März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarie2, 31. SSW am 06.01.2021, 19:05 Uhr

Intimes Thema

Wir haben zu. Glück nach wie vor relativ oft Sex, mindestens 3-4 Mal in der Woche.
In den letzten 2 Wochen habe ich allerdings große Probleme zum Höhepunkt zu kommen.
Anfangs habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, allerdings ist es mittlerweile deprimierend.

Wie ist es bei euch?
Ist das eventuell normal und bleibt jetzt erstmal einfach so?
Woran könnte es liegen?

 
7 Antworten:

Re: Intimes Thema

Antwort von Equi, 30. SSW am 06.01.2021, 20:27 Uhr

Eigentlich sollen die Orgasmen in der SS ja besser sein, weil alles besser durchblutet ist.
Vielleicht mit den Gedanken wo anders ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema

Antwort von Nickit92 am 06.01.2021, 22:49 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt seid der Schwangerschaft kaum noch Orgasmen, was einfach daran liegt, dass ich den Kleinen schon seid Woche 15 spüre und nicht abschalten kann.
Außerdem war ich schon immer sehr „feucht“
Das ist jetzt noch mehr geworden. Also fehlt mir quasi die „Reibung“

Für mich ist der Sex in der Schwangerschaft zwar auch schön. Aber nicht so toll wie davor.
Ich hoffe, dass es danach wieder viel schöner wird

Mache mir da aber wenig Sorgen. Das Meiste ist bei mir momentan Kopfsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema

Antwort von Gramuselchen, 33. SSW am 07.01.2021, 7:23 Uhr

Bei mir/uns ist es ähnlich.
Am Anfang war meine Libido viel (!) ausgeprägter, als vor der Schwangerschaft.
Jetzt, mit zunehmendem Bauch und voranschreitender Schwangerschaft bleibt irgendwie auch die Lust aus.
Ich versuche mich schon mindestens einmal die Woche zu „überreden“ und da bleibt der Orgasmus auch (meist) aus, oder fällt eben deutlich schwerer. Ich merke sehr, dass ich den Kopf überhaupt nicht ausstellen kann.
Beim letzten Mal bin ich danach auch erstmal in Tränen ausgebrochen.
Ich habe Sorge, dass das nach der Geburt irgendwie nicht besser wird. Ich hoffe natürlich sehr, dass sich das alles wieder einpendelt. Aber die Sorge ist natürlich trotzdem da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema

Antwort von ucaldra, 31. SSW am 07.01.2021, 17:03 Uhr

Hallo :)

Erstmal finde ich, dass hier unter Schwangeren irgendwie kein Thema zu intim sein kann, da wir so oder so meist über unsere Geschlechtsorgane reden

Ich gehöre leider zu den Frauen, die sowieso keine Orgasmen beim Sex haben (außer es kommt noch extra viel Anreiz von außen dazu).
Wir haben viel weniger Sex seitdem ich schwanger bin, was aber weniger an der SS und mehr am mangelnden Sport (auf der Seite meines Mannes) durch Corona liegt.

Allerdings finde ich bei den Malen wo wir Sex haben einige Positionen unangenehm, da ich das Gefühl habe, dass er innen drin an etwas reibt und stößt, dass lieber in Ruhe gelassen werden möchte (ich denke der MuMu).
Von der guten Durchblutung bekomme ich auch nur mit, dass ich anscheinend eng wie eine minderjährige Jungfrau mit Vaginismus bin und ihm beim Orgasmus teilweise weh tue.

Von den Erzählungen von Freundinnen und Bekannten kann ich allerdings berichten, dass die Meisten nach der Geburt wieder "zum Alten" zurückkommen und manche sogar noch empfindlicher geworden sind.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema

Antwort von Equi, 30. SSW am 07.01.2021, 21:59 Uhr

Ich habe ja schon 3x entbunden. Der Sex war danach der selbe, wie vor der ersten ss. Mein Mann und ich konnten jetzt keinen Unterschied finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema

Antwort von perlchen, 33. SSW am 09.01.2021, 17:04 Uhr

Wir haben total oft in der Schwangerschaft Sex, da wir ja nicht auf Verhütung achten müssen und ich auch oft der treibende Punkt bin Und ja, meine Orgasmen sind intensiver als nicht schwanger.

Mein Mann freut sich schon auf die Zeit danach, wo es wieder etwas weniger wird.

Allerdings kann ich mich auch außerhalb der Schwangerschaft nicht beschweren, der Sex war bei uns auch nach den Schwangerschaften genauso, wie davor, auch wenn ich bereits 6 Kinder habe und mich Freundinnen immer anschauen, nach dem Motto soviele Kinder und noch ein erfülltes Sexleben?

Bei manchen von ihnen läuft kaum noch was, seid es den Nachwuchs gibt. Sie haben Sorge von den Kindern erwischt zu werden.

Wenn unsere Türe zu ist, heißt es anklopfen, da wir Zeit für uns haben wollen, steht die Türe auf, dürfen die Kids reinkommen. Ist also ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema

Antwort von Rose2021, 33. SSW am 11.01.2021, 17:43 Uhr

Unser Sexleben ist nach jedem Kind erfüllter und schöner geworden in der Schwangerschaft haben wir beide keine große Lust aber ich weiß das es danach wieder schön wird. Wir nehmen uns dann bewusst Zeit füreinander. Ich muss ehrlich sagen das für mich zur Zeit Selbstbefriedigung schöner ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.