März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 29. SSW am 03.01.2021, 21:15 Uhr

Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Hi,
Ich habe morgen meinen Termin zum 3. Großen Ultraschall und bin ein bisschen nervös...leider war meine Kleine immer etwas zu klein und zu leicht, Grund ist wohl meine Plazenta die nicht so funktioniert wie sie soll...
Hat das noch jemand von euch?
Wie groß sind eure Babys?

 
16 Antworten:

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von Maya816, 31. SSW am 03.01.2021, 21:36 Uhr

Hallo,

das ist bei mir auch so. Bei 28+1 hatte mein Baby 1060g und war 35 cm groß. Ist kleiner als der Durchschnitt aber trotzdem noch normal.
Eine Woche drauf hatte sie dann 1300g.
Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von Marymary1234 am 03.01.2021, 21:37 Uhr

28+6 warens 2050g die gessen wurde. Passt soweit auch ganz gut, die kleine kam 13 Tage vor et mit 3650 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von Unvorstellbar, 31. SSW am 03.01.2021, 21:47 Uhr

Hi, am 15Dezember musste ich zur Spezialisten :( Unsicherheit kam auf.Das Bäuchlein von dem kurzen war nicht zeitgerecht entwickelt,zu klein. Aber Entwarnung :) Alle Werte in der Mitte der Norm und er wird auch weiterhin gut durch mich versorgt.
Ich war da in der 28ssw und der Kurze 1200g schwer und 38 cm gross. Dienstag hab ich den nächsten FA Termin und hoffe ihm geht's weiterhin .

LG und alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von babymv, 33. SSW am 03.01.2021, 22:21 Uhr

Hey komme aus dem Februar bus.
Hatte 30+1 mein 3.schall da war sie 42cm und wog ca.1560gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von Polly88 am 03.01.2021, 22:40 Uhr

Meine zarte Maus wurde bei 29+3 auf ca 1000 g geschätzt. Ich selbst wog bei der Geburt nur 2300g, ich gehe davon aus dass ich ein zierliches Baby bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von RedFox am 04.01.2021, 0:38 Uhr

Hallo auch aus dem Februar,

bei 30+4 hatte unser Überraschungsei ein Gewicht von 1570g. Größe hatte die FA nicht genannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von Nellyne, 31. SSW am 04.01.2021, 7:35 Uhr

Mein Süßer hatte bei 28+2 genau 1200g (jedenfalls berechnet). Zur Größe hat die Ärztin nichts gesagt. Wenn ich die eingetragene Femurlänge x 7 rechne, komme ich auf 37,1 cm. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von VerenaP, 32. SSW am 04.01.2021, 7:48 Uhr

Guten Morgen

Ich hatte am 30.12. den 3. Ultraschall, der kleine war ca 43cm und 1.900g
Wird eher ein grosses Baby, sowie sein Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von Hisako83 am 04.01.2021, 8:17 Uhr

Bei mir ist es ungekehrt ich war bei 30+2 beim großen Ultraschall und mein kleiner ist sehr groß und schwer er ist ca 42 cm groß und wiegt 1735gramm.Hab große angst das ich zur Geburt dann so ein 5 kg kind habe und sie einen Kaiserschnitt machen müssen.Bisher war bei meinen Kindern 1 größer und schwerer als das andere.Meine 1 Tochter war 3730 gramm bei der Geburt meine 2 Tochter war 4110 gramm und mein Sohn war 4300 gramm schwer und mit 54 cm der größte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von misses-cat, 32. SSW am 04.01.2021, 8:56 Uhr

Vielleicht kann ich dich beruhigen, wenn du drei, schon Recht schwere Kinder bekommen hast spontan, bekommst du auch ein 6kg Kind spontan.
Diese Aussage habe ich damals von der Uniklinik bekommen als ich mein fünftes Kind bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von Mucky, 31. SSW am 04.01.2021, 10:47 Uhr

Huhu, wir hatten heute den Termin und unser Bub ist eher groß und schwer.
Heute sind wir bei 30+5 und er ist ca. 43cm groß und wiegt ca. 1800g.
Ich hoffe dein Termin lief gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von Manoen0511 am 04.01.2021, 18:39 Uhr

Huhu komme aus dem februarbus,

Mein kleiner hatte bei 28+0 zarte 1105g und 36 cm

Bei 30+1 / 1334g und 38,6 cm

Bei 32+4 / 1702g und 42 cm

Ich muss aufgrund der Risikoschwangerschaft alle zwei Wochen hin deshalb weiß ich die Werte.
Ich war bei meiner Geburt nur 2900g schwer in der 42 Woche und ich denke ich bekomme auch ein zartes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von Gänseblümchen3, 31. SSW am 05.01.2021, 8:48 Uhr

Wie war denn dein Termin? Wie stehts um die Versorgung?

Ich hatte mein 3.Screening bereits bei 28+0ssw. Unsere Kleine wurde auf 1380g und 39cm geschätzt.

Das mit der schlechten Plazentaversorgung ist mir sehr bekannt. Hatte ich bei meinem beiden Jungs. Der Große kam bei 37+2 mit 2120g und der Kleine bei 38+0 mit 2435g zur Welt.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von Rose2021, 32. SSW am 05.01.2021, 22:06 Uhr

Ich hatte heute meinen Ultraschall bei 31+3. Meine Kleine wiegt ca 2 kg und ist ca 43 cm groß. Genau richtig sagt der FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von ViventyLaubinger, 30. SSW am 05.01.2021, 23:14 Uhr

Hey hatte heute ein Termin
29+0
Meine wog 1300 & war 37 cm gros ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Antwort von bohne2021, 32. SSW am 06.01.2021, 14:09 Uhr

Huhu,
Ich war heute beim letzten Screening und die kleine ist ungefähr 42cm groß und 1880 Gramm schwer, alles perfekt sagt die FÄ
Freue mich so auf die Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute 3D Ultraschall gehabt. 🥰

Huhu ihr lieben Heute war ich sooooo nervös...hatte mein allerersten 3D Ultraschall. Hatte Angst man sieht nichts...weder mal ein Profil wenigstens von Gesicht...noch Geschlecht oder dergleichen. Ich würde mehr als nur belohnt! Eindeutig Junge, etwa 910gr und 28cm gross....und ...

von Meli2512, 27. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall heut und Zuckertest 💖

Hallo Hatten heut bei 22+3 unseren Termin und den Zuckertest. Die Kleine war so aktiv. Sie ist 30,1cm und wiegt 586g. Alles perfekt sagt der Arzt Bin gespannt was der Zucker und Eisenwert morgen ergibt. Will ungern die Eisentabletten ...

von Steli, 23. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. größer Ultraschall

Huhu ihr Lieben, Ich komm gerade vom 2 Ultraschall und es sieht alles super soweit aus man konnte schon richtig das süße Gesicht erkennen ich hab ein ganz ...

von Pearli510, 22. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2.großes Ultraschall Sorgen..

Ich war heute beim zweiten Screening. Ich bin in der 21 Woche. Der Kleine ist ca.24/25 cm gross und wiegt 410 g. Meine Frauen Ärztin sagte, es sei zu viel;(( ich habe jetzt eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Darüber hinaus hat er leicht erweitere Nieren ecken von ca ...

von Dagi 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 20+

Hallo liebe Märzmuttis, ich bin seit gestern in der 19 ssw, der nächste Ultraschall steht an. Mir ist wichtig, dass geschaut wird ob alle Organe in Ordnung sind. Von der Kasse wird, laut Flyer, eine Ultraschalluntersuchung übernommen. Zusätzlich kann man für 200€ anscheinend ...

von Polly88 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschalluntersuchung

Wenn ich so lese scheint ihr alle so viele Ultraschalltermine zu haben. Ich hatte in der 11 Woche das 1. Trimestersceening. Der nächste Termin wäre in der 15 Woche. Wird dann regulär ein Ultraschall gemacht? Oder zahlt ihr alle extra? Ich weiß garnicht mehr wie das bei meiner ...

von mel_xder 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Junge früher im Ultraschall erkennbar?

Hatte heute Termin bei 13+0. Es ist alles in Ordnung . Auch das Ergebnis vom Fetalistest ist unauffällig. Das Geschlecht verrät sie uns nächste Woche. Die sagte aber auf die Frage, ob sie beim Ultraschall schon etwas ...

von Eselchen2018, 14. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Morgen Ultraschall bei 15+2

Huhu Mädels, morgen habe ich bei 15+2 Ultraschall und bin super nervös! Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist! Seit Montag habe ich ein starkes Ziehen im Unterleib, mal links, mal rechts. Ich denke, das sind einfach die Mutterbänder, oder? Heute Nacht war es für 10 ...

von Nellyne, 16. SSW 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Organ Ultraschall

Hallo ihr Lieben, da in den letzten zwei Wochen sehr viel passiert ist, melde ich mich jetzt mal wieder. Ich war letzte Woche zum Organ Ultraschall, also wie das Ersttrimesterscreening aber ohne die Blutwerte und Wahrscheinlichkeitsberechnung. Erstens hab ich bereits ...

von Pennsy, 14. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Kind auf blase, bauch irgendwie schon schwer??

Hallo ihr lieben, Bin jetzt in der 16. ssw und seit gestern hab ich das Gefühl es drückt irgendwie schon so auf die Blase und der Bauch kommt mir schwer vor, wenn ich stehe! Ist das nicht was sehr früh??? Sollte ich deswegen mal zum Arzt oder völlig ...

von Lakritzmädchen100 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.