September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamiseit2012, 37. SSW am 12.08.2017, 11:16 Uhr

Aaarrrgghhh

Hallo liebe Mitschwangere! Nachdem ich nun wegen 2 kleinen Kindern selten Zeit zu schreiben hab und eigentlich immer nur stille Mitleserin war muss ich heute auch mal was loswerden:

MÄNNER SIND DEPPEN!!!

Wohl derjenigen, die da eine eine Ausnahme erwischt hat... ich gehöre leider nicht dazu

 
11 Antworten:

Re: Aaarrrgghhh

Antwort von steff., 37. SSW am 12.08.2017, 11:33 Uhr



Was denn da los bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaarrrgghhh

Antwort von steff., 37. SSW am 12.08.2017, 11:33 Uhr



Was denn da los bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaarrrgghhh

Antwort von Mamiseit2012, 37. SSW am 12.08.2017, 12:00 Uhr

Ach es ist so mühsam. Egal, welche Mini-aufgabe ich ihm gebe um uns auf das Baby vorzubereiten, es wird aus ALLEM ein riesentamtam gemacht. Nicht, weil er faul ist, sondern weil er einfach umständlich denkt.
Mir kommt vor, Männer sind einfach so untalentiert, was das Improvisieren angeht.
Da mach ichs dann lieber gleich selbst.

Aber es sind sicher hauptsächlich meine Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaarrrgghhh

Antwort von steff., 37. SSW am 12.08.2017, 12:08 Uhr

Ach ich glaube das wird noch schlimmer :P warte mal erst ab wenn das Kind da ist :)))) ... sind eben doch eher die Männer ... wir können ja nicht immer für alles verantwortlich sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaarrrgghhh

Antwort von Mamiseit2012, 37. SSW am 12.08.2017, 12:58 Uhr

Ja, du hast recht, es wird bestimmt noch schlimmer...
Wir haben ja schon zwei Kinder, da wunder ich mich auch schon oft genug, wieviel Zeit er in absolut unwichtiges investiert.
Und wie ratlos er dagegen bei alltäglichen Dingen wie Kinder anziehen, Einkaufen, Tasche packen für einen Ausflug oä ist.
Aber natürlich gibts auch viel, was er besser kann. Papierkram, Finanzen usw zB.

Es wird schon alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaarrrgghhh

Antwort von Katl_80, 36. SSW am 12.08.2017, 13:08 Uhr

Jaja, die lieben Gatten...

Das Lied kann ich heute mitsingen

Wir wollen zur Einschulung unsrer Großen nächste Woche Samstag eine Party feiern. Und da gibt es noch ewig viel zu tun:
Rasen mähen, Unkraut entfernen, Hof sauber machen, bei schlechtem Wetter Scheune sauber machen, aufräumen, putzen (Putzfrau kommt natürlich erst die Woche danach wieder), Gas für Grill besorgen, Getränke kaufen, Würstchen bestellen, Salate und Kuchen deligieren, Deko herstellen, vll Migebsel für die Kids machen, usw.usf. ...

Jetzt würde ich das normalerweise fast alles alleine machen. ABER: Ich darf nicht! Wegen meiner Symphysenlockerung... Vor allem nix tragen, schieben, etc.

Mein Mann meint aber, dass ja noch ewig Zeit wäre.... Ääääääähm, NEIN!
Heute und morgen sind wir noch auf einem Festival, Montag müssen wir die Schultüte fertig machen und den letzten Schulkram besorgen, Dienstag ist Einschulung und wir mit der Maus den ganzen Tag unterwegs, und ab Mittwoch arbeitet mein GöGa wieder.

Das hab ich ihm beim Frühstück grad mal vorgehalten... Jetzt räumt er (glaube, ein wenig beleidigt) das Haus auf... Na, soll er mal. Ich hab mich dezent zurückgezogen und plane die Party vom Handy aus.


Sorry, bissle lang... Tut aber gut, sich mal auszukotzen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaarrrgghhh

Antwort von nel76, 35. SSW am 12.08.2017, 14:12 Uhr

Meiner macht das auch! Aus ganz simplen Dingen wird ein riesen Akt gemacht, völlig unnötig. Warum ist das wohl so??

Ich mach's dann auch lieber selbst, weil er mich tierisch aufregt. Manchmal denke ich er macht das mit Absicht, damit ich ihm in Zukunft keine Aufgabe mehr gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaarrrgghhh

Antwort von Janine1991, 34. SSW am 12.08.2017, 14:28 Uhr

Schließe mich dem gern an.
Seit Wochen sieht das Kinderzimmer aus wie eine Abstellkammer (Wäscheständer, Leiter, Werkzeugkoffer, alte Wiege die wegeräumt werden muss, noch keine Deckenlampe angebracht, 3 große Umzugkartons mit DVD's, Bügelbrett liegt/ steht alles rum).
Wenn ich ihn anspreche heißt es "Es ist doch noch Zeit!". Sind jetzt noch 6 Wochen und wenn er mal Zeit hat es aufzuräumen schläft er auf der Couch, spielt am PC oder schaut fern. Wenn ich ihn anspreche antwortet er motzig "er hätte niemals seine Ruhe!" Dabei haben wir bereits schon ein Kind was ihn auch schon nervt wenn er ihn abends waschen soll oder ihn eine frische Windel machen muss. Brauche seine Hilfe weil ich mittlerweile auch sehr Rückenschmerzen habe. Das kotzt mich an!!! Man sollte sich sodass gern machen für seine Kinder und es sollte selbstverständlich sein mit anzupacken.

Das macht mich und meine Eltern sehr wütend

Das hat aber nix mit meinen Hormonen zu tun. Er War schon immer so. Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daaaanke ihr lieben!

Antwort von Mamiseit2012, 37. SSW am 12.08.2017, 21:54 Uhr

Ja, da bin ich ja mit meinem Exemplar nicht allein.
Hatte auch schonmal den Verdacht, dass mann sich extra blöd anstellt, damits keine neuen Aufträge gibt :)

Der Tag war dann aber doch noch recht erfolgreich: Kinderwagen ist sauber, etwas Babywäsche auch und ich hoffe, morgen bekomm ich noch meine Tasche fertig gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, das hört sich aber echt anstrengend an

Antwort von Mamiseit2012, 37. SSW am 12.08.2017, 22:03 Uhr

Da hast du ja einiges zu tun und ich bin noch gut dran... ich hoffe, dein Mann reisst sich zusammen und führt brav deine Aufträge aus.
So Sachen wie Mitgebsel für die Kinder oder Unkraut zupfen würd ich wohl streichen, man darf sich ja auch nicht zuuu sehr stressen.

Aber ich finde auch, das gemeinste ist dieses "auf jemandes hilfe angewiesen sein", wenn man eigentlich eher so ein macher-typ ist und jetzt schwangerschaftsbedingt einfach nicht so kann wie sonst...
Viel Spass auf dem Festival undbei der Einschulung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaarrrgghhh

Antwort von Mamiseit2012, 37. SSW am 12.08.2017, 22:11 Uhr

Ohje, nicht schön.
Hoffentlich besinnt er sich. Versuch aber lieber deine Eltern da raus zu halten. (Da würde sich meiner wohl komplett in die Ecke gedrängt fühlen)
Ich habs dann heute mit viel Lob für erwünschtes und ignorieren von unerwünschtem Verhalten versucht
So nach dem Motto -männer sind wie Hunde- lach... ging ganz gut. Aber da ist echt geduld gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.