März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 29. SSW am 01.01.2021, 21:26 Uhr

Wer meldet sich zur Geburt an? Wer hat sich schon angemeldet?

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr
Wer von euch meldet sich denn zur Geburt an oder hat es bereits gemacht?

LG

 
5 Antworten:

Re: Wer meldet sich zur Geburt an? Wer hat sich schon angemeldet?

Antwort von MamiLu, 33. SSW am 01.01.2021, 22:35 Uhr

Bei uns läuft das aktuell per Post. Man ruft an, bekommt die Unterlagen zugeschickt, füllt sie aus und schickt sie zurück. Unterlagen hab ich schon, muss sie aber noch abschicken. Da ich aber einen Kaiserschnitt bekomme, habe ich dafür noch einen persönlichen Termin im Krankenhaus, den hab ich auch schon ausgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer meldet sich zur Geburt an? Wer hat sich schon angemeldet?

Antwort von hille2020, 31. SSW am 01.01.2021, 22:44 Uhr

Frohes neues Jahr.......
Ich habe bei uns in der Uni angerufen und da sagte man mir das man sich erst ab der 36.ssw anmelden kann... Es sei denn man ist Risiko dann ab der 30.ssw.... Notfälle jederzeit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer meldet sich zur Geburt an? Wer hat sich schon angemeldet?

Antwort von Ndl31, 29. SSW am 01.01.2021, 22:55 Uhr

Ich wünsche ebenfalls ein frohes neues Jahr 2021! Das Geburtsjahr unserer kleinen Wunder

Meine Hebamme macht die Anmeldung. Möchte dort entbinden wo sie auch arbeitet. Sie hat am 30.alle Daten dafür aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer meldet sich zur Geburt an? Wer hat sich schon angemeldet?

Antwort von misses-cat, 32. SSW am 02.01.2021, 9:49 Uhr

Ich habe meine Geburtsanmeldung am 2.2.21 , muss dort persönlich hin da ein Ultraschall wegen der Diabetes gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer meldet sich zur Geburt an? Wer hat sich schon angemeldet?

Antwort von Mucky, 31. SSW am 02.01.2021, 12:15 Uhr

Huhu, ich wollte jetzt einen Termin ausmachen, aber ich warte noch bis nächste Woche, wenn es Neuigkeiten zum Thema Lookdown gibt. Termine werden aber erst ab für die 36 ssw vergeben.
Das Krankenhaus kenne ich bereits von der ersten Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gebt ihr die Geburt eures Kindes bekannt?

Hallo ihr, Wie werdet ihr die Geburt eures Babys bekannt geben? Bei den ersten zwei Kids haben mein Mann und ich noch jeden angeschrieben oder angerufen...super anstrengend! Bei Nr 3 habe ich/ wir in unseren WhatsApp Status einen Spruch reingesetzt...bekomme ihn leider nicht ...

von Glück3, 28. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erfahrungen mit Geburtsvorbereitungskurs - Online

Hallo, Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Online-Geburtsvorbereitungskurs? Wie läuft das do ab? Ist das gut online? Mein Crashkurs wird Ende Januar wohl online stattfinden. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich mache mir da schon Gedanken ob die Betreuung im Kurs ...

von Ndl31, 27. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs Zwillinge

Hallo Ihr Zwillings- oder Mehrlingsmamas, wir haben am Wochenende online einen speziellen Kurs für Zwillings- und Mehrlingsgeburten gemacht, den ich Euch ans Herz legen möchte. Ich bin zwar schon 4-Fach Mama von Einlingen und fühlte mich gut informiert, es gibt aber doch ein ...

von Nina75, 24. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Brille oder Kontaktis bei der Geburt??

Mädels hab mir über die Frage noch nie Gedanken gemacht bisher ...mich hat jetzt nur eine Freundin darauf gebracht. Habt ihr bei der Geburt Brille getragen oder eure Kontaktlinsen? Stören diese bei Geburt? Danke für eure Erfahrungen schon Mal

von Hasi7, 24. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Gespräch mit Hebammen wegen Geburt

Heut hab ich im Kh anrufen. Da ich mich nur für den Hebammenkreißsaal(ohne Arzt) entschieden habe mit ambulanter Geburt, musste ich mich vorher anmelden. Sehr nette Hebamme hatte ich am Telefon...nächste Woche muss ich zum persönlichen Gespräch hin.. Wenn alles ...

von Steli, 25. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt

Je nachdem, wie die Corona-Regeln in unserem Krankenhaus im März sind, überlege ich, ob ich nicht lieber ambulant gebären will, d.h. schon einige Stunden nach dem Krankenhaus wieder nach Hause. Ganz ursprünglich wollte ich das nicht, weil es unser erstes Kind ist und wir keine ...

von Nellyne, 22. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Seid ihr schon zur Geburt angemeldet?

Hallo zusammen :) Nachdem ich den letzten Beitrag über das Thema Geburt hier las, kam mir eine Frage: habt ihr euch schon zur Geburt angemeldet? Ich hatte gehört, dass man sich da ziemlich früh drum kümmern soll, weil wohl gerade beliebte Kliniken schnell voll sind. Deswegen ...

von ZeldaFae, 16. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ovu Test 19Tage nach stiller Geburt

Ihr Lieben ich hab gestern Abend einen ovu Test fragt mich nicht warum,Bauchgefühl und ich finde den für 19 Tage nach stiller Geburt schon recht deutlich was sagt ihr dazu. Werd heute Abend noch ein machen und dann schauen wir mal. LG ...

von nita83 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erste Periode nach der Geburt

Hallo zusammen. Meine Periode ist nach nur 5 Wochen und 6 Tagen nach der Geburt eingetreten obwohl ich voll gestillt habe. Ich hätte gehofft es würde noch etwas dauern bis diese wieder eintritt. Zum Glück ist es wenigstens komplett ...

von Xeni22 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Am 17.03. sind wir zur Einleitung ins KH. 38+1 Es fiel mir unglaublich schwer meine 2 großen mit der Tante zu Hause zu lassen und wünschte mir so sehr das die Einleitung sofort anschlägt, so dass wir am Abend wieder zu Hause sind. Um 9.00 erfolgte die erste Gabe Cytotec. ...

von Jemalu1111 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.