September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T, 35. SSW  am 15.08.2022, 18:08 Uhr

Nach Corona jetzt die nächste Baustelle

Hallo ihr Lieben!

Muss mal ein bisschen jammern. Alle paar Tage kommt eine neue Baustelle in dieser Schwangerschaft hinzu. Schön langsam mag ich nicht mehr

Am Donnerstag war der Schelltest zu Hause positiv. Mir geht es jetzt seit 2 Tagen wieder gut, ausser ein bisschen Schnupfen ist von Corona nicht viel übrig.
Nun ja, seit hestern Abend habe ich so starken Juckreiz überall am Körper. Handflächen, Fußsohle aber auch sonst überall Beine, Baich, Arme, Kopfhaut, Rücken und auch die Brust. Extrem unangenehm.
Normalerweise google ich keine Symptome, aber in dem Fall konnte ich nicht widerstehen, weil es so plötzlich kam und direkt am ganzen Körper war. Nun liegt der Verdacht nahe, dass es eine Cholestase ist. Und das kann ja fürs ungeborene Kind lebensbedrohlich werden. Habe dann heute direkt im KH angerufen, weil ich nicht weiß wie dringend sowas abgeklärt gehört. Ich muss morgen Früh gleich ins KH zur Blutabnahme, dann wird man sehen, ob es das ist und wie es weiter geht.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Cholestase?

 
4 Antworten:

Re: Nach Corona jetzt die nächste Baustelle

Antwort von April1 am 15.08.2022, 20:52 Uhr

Guten Abend,
Ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft. Ca. Ab der 30. Woche, aber so genau weiß ich gar nicht mehr wann es angefangen hat. War aber wirklich nur extremer Juckreiz an den Füßen und Händen. Habe es dann eher beiläufig meiner FA bei der Vorsorgeuntersuchung erzählt und die hat dann gleich Blut abgenommen und mich am nächsten Tag ins KH einweisen lassen, da ein Leberwert erhöht war. Da war ich Ende der 37. Woche. Dort haben sie mich 4 Tage beobachtet und Werte kontrolliert und ich habe Ursofalk-Tabletten bekommen. Dann wurde entschieden, dass es akut nicht schlimmer wird und ich heim darf. 38+0 sollte ich dann aber zur Einleitung kommen auch wegen SS-Diabetes. Das hab ich dann gemacht und inerhalb von fünf Stunden war mein Sohn geboren (nur 1,5 Stunden Wehen). Es war eine schöne Geburt.
Also lass das auf jeden Fall checken und wenn die Ärzte sagen Einleitung, dann würde ich das machen. Wenn nachher etwas passiert, weil man es nicht gemacht hat, macht man sich endlos Vorwürfe.

Wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona jetzt die nächste Baustelle

Antwort von Lisa-T, 35. SSW am 16.08.2022, 8:42 Uhr

Danke für deine Antwort!

Sitze bereits im KH, Blut wurde abgenommen. Jetzt heißt es erstmal warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona jetzt die nächste Baustelle

Antwort von Freya211 am 16.08.2022, 19:33 Uhr

Und was ist raus gekommen?

Ich hoffe ja nicht, dass es was ernstes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Corona jetzt die nächste Baustelle

Antwort von Lisa-T, 35. SSW am 16.08.2022, 22:52 Uhr

Das Ergebnis vom Bluttest erfahre ich erst morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.