September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HailieLila am 17.05.2018, 13:33 Uhr

Querlage

Hallo zusammen,

mein Baby liegt in Querlage im Bauch und die Ärztin gestern war darüber verwundert, meinte dann aber ich solle mir keine Sorgen machen, bis zur 36. SSW kann es bzw. muss sich das Baby gedreht haben, sonst ist keine normale Geburt möglich.

Ich weiß es ist echt noch eine lange Zeit hin, aber ich wollte einfach fragen, ob es bei noch jdm. gerade so ist?

Bei meinem 1. Kind war es nicht so.

 
14 Antworten:

Re: Querlage

Antwort von liliaceae, 21. SSW am 17.05.2018, 13:36 Uhr

Jup, hier!
In allen 3 Schwangerschaften lagen die Würmer zeitweise quer.
Auch jetzt wieder
Mach dir echt keine Stress, die haben noch sooooo viel Platz.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von HailieLila am 17.05.2018, 13:41 Uhr

Weißt du noch in welcher SSW ca. sich deine anderen Kinder gedreht haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von liliaceae am 17.05.2018, 13:43 Uhr

Spät. Immer erst so 27./28..
Mein zweites Kind hat sich dann sogar nochmal so 8 Wochen vor ET in die Querlage begeben
Aber sie war einfach sehr zart und klein und hatte wunderbar Platz...
Entbunden habe ich beide spontan, vordere Hinterhauptslage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Bria, 27. SSW am 17.05.2018, 14:06 Uhr

Ich schau kurz vom Augustbus rein; mein Kleiner und ich kugeln in der 27 SSW und er liegt "leider" immer noch quer. Scheint ihm einfach am wohlsten zu sein Meine FA meinte, dass er sich bis zum nächsten Termin in 4 Wochen drehen sollte...aber die meisten Babies machen dies dann sowieso wenn der Platz langsam eng wird im Bauch. Ich mache mir also noch keine Sorgen und vertraue meinem Körper und dem kleinen Wesen in mir drin...sowieso - kannst ja eh nichts daran ändern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von ElastieGirl, 22. SSW am 17.05.2018, 16:29 Uhr

Ich find das a) viel zu früh um da Panik zu machen, da sich viele Mäuschen erst spät drehen (meine zweite auch erst so in der 36. SSW) und b) gibt es genug Frauen, deren Babies mit den Füßen voran geboren werden. Da direkt zu sagen, das geht nicht, finde ich übertrieben. Meist wird ein KS dann zur Absicherung des Arztes gemacht, nicht zum Wohl von Mutter und Kind. Und vorher gibt es ja immernoch Möglichkeiten, ein Kind noch zum drehen zu bewegen sei es mit äußerlichen Wendemanövern oder Moxen...
Würde da im Zweifel eher mit der Hebamme denn dem Arzt sprechen.
Auch wenn ich da diesmal leicht reden habe, da ich aus einigen anderen Gründen einen KS machen lassen werde diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 17.05.2018, 16:45 Uhr

Hallo HailieLila,

Schleich mich auch mal aus dem Augustbus rein....
Mein Zwerg liegt auch seit Anfang an quer.
Aber laut FÄ und Hebi noch überhaupt kein Grund zur Sorge. Die Hebi hat heute erzählt dass sie neulich erst eine Mutter betreut hat, da hat sich das Baby erst in der 36 SSW von quer zur SL gedreht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 17.05.2018, 16:49 Uhr

Hallo ElastieGirl,

Du hast recht, es ist noch genug Zeit und Platz zum Drehen da für die Babys.

Aber Querlage ist was anderes wie BEL .....sollte eine Querlage bleiben, was in den allerseltensten Fällen so ist, ist dann ein KS ein Muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von dine 83, 24. SSW am 17.05.2018, 16:55 Uhr

Mein kleiner liegt momentan auch in querlage. Das kann sich aber noch einige Male ändern. Noch ist ja jede Menge Platz für Turnübungen u Drehungen
Mein Sohn hatte sich in der 39ssw von BEL in SL gedreht... also- noch ist alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von lillyfee2007, 24. SSW am 17.05.2018, 17:24 Uhr

Huhu!

Ich denke auch,dass es noch zu früh ist,um da irgendwelche Schlussfolgerungen für die Geburt zu treffen.

Meine Tochter lag zB schon sehr früh in SL und drückte zu früh mit ihrem Köpfchen auf den MM sodass ich vorzeitige Wehen hatte und der GMH sich verkürzte.
Sie war einfach zu früh zu tief im Becken.


Auch jetzt liegt die Maus schon in SL,allerdings mit dem Kopf nicht im Becken sodass es keine Probleme verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von ElastieGirl am 17.05.2018, 18:21 Uhr

Stimmt. Hab das etwas durcheinander gewürfelt. Meine Symphyse killt mich heute, da is denken nich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Tinamaus_90, 23. SSW am 17.05.2018, 19:27 Uhr

Mein Baby liegt auch in querlage. Meine Tochter lag auch so und hat sich noch einige Male gedreht zu der Zeit.
Ganz normal und noch super viel Platz für die Mäuse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von chawuh, 23. SSW am 17.05.2018, 20:56 Uhr

Mein Sohn hatte sich ein paar Tage vor Termin sogar noch gedreht. Zu aller Verwunderung. Am Kaiserschnitt-Termin(wegen eben dieser Querlage) hat er sich morgens gedreht und ich bin wieder gegangen habe dann normal entbunden, ich finde es jetzt auch völlig verfrüht, etwas dazu zu sagen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von neptune, 23. SSW am 17.05.2018, 21:45 Uhr

Mein kleiner liegt zurzeit in bel.

Meine Tochter damals lag von anfang an in startposition und hat sich nie irgendwie gedreht.

Der werte Herr liegt zb seid ich ihn spüre - in bel. Hab nämlich immer die bewegungen von den armen am bauchnabel. Und die beine strampeln in die blase. Oder er hüpft mit dem po trampolin auf der blase. Zweimal jetzt vom arzt so bestätigt wie er liegt.

Lass es auf mich zukommen. Hoffe dass jetzt die plazenta noch weiter hoch wandert. Und dann das er sich noch dreht. Ansonsten what else. Is es eben n Kaiserschnitt. Kann man dann au net ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Sabrina_Daniel, 22. SSW am 18.05.2018, 10:23 Uhr

Mein Krümel sitz mit den Beinen nach unten in meinem Becken und der Kopf ist am Bauchnabel. So hat sie gemütlich am meisten platz und drückt fleißig in die Blase.
Mein FA sieht das noch sehr gelassen. Wie schon alle vor mir geschrieben haben, würde ich auch sagen, dass die kleinen noch Zeit haben.
Und wenn sie sich nicht drehen, dann ist es halt so.
Obwohl ich natürlich auch hoffe, dass ich normal entbinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.