September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Porzel85 am 29.08.2021, 6:07 Uhr

Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Am 27.08. um 15:35 Uhr kam unsere Leni per Sturzgeburt innerhalb von 35 Minuten bei Oma und Opa zu Hause auf die Welt. Sie ist 51 cm groß und wiegt 2850 g!
Uns beiden geht es soweit gut, außer das sie etwas die Gelbsucht hat und wir abwarten müssen wie sich das noch entwickelt.
So nun zu meinem Geburtsbericht, den ich wohl gemerkt bis jetzt noch nicht richtig verarbeitet habe.
Eins vorweg ich hatte vorher nicht eine einzige Wehe, außer das mein Bauch am Freitag in regelmäßigen Abständen hart wurde aber mit keinerlei Schmerzen verbunden, deswegen hatte ich mir auch nichts dabei gedacht.
14:50 Uhr bin ich noch in Ruhe mit meinem großen zu meinen Eltern gelaufen, wir wollten dort alle gemeinsam Kaffee trinken
15:00 Uhr angekommen stand ich bei meinen Eltern im Flur und merkte irgend etwas ist jetzt gerade in mir geplatzt. Da kam auf einmal etwas Blut!
Ich zu meinen Eltern, ich glaube meine Fruchtblase ist jetzt geplatzt. Mein Vater rief gleich meinen Man an, um zu fragen wann er von der Arbeit kommt.
Da meinte er, er parkt gerade vor dem Haus ein!
15:10 Uhr hatte ich mit einmal solche starken Presswehen, aller 1 min bekommen, dass ich dachte ich müsste sterben… Ich hatte solche Schmerzen!!! Meine Eltern hatten dann sofort die 112 gerufen, da ich wusste das die kleine jeden Moment auf die Welt kommt.
15:15 Uhr kamen zwei Rettungssanitäter, die völlig überfordert waren. Sie legten mich dann erstmal zu meinen Eltern ins Bett, ich konnte vor Schmerzen schon gar nicht mehr laufen. Die Wehen kamen dann schon in 30 Sekunden Abständen und mein Kreislauf war völlig im Keller.
15:33 Uhr kam dann endlich der Notarzt und genau 2 Minuten später um
15:35 Uhr ist unsere kleine Maus geboren
Ich kann es immer noch nicht richtig in Worte fassen was gestern alles passiert ist. Es ist einfach alles so unwirklich gewesen so das ich es immer noch nicht glauben! Ich bin so dankbar, dass wir beide das alles gut überstanden haben. Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich war als ich sie das erstmal schreien gehört hatte! Ich war so überwältigt, es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl…
Entschuldigt, wenn der Text etwas verwirrend klingen sollte aber genau so fühle ich mich noch.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Bis bald…

 
20 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Babygirl2019, 39. SSW am 29.08.2021, 6:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! Es ist sehr schön, dass ihr diese Geburt gut überstanden habt und ich hoffe, du kannst das erlebte gut verarbeiten. Alle Frauen wünschen sich eine schnelle Geburt l, doch so einen Marathon muss Frau erstmal verdauen. Mein Respekt an dich und deine Familie, dass ihr das so toll gemeistert habt! Nun kommt erstmal zur Ruhe und lernt euch kennen und kuschelt ganz viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von MMchen1912, 39. SSW am 29.08.2021, 7:22 Uhr

Wow, das war ja wirklich eine sehr schnelle Geburt
Zum Glück ist es bei deinen Eltern zu Hause passiert und nicht noch irgendwo unterwegs zb im Wald oder so.....

Ich Wünsche euch alles Gute, erholt euch gut von den Strapazen und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Sunspot92, 37. SSW am 29.08.2021, 7:31 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit ! Das ist ja echt eine heftige Geburt gewesen - ich hoffe du und dein Baby seid wohlauf und könnt es gut verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Ankama am 29.08.2021, 8:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt wirklich überwältigend...Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von SommerKugel am 29.08.2021, 8:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Diese war ja wirklich heftig, also gönnt euch viel Ruhe um alles zu verarbeiten und zu realisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Feenstaub7 am 29.08.2021, 8:42 Uhr

Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir vorstellen, dass es noch etwas Zeit braucht bevor du das realisieren und verarbeiten kannst. Zum Glück geht es euch gut und ihr werden nun sicherlich viel Zeit mit kuscheln verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Cosmic38, 38. SSW am 29.08.2021, 9:19 Uhr

Wow - wie crazy ist das denn bitte - zu zweit zum Kaffee und zu viert zurück !

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! Allein ich muss das ja mal sacken lassen, da kann ich mir schon vorstellen, dass das für dich erst recht ein gewaltiges Erlebnis sein muss.
Es freut mich, dass es dir und auch dem Baby gut geht ! Habt eine schöne Kuschelzeit ! Fühl dich gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Saskia28, 41. SSW am 29.08.2021, 10:14 Uhr

Hallo aus dem August Bus Wow Herzlichen Glückwunsch Wahnsinn was du erlebt hast, aber so toll wie du es gemeistert hast. Du kannst stolz auf dich und dein Körper sein. Willkommen kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Mamavonbald4, 37. SSW am 29.08.2021, 11:04 Uhr

Hammer! Was für ein Glück, dass du schon bei deinen Eltern warst!

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und dass du diese Expressgeburt jetzt in Ruhe verarbeiten kannst!

Seid ihr im Krankenhaus oder Zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von LisaEmma1979, 37. SSW am 29.08.2021, 11:08 Uhr

Alles alles Liebe zur Geburt von eurer Prinzessin. Bei meiner ersten war es ähnlich. Die Wehen habe ich bis zu den Presswehen nicht gespürt. Und dann ging es ruckzuck
Schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Ninou am 29.08.2021, 11:23 Uhr

Liebe Porzel,

wow, was für eine Leistung von dir bzw euch beiden! Ich hoffe du kannst nach und nach alles realisieren und verarbeiten. Wünsche dir und der Kleinen dafür möglichst viel Ruhe und dass ihr umsorgt seid. Alles Liebe für dich und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Lavendulaa, 36. SSW am 29.08.2021, 11:44 Uhr

Wow, das klingt echt heftig. Wünsche euch nach all dem Stress eine ganz entspannte Kuschel- und Kennerlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Caricono am 29.08.2021, 12:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von KätheS. am 29.08.2021, 12:09 Uhr

Alter Verwalter! Erst mal herzlichen Glückwunsch Was für eine Geburt Zum Glück habt ihr das beide einigermaßen gut überstanden. Nun erholt euch beide erst mal und genießt das Kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von isa-coyote am 29.08.2021, 12:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Und klasse das bei dieser zügigen Geburt alles gut gelaufen ist!
Rettungsdienst ist meistens bei solchen Dingen keine Hilfe da solche Geburten so selten passieren.
Mir wurde 2012 erklärt ja alles unter 3 presswehen ist eine sturzgeburz, mehr presswehene spricht man von einer schnellen spontanen Geburt.

Gut das du bereits bei deinem Eltern warst mit Kind an der Hand draußen wäre schlimm gewesen für dich beide nein alle drei!

Aber die Natur weiss wie es geht und hilft immer mit. Habe ich nun mehrfach erlebt.

Einem Rat nur noch von mir auf jeden Fall verarbeiten wenn die Zeit reif ist !!! Notfalls mit Hilfe eines Profis!!!
Kannst gerne schreiben per PN. Habe sowas auch erlebt

Drücke die Daumen das es euch beiden schnell super gut geht und ihr gemeinsam genießen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Skittles, 39. SSW am 29.08.2021, 13:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Leni, alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit
Zum Glück ist, trotz der turbulenten Geburt, alles gut gegangen. Erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Chelli1406, 35. SSW am 29.08.2021, 18:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aus dem Oktober ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.
wow, was für ne Geschichte..
Ich stell mir auch gerade das Gefühlsleben Deiner Eltern vor.. allzu viele Enkel sind sicher bei denen auch noch nicht im Bett zur Welt gekommen.. Das müssen sie (vor allem sicher der Opa ) auch erstmal verarbeiten..
Alles Gute allen Beteiligten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Josalita87, 37. SSW am 29.08.2021, 19:29 Uhr

Oh man, so eine Sturzgeburt ist absolut nicht ohne. Ich hoffe ihr könnt alles gut verarbeiten. Eine schnelle Geburt wünschen sich die meisten aber so schnell ist dann auch wieder nicht so gut. Das überrollt einen ja einfach und man kommt mit dem realisieren nicht hinter her.
Aber schön, dass es euch soweit gut geht.
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von ElfiEmmel am 29.08.2021, 22:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt .
Ich hoffe, ihr könnt die Geburt schnell verarbeiten.
Wünsche eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 38+5! Sturzgeburt…

Antwort von Wunschbaby_2021! am 30.08.2021, 12:17 Uhr

Oh wow, verständlich dass du die ganze Situation verarbeiten musst. Zum Glück habt ihr beiden alles gut überstanden. Ich wünsche dir eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.