September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monabell, 34. SSW  am 11.08.2022, 14:53 Uhr

Aktiv wie nie

Huhu :)
Diese Woche ist mein Mann (krank) daheim und endlich mal wieder beide Kinder gesund und in der Kita
Deshalb haben wir uns dem Luxus gegönnt und gestern und heute Vormittag einen Film angesehen.
Gestern war das Baby im Bauch schon wahnsinnig aktiv, aber heute hat es wirklich alles getoppt!
Ich hätte das Gefühl es hat mehrmals die Position gewechselt und sämtliche Gliedmaßen komplett ausgestreckt es tat stellenweise wirklich weh.
Ja, auch nachts ist es aktiv wenn ich einschlafen will aber da fühlt es sich eher wie strecken und leichtes drehen an und nicht wie Kampfkunst

Sind eure Mäuse auch gerade so aktiv?
Bin gerade bei 33+2/4 (je nach ET).
Eigentlich lag es bereits mit dem Kopf unten aber nun habe ich sorge,dass es wirklich eine komplette Drehung war

 
5 Antworten:

Re: Aktiv wie nie

Antwort von Mutti2209 am 11.08.2022, 15:27 Uhr

Unser Baby ist total entspannt im Bauch, tut mir nicht weh und wechselt nur die Position beult bisschen die bauchdecke und dann ist wieder Schlafenszeit Schlafmütze wie die Mama wahrscheinlich manchmal mach ich mir auch Sorgen ob das so normal ist, letztens war ich bei meiner vertretungsärtzin und da war ne Schwangere die vom optischen erst später das Baby bekommt und ständig gestöhnt hat und den Bauch gehalten hat.. hat schon ziemlich genervt und dann der Kommentar „party im Bauch hehe“ und stöhnte weiter also ist anscheinend jedes Baby anders oder empfindet es vielleicht auch jede Mama anders? Wer weiß das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv wie nie

Antwort von Babyloading, 37. SSW am 11.08.2022, 17:35 Uhr

Seit 3-4 Tagen gehts mir genauso
Der kleine strampelt so viel wie noch nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv wie nie

Antwort von Nari137, 37. SSW am 11.08.2022, 17:44 Uhr

Moin. Ich denke, dass da jedes Baby unterschiedlich ist. Unser Kleiner war von Anfang an sehr unruhig, selbst als ich dann schon ins vorzeitigen Beschäftigungsverbot ging und dadurch weniger Stress am Tage hatte. Seit heute bin ich in der 37. SSW und er ist immer noch sehr aktiv. Am Montag sah man auch auf dem CTG das unser Kleiner weiterhin seinen Turnübungen fleißig nachging. Ich hoffe sehr darauf, dass er sich endlich senkt, da es tatsächlich mitunter sehr schmerzhaft ist, obwohl ich quasi eine schützende Vorderwandplazenta habe. Im übrigen liegt er seit der 28. oder 29. SSW in Schädellage. Manchmal wechseln die Kinder von der linken auf die rechte Seite, was sich wohl so anfühlen kann, als wenn die Kleinen sich stark drehen täten. Vielleicht ist das bei dir auch bereits der Fall gewesen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass euer Kind weiterhin in der Schädellage liegen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv wie nie

Antwort von Kiera_Le, 35. SSW am 11.08.2022, 18:16 Uhr

Jup. Eigentlich schon seit 2 Monaten vergeht kein Tag, wo sie nicht super aufgeweckt ist. Am schlimmsten ist es im Sitzen, da gibts immer fuß in die Rippen. Aber auch links und rechts an den Seiten kommen dauernd poppes Beine und knie raus. FA meint, ich soll sie sanft runter schieben, wenn sie zu hoch ist. Grad während ich das schreibe bekomme ich einen Tritt verpasst :D. Ausserdem habe ich jeden Tag eine wanderbeule auf dem Bauch, wenn ich was auf meinen Bauch lege wird es runter geworfen :D meine plazenta ist tiefliegend und hinten. Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv wie nie

Antwort von Felis, 34. SSW am 12.08.2022, 17:48 Uhr

Mein Känguru ist auch aktiver als sonst. Ich dachte so langsam kehrt Ruhe ein, da kein Platz mehr ist

Nix da, egal ob ich liege oder beim Lidl an der Kasse stehe. Der Krümel hat Sportstunde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich glaub mein baby wird nacht aktiv

Moment wache ich jede nach so zwischen 1-2 Uhr auf ich hoffe mal das ist nicht die Einstellung auf den Baby Rhythmus

von jessiexboux 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktiver Bauch

Mein Bauchzwerg ist so aktiv, was ja schön ist. War in meiner 1. SS auch so und immer am Poltern. Dachte das wäre normal, bis ich es mit meiner Schwägerin darüber hatte. Sie war zwei Wochen nach mir. Und sie spürte damals ihre Maus nur hin und wieder. Als die Babies geboren ...

von Mango2020, 24. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Nächtliche Aktivitäten

Sry aber ich wache nachts gefühlt alle 2h auf und muss pullern und es kommt auch echt viel. Kenne das zum Ende der Schwangerschaft aber jetzt doch noch nicht. Nachts ist es echt schlimm , tagsüber geht es. Zudem ist mir sooo kalt. Morgen früh hab ich meinen nächsten fa termin , ...

von Julz2016, 7. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktive Kindsbewegung danach Ziehen im Unterleib?

Hallo Mädels kann es sein, dass wenn unsere Kleinen untertags viel strampeln, dass man am Abend Ziehen und Regelschmerzen bekommt? Gestern war die Maus sehr aktiv und ich hatte stundenlang mensartiges Ziehen ...

von Madl13, 29. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

auch mal wieder aktiv werden

Hallo Mädels, ich hab mich schon eeeewig nicht mehr gemeldet, mitgelesen hab ich aber immer. Wahrscheinlich erinnert ihr euch schon garnicht mehr an mich. Diese Schwangerschaft hat mich bis jetzt schon viel Nerven gekostet. Hab schon drei Darmentzündungen hinter mir und ...

von sanoda, 19. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Endlich wieder aktiver!

Nach Wochen der Übelkeit, Lustlosigkeit, Unmotiviertheit und Depressivität, war heute der erste aktive Tag seit langer Zeit! Neben 6 Stunden in der Arbeit hab ich noch unsere zukünftige Waschküche gestrichen, Chaos der letzten Tage in der Küche beseitigt (ohne Spülmaschine), ...

von Sabsebü, 13. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.