September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rümmi, 35. SSW am 09.08.2022, 18:31 Uhr

35 ssw querlage

Heute hatte ich meine Untersuchung und schon seit dem letzten Termin liegt der kleine immer noch quer. Habe jetzt ne Überweisung für ne Risikosprechstunde im Krankenhaus bekommen, damit die sich das nochmal anschauen und man über einen geplanten Kaiserschnitt sprechen soll.
Meint ihr es gibt noch Hoffnung dass er sich in den nächsten Wochen dreht?
Meine Ärztin meinte ich hätte nich ein wenig Zeit, aber irgendwie habe ich die Hoffnung schon verloren ein Kaiserschnitt ist natürlich kein Weltuntergang, aber habe eine 16 Monate alte Tochter und weiß nicht wie ich mit ner OP und kleinkind die ersten Wochen klarkommen soll. Sie läuft auch noch nicht und ich darf ja auch nix schweres heben beim Kaiserschnitt. Keine Ahnung was ich machen soll? Bin irgendwie total down momentan

 
6 Antworten:

Re: 35 ssw querlage

Antwort von Linnea0612 am 09.08.2022, 18:57 Uhr

Hier ich!
Ich kann dir Hoffnung machen.
Mein kleiner lag letzte Woche noch in ssw 35 in querlage (so lag er die ganze Zeit ) und hat sich wohl vor ein paar Tagen doch überlegt, mal die richtige Start Position einzunehmen.
Meine Ärztin meinte, dass er einfach noch so viel Platz gehabt hätte.
Habe kurz zuvor einen Handstand an der Wand gemacht und die indische Brücke - glaube aber nicht dass er sich deswegen gedreht hat
Also nur mut. Das kann sich noch ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ssw querlage

Antwort von Linnea0612 am 09.08.2022, 19:00 Uhr

Ach noch ein Nachtrag:
Ich habe es selbst daran gemerkt, dass sich was an den Bewegungen geändert hat und mein Bauch nicht mehr so sperrig aussah und es sich nicht mehr so unbequem angefühlt hat.
Finde die querlage in dieser fortgeschrittenen Woche war echt teilweise nicht angenehm
Habe meinen Baby auch gut zugeredet und mir innerlich vorgestellt, dass er sich mal bitte schön runter dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ssw querlage

Antwort von Rümmi am 09.08.2022, 19:12 Uhr

Das macht mir echt Mut und es ist wirklich sehr unbequem in letzter Zeit. Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht, denn damals waren es nur die letzten zwei Wochen die cht unbequem waren. Aber jetzt in der querlage bei der 2. Ss du ich mich mittlerweile echt schwer. Meine Ärztin meinte auch dass ich einfach mal mit dem Kleinen im Bauch reden soll dann werde ich das mal versuchen und darauf hiffrn dass sich doch was tun wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ssw querlage

Antwort von Meandmymonkies am 09.08.2022, 20:45 Uhr

Man muss vielleicht ein bisschen dran glauben aber ich würde wohl versuchen homöopathisch zu unterstützen. Pulsatilla D12 Globuli 3x am Tag 5 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ssw querlage

Antwort von Monabell am 09.08.2022, 21:38 Uhr

Manche schwören ja darauf auch eine Taschenlampe oder eine Spieluhr zwischen die Beine zu halten um das Kind zu motivieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ssw querlage

Antwort von Arianne, 34. SSW am 10.08.2022, 15:48 Uhr

Meine liegt noch quer aber in BEL. Ich möchte keinen eigtl keinen Kaiserschnitt aber in BEL zu entbinden ist mir auch zu heiss weil die nächste Klinik, die das anbietet, 70km weg ist.

Ich Turn hier jeden Tag rum. Indische Brücke und Vierfüßler, in der Hoffnung, das sie sich vllt doch noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Querlage

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 31 SSW und meine Kleine lag bei der heutigen Untersuchung in Querlage! Bei der letzten Untersuchung war sie in SL und bei den Untersuchungen davor lag sie immer quer! Sollte sie sich nicht drehen meinte die FA kommt nur ein ...

von honey2019, 31. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hallo zusammen, mein Baby liegt in Querlage im Bauch und die Ärztin gestern war darüber verwundert, meinte dann aber ich solle mir keine Sorgen machen, bis zur 36. SSW kann es bzw. muss sich das Baby gedreht haben, sonst ist keine normale Geburt möglich. Ich weiß ...

von HailieLila 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.