März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perlchen, 32. SSW am 04.01.2021, 17:09 Uhr

3. Ultraschall

Hallo zusammen,
ich hatte heute meinen 3. Ultraschall!

Das Bauchbewohnerlein ist sehr aktiv, etwa 42 cm groß und ca 1.800 g schwer!

Soweit verläuft die SS ganz gut, allerdings leide ich schon seit Wochen an Rückenschmerzen und seit 14 Tagen auch an Hüftschmerzen.

Ich müsste noch 19 Tage arbeiten, aber diese könne mein FA mich nicht krankschreiben! Aber warum? Bin jetzt für diese Woche krankgeschrieben und kann mich dann nächste Woche wieder quälen? Ich weiß echt nicht wie das gehen soll. Ich arbeite in der Gebäudereinigung und ich brauche viel länger, als sonst und ich krümme mich danach vor schmerzen, das kann es doch echt nicht sein oder?

Liebe Grüße
Perlchen

 
9 Antworten:

Re: 3. Ultraschall

Antwort von Tanni311 am 04.01.2021, 17:15 Uhr

Dann lass dich die letzten Tage vom Hausarzt krank schreiben!
Der macht das bestimmt .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von misses-cat, 32. SSW am 04.01.2021, 18:02 Uhr

Las dich vom Hausarzt krankschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von Polly88 am 04.01.2021, 18:46 Uhr

Ich muss sagen, ich bin eigentlich sehr ehrlich und mein Freund von flunkern, aber ich finde es immer wieder erstreckend wie schwangere Frauen mit Beschwerden um eine Krankmeldung betteln müssen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Lass dich von Hausarzt krankschreiben, geh danach nochmal zum Frauenarzt und sag ihr du hattest Blutungen auf der Arbeit. Ich weiß, man soll nicht lügen, aber keiner passt auf dich und dein Baby auf wenn du es sonst nicht tust. Und ich kann mir vorstellen dass Gebäudereinigung körperlich sehr anstrengend ist. Wieso sollst du dich da quälen.. als ob es auf die paar Tage noch ankommt. Ein Arzt kann immer krankschreiben und ich finde es unmöglich dass dein Frauenarzt dir jetzt schon ankündigt dass das nicht gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von Hisako83, 32. SSW am 04.01.2021, 21:28 Uhr

Ganz erlich seid dem ich das mit dem Iliosakralgelenk und der Symphyse habe habe ich von meiner Gynäkologin ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen,da ich auch Risiko schwangere bin weiss nicht ob es daran liegt eventuell aber ich kann dich sehr gut verstehn.Besprech das mit deiner Hausärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von Tanni311, 37. SSW am 04.01.2021, 22:14 Uhr

Krank schreiben vom Hausarzt - wie ich schon geschrieben habe klares ja!!
Aber nicht zum Frauenarzt gehen und sagen du hattest Blutungen ! Mit sowas scherzt oder lügt man nicht in der 32. Woche ...
in 2 Wochen bist du im Mutterschutz, und wenn dein gyn dich nicht krank schreibt , dann eben der Hausarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von perlchen, 32. SSW am 04.01.2021, 22:43 Uhr

Vielen lieben Dank

Werde schauen was er/sie Freitag bzw Montag sagt, es wird ja nicht besser durch das arbeiten!

Ich bin seit 23 Jahren in der Praxis und in den anderen SS ging es immer bis zum Mutterschutz, aber dieses Mal bei der 7. SS hab ich echt zu kämpfen! Er hat die Praxis vor 13 Jahren von seinem Vater übernommen, und ein Imperium daraus gemacht, er hat noch 4 Ärztinnen angestellt! War und bin sonst mit der Praxis zufrieden, nur das mit der AU stört mich regelrecht.

Bei den anderen 6 hatte ich mal ne Erkältung oder Magen Darm das ich ne AU brauchte, aber jetzt sind es massive Schmerzen und ich muss nicht riskieren, das ich in Zeiten von Corona deshalb ggf auch noch ein frühchen zur Welt bringe!

Das mit der Blutung würde ich auch nicht machen, mir sieht man an, wenn ich lüge, daher versuche ich sowas erst gar nicht!
Werde sonst Montag meinen Hausarzt konsultieren!

Euch noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von Tanni311, 37. SSW am 05.01.2021, 7:35 Uhr


Alles gute für dich.
Schöne (hoffentlich schmerzfreie) Restkugelzeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von Polly88 am 05.01.2021, 9:10 Uhr

Auf die Idee mit der Blutung bin ich auch nur gekommen weil meine Freundin im Krankenhaus arbeitet und die da Theater wegen dem Beschäftigungsverbot gemacht haben. Sie war erst wegen Corona im BV, das wurde dann, als sie im 7 Monat war wieder aufgehoben. Sie sollte dann zum Arzt, diese hat ihr gesagt sie könne nur auf medizinischen Gründen ein BV ausstellen. Also bei Risikoschwangerschaft oder wenn sie so viel Stress auf der Arbeit hat dass es zb zu Blutungen kommt. Sie hat dann ein BV bekommen und eine Woche später stiegen die Coronazahlen wieder so an dass das Krankenhaus ihr auch wieder ein Verbot gegeben hat.
Aber du hast recht, bevor du dann wegen sowas noch ins Krankenhaus geschickt wirst,lieber doch nicht äußern.
Ich drücke dir die Daumen dass der Hausarzt mehr Verständnis für dich hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall

Antwort von Kiki270, 31. SSW am 07.01.2021, 23:45 Uhr

Wenn du dich - wie du ja geschrieben hast - schon vor Schmerzen krümmst, dann berate dich mit deinem Hausarzt. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, wie es trotz einwöchiger Krankschreibung in den nächsten Wochen mit deiner Arbeit noch besser werden soll. Es wird dir keiner danken, wenn du dich jetzt in den letzten noch verbleibenden Wochen abquälst! Und so kurz vor der Geburt vielleicht sogar noch einen Bandscheibenvorfall oder Schlimmeres riskieren? Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall

Hallöchen :) Komme grad von meinen Ultraschall (28+2) Mein kleiner ist Super entwickelt und mehr wie agil

von Stephie94, 29. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hi ihr lieben, kriegt ihr bei jeder vorsorge ein Ultraschall? Oder nur 3 mal in der ganzen ssw? Irgendwie regt mich das etwas auf…weil ich immer gerne wissen will, wieviel es ca wiegt oder gross ist…überlege dann eigentlich garnicht mehr da hin zu gehen..weil die normale ...

von Yassam 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Partner beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Montag den großen Ultraschall fürs 2. Trimester. Mein Mann musste bei allen vorherigen Terminen immer arbeiten, weshalb gar nicht in Frage kam, dass er mitkommt. Nun hat er nächste Woche zufällig Urlaub und wir überlegen, gemeinsam ...

von tietscher, 21. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom Ultraschall

Ich komme gerade, nachdem mein Arzt über 3 Wochen im Urlaub war und kurz davor meine Schwangerschaft festgestellt hat (war erstmal nur eine Fruchthöhle zu sehen), von Ultraschall zurück und es ist erstmal Gott sei Dank alles gut! Man konnte einen Embryo und die Herzaktivität ...

von Ceemu, 9. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Kontrolle

Hallo zusammen, Ich war heute an Zt 12 zum Follikel anschauen bei meinem FA. Das ist mein zweiter Clomifen Zyklus, beim ersten sah alles nicht so toll aus, deswegen hatte ich heute nicht so hohe Erwartungen. Habe mich jetzt echt gefreut, dass mein FA diesmal total zufrieden ...

von Ju85 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update 3. Ultraschall :)

Hallooo ihr Lieben :) Ich komme gerade ganz beseelt wieder von meiner Gyn! Ach ich liebe sie einfach! Nimmt sich so viel Zeit und ist so herzlich, einfach toll! Mein erstes CTG sah aus wie im Bilderbuch sagt sie :) Kurt ist jetzt 40cm groß und 1340g schwer :) ich habe in ...

von Dielilalaunekuh, 29. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.