September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nel76, 35. SSW am 12.08.2017, 15:28 Uhr

Bauchweggürtel

Hallo ihr lieben

Hab mal ne Frage bezüglich so einem Bauchweggürtel oder Bauchgurt oder wie auch immer die Dinger heissen. Hat jemand nach der SS schon mal sowas benutzt? Oder habt ihr vor sowas zu benutzen? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen? Sind die Dinger effektiv?
Ich hatte mir nach der 1. SS eine stinknormale Corsage zugelegt, due war so mit Stiften versehen ( die haben sich beim sitzen verbogen) und mit Ösen ( sind auseinandergerissen) Hat also nix gebracht und war unbequem. Auch zum schlafen absolut ungeeignet.

Habt ihr Tipps oder ist das eh überflüssig?

Danke euch schon mal.

Schönes Wochenende

 
10 Antworten:

Re: Bauchweggürtel

Antwort von Katl_80, 36. SSW am 12.08.2017, 16:13 Uhr

Ich werde mir sowas nicht kaufen.
Ich stell mir das (mal ganz von der KS-Narbe abgesehen) irgendwie unangenehm vor?!

Soll das helfen, den Bauch schneller wieder in Form zu bringen oder zu stützen, dass man weniger Gewicht (des Babys etc.) mit dem Rücken auffangen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweggürtel

Antwort von Mamiseit2012, 37. SSW am 12.08.2017, 16:17 Uhr

Lustig, das die Frage heute kommt. Habe mir nämlich heute Nacht (wieder mal schlaflos) so ein Teil bestellt.
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften in den ersten Tagen nach der Entbindung gerne diese CTG "schläuche" um den Bauch und empfand das als angenehm, einfach weil sich alles so weich und leer anfühlte und auch die Muskelstränge von den Bauchmuskeln ja erstmal sonst so eine Lücke dazwischen haben. Diese Schlauchbinden rollen sich aber im Sitzen zusammen weil sie ja weich sind.

Ich hab meinen Gurt für 20€ beim A... bestellt. Hat gute Bewertungen, aber ich kann noch nichts zur Qualität sagen. Am Montag wird er geliefert, bin gespannt... sexy ist er nicht gerade, das kann ich schon mal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweggürtel

Antwort von nel76, 35. SSW am 12.08.2017, 16:23 Uhr

Es soll angeblich nach der Geburt den Bauch wieder in Form bringen. Werde natürlich auch Bauchmuskeltraining machen aber die Dinger helfen angeblich das Fett schneller zum schmelzen zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweggürtel

Antwort von nel76, 35. SSW am 12.08.2017, 16:23 Uhr

Ahh wie cool. Berichtest du mir dann mal wie es sich anfühlt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweggürtel

Antwort von Katl_80, 36. SSW am 12.08.2017, 16:36 Uhr

Jetzt war ich doch neugierig und hab mal gegoogelt.
Hab eine echt gute Seite einer Physiotherapeutin dazu gefunden. Auch mit Übungen, die man machen bzw. nicht machen sollte.

https://www.nicole-frank-physiotherapie.de/2015/06/28/%C3%BCber-den-sinn-nach-der-geburt-einen-gurt-zu-tragen/

Falls es euch interessiert =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweggürtel

Antwort von Mamiseit2012, 37. SSW am 12.08.2017, 16:36 Uhr

Klar, mach ich. Probetragen kann ich ihn natürlich erst wenn das baby da ist, aber wie sich das material anfühlt usw merkt man ja gleich.

Ich glaube schon dass es was bringt, da etwas kompression zu haben. Nach einer Bauchstraffung zb soll man das gewebe ja auch "stützen". Ausserdem soll man die bauchmuskeln ja erst wieder trainieren, wenn sie wieder zusammen stehen, also wenn keine Lücke mehr ist. Hab ich mal gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweggürtel

Antwort von Katl_80, 36. SSW am 12.08.2017, 16:40 Uhr

Ja. Danke =)

Hab mich "eingelesen" ;-)

Wichtig ist natürlich nach der natürlichen Geburt das Beckenboden-Training.
Wobei ich sagen muss, dass ich damit - trotz KS - auch nach 7 Jahren immer noch zu kämpfen habe...

Rückbildungskurs mache ich auch auf alle Fälle wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweggürtel

Antwort von Lovie, 36. SSW am 12.08.2017, 16:56 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Bauchgurt-bzw-Shapewaesche-nach-der-Geburt-sinnvoll_171023.htm


Persönlich käme ich nie niemals auf die Idee so was zu tragen.

Ich werde zur Rückbildung gehen, baby schwimmen und mit 5 Monate ca mit fitdankbaby starten, das reicht.
Bis Weihnachten werde ich essen wie es mir schmeckt, und wenn es zwei tafeln schoki sind, egal. Dadurch dass ich mich jetzt so berherrschen muss wg dem ssdiabetes werde ich das voll genießen!
Im neuen Jahr muss ich dann zusehen, meine Figur zu regulieren, da wir Mitte August heiraten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweggürtel

Antwort von nel76, 35. SSW am 12.08.2017, 20:23 Uhr

Super, vielen Dank für den Link. Ich glaub ich nehme nur irgendwas um den Bauch zu stützen und fange dann ab Januar mit dem Training an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweggürtel

Antwort von nel76, 35. SSW am 12.08.2017, 20:27 Uhr

Danke für den Link Lovie. Also bringt es rein gar nichts. Werde dann zum stabiliesieren einfach so einen Klett Bauchgurt holen und dann auch ab Januar mit der Rückbildung anfangen. Mal schauen wie es wird. Von meinem Sohn habe ich immer noch ein kleines Bäuchlein übrig aber ich hab die seitlichen Muskeln noch nicht so intensiv trainiert gehabt. Werde ich dieses Mal machen.
Natürlich nach Weihnachten erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.