März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Blümchen- am 06.01.2021, 20:19 Uhr

Theo ist da!

Hallo alle zusammen,

Letzte Nacht ist unser kleine Theo bei 32+2 ssw geboren. ET war der 1.03. Ich hatte ja schon in der 20 ssw einen verkürzten Gebärmutterhals. Ich bin ganz froh, dass wir noch so weit gekommen sind. Der Kleine wiegt 2010g und ist 43 cm groß. Er ist soweit fit, tut sich aber noch etwas schwer mit der Atmung. Deshalb bekommt er noch eine geringe Dosis CEPAP. Wir rechnen mit etwa 5 Wochen Krankenhausaufenthalt. Ich denke es wird unter den aktuellen Corona Bedingungen nicht einfach werden. Theo ist unser 4 Kind. Für die 3 großen Kinder und meinem Mann ist es schon eine Belastung wenn ich jetzt so oft beim Kleinen sein muss. Aber ich bin zuversichtlich dass wir es gut überstehen werden.
Die Geburt ging sehr schnell. Um 0 Uhr bin ich mit 3 kräftigen Wehen in der Stunde in den Kreissaal gekommen. Dort wurde eine halbe Stunde CTG geschrieben. Es waren keine Wehen sichtbar aber ich habe 3 starke Wehen in der Zeit gespürt und habe auf Wehenhemmer bestanden. Um 1.15 Uhr habe ich eine Tablette bekommen und habe damit gerechnet, dass die Wehen nachlassen. Leider wurde es immer schlimmer. Eine Viertelstunde später war der Muttermund schon 5 cm offen. Daraufhin wollte der Arzt mir einen stärkeren Wehenhemmer anhängen. Doch schon 10 Minuten später war der Muttermund komplett geöffnet. Um 2.15 Uhr war der Kleine dann schon geboren. Ich habe keine Geburtsverletzung und fühle mich körperlich ganz gut.

Soweit ein kurzes Update von uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.