, 34. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Bauch wächst und Druck auch

Hallo ihr lieben, ich komme am Mittwoch in die 18. SSW und hab seit ca. 1-2 Wochen das Gefühl, dass viel Druck in meinem Bauch ist. Es tut nicht weh aber ich hab mindestens 2 Mal Stuhlgang am Tag und sobald ich eine Hose anhabe, die etwas Druck auf meinen Bauch ausübt auch 3 ...

von Mary_George, 17. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Schambein

Ein gesundes neues Jahr :). Ich bin etwas irritiert. Wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Zum Zeitpunkt der (vermutlichen) Einnistung hatte ich im ganzen Unterlieb jeweils rechts und links so ein Ziehen (Leiste, Rücken, Po, Beine, seitlicher Bauch). Abends merkte ich ...

von TinaBaby, 4. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck in der scheide Fremdkörpergefühl

Hey ihr lieben:) Seit 1 Woche habe ich so einen komischen druck in der scheide ich kanns nicht erklären es ist nicht schmerzhaft es stört nur dermaßen als wäre in der scheide eine Seifenblase die nicht zerplatzt oder als ob etwas drinnen fest stecken würde + so ein druck es ...

von Valessiax3, 20. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.