März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaK, 30. SSW am 03.01.2021, 7:20 Uhr

Lungenreifung, Wehenhemmer

Hallo ihr Lieben,

auch in dieser Schwangerschaft ist es wieder passiert..obwohl ich sehr auf mich geachtet habe, so gut es halt mit zwei kleinen Kindern geht.

Ich saß abends mit den Jungs auf der Couch, haben ferngesehen und plötzlich ging es mit Blutungen an, welche ich ja nicht soo schlimm fad, ich blieb erstmal ruhig und wollte auf meinem Mann warten, welcher noch auf Arbeit war, aber ungefähr eine Stunde später spürte ich plötzlich ein Ziehen im Unterbauch und mein Bauch wurde immer wieder hart.. hab dann Mal meine Tasche gepackt, mit meiner Hebamme telefoniert und beschlossen das es besser ist zur Kontrolle ins Krankenhaus zu fahren. Also hab ich die Oma für die Kinder gerufen und die Rettung für mich.. im Rettungsauto wurde das ziehen häufiger.. im Krankenhaus angekommen ging alles sehr schnell, es waren wirklich alle sehr sehr lieb und zuvorkommend. Obwohl die Blutung etwas weniger geworden ist, konnte man sehen, dass sie vom Muttermund kommt. Gebärmutterhals wurde gemessen und lag bei 1,4cm.
Ich bekam dann sofort die Lungenreifung und Wehenhemmer angehängt. Es dauerte aber noch gute vier Stunden bis sich die Wehen beruhigt haben. Aber als es soweit war, waren alle wieder beruhigt! :)
Das ganze ist jetzt ein paar Tage her und ich hoffe, dass ich nach dem Wochenende, am besten morgen wieder nach Hause darf..
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Lungenreifung, Wehenhemmer

Antwort von Equi, 29. SSW am 03.01.2021, 7:30 Uhr

Oh man, das brauch man wirklich nicht m. Schön, dass die Wehen weg sind. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nach Hause darfst und weiterhin Kugeln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifung, Wehenhemmer

Antwort von Inchen1984 am 03.01.2021, 7:35 Uhr

Ach Mensch,sowas liest man aber nicht gerne . Ich drücke dir die Daumen das sich alles wieder beruhigt und du noch ein paar Wochen Kugeln darfst.

LG Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifung, Wehenhemmer

Antwort von Mama08-15, 32. SSW am 03.01.2021, 11:29 Uhr

Oh man, was eine Aufregung! Hoffentlich geht jetzt alles gut! Sind deine ersten beiden denn zu früh gekommen oder haben sie dann noch bis zum Termin durchgehalten?
Daumen sind gedrückt für einen möglichst entspannten weiteren Schwangerschaftsverlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifung, Wehenhemmer

Antwort von VerenaK am 03.01.2021, 12:29 Uhr

Danke für eure lieben Kommentare!

Ich hoffe auch, dass ich noch länger kugeln darf, hab das ganze doch etwas anders geplant.. aber was kann man denn schon groß planen

Mein erster Sohn war komplikationslos, 39+4. Mein zweiter Sohn kam in der 36 SSW zur Welt. Auch bei ihm hatte ich um diese Zeit vorzeitige Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifung, Wehenhemmer

Antwort von Nellyne, 31. SSW am 03.01.2021, 14:52 Uhr

Oh ha, das klingt ja nicht so toll. :( Ich hoffe sehr, dass du morgen wieder nach Hause darfst und sich dein kleiner Spatz noch etwas Zeit lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifung, Wehenhemmer

Antwort von Inchen1984 am 06.01.2021, 20:28 Uhr

Ich wollte einmal nachfragen wie es Euch geht.

LG Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.