März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 29. SSW am 01.01.2021, 20:38 Uhr

Übungswehen

Hallo und frohes neues,

habt ihr auch schon mit Übungswehen zu kämpfen? Seit 14 Tagen habe ich immer wieder über ein Tag verteilt Übungswehen. Bisher sind die zum Glück nicht Muttermundswirksam.

 
5 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von ZeldaFae, 29. SSW am 01.01.2021, 22:01 Uhr

Hallo und ebenfalls frohes Neues

Also ich weiß nicht, ob es als Übungswehe zählt, aber so seit anderthalb Wochen kriege ich bestimmt so 5 bis 6 Mal am Tag einen harten Bauch. V.a. abends, wenn die Jungs aktiv sind und sich dadrin abstrampeln :D es tut nicht weh, aber ich merke sehr deutlich, dass der Bauch sich zusammenzieht. Er ist dann auch knallhart. Meist ist das ganze nach 30 bis 60 Sekunden wieder vorbei. Meine Hebamme hat aber gesagt, so lange ich keine Schmerzen habe und es nicht auch im Rücken wehtut, sind es keine Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Polly88, 30. SSW am 02.01.2021, 1:22 Uhr

Ich habe keine Ahnung :D aber seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder „Bauchschmerzen“ der Bauch wird manchmal hart, im unteren Rücken tut es weh. Ich hatte jetzt einmal ein CTG und da wurden 2 Wehen in 20 min aufgenommen. Gebärmutterhals ist fest verschlossen also zerbreche ich mir nicht zu sehr den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Odin3, 29. SSW am 02.01.2021, 8:57 Uhr

Hier ich auch, meistens nachts. Mensartige Schmerzen.
Das kenne ich absolut nicht vom großen, da hatte ich nur sehr gut merkbare Senkwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Equi, 29. SSW am 02.01.2021, 12:48 Uhr

Diese mensartigen Schmerzen hatte ich heute früh gegen 5. der Bauch war allerdings nicht hart, das hielt gut 2 Stunden an. Ich wollte schon eigentlich in die Klinik. Bin dann aber in die Wanne und habe Magnesium genommen. Dann wurde es besser bzw. war ganz weg. Meine Hebamme meinte, das ist wahrscheinlich die Gebärmutter die wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Odin3, 29. SSW am 02.01.2021, 16:10 Uhr

Genau Badewanne hilft mir dann auch immer super
Aber nachts sitze ich es manchmal einfach aus.
Da es unregelmäßig ist, weiß man dass es irgendwann aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo Leute! Durfte vor ein paar Tagen die Erfahrung von Übungswehen machen. War nicht gerade angenehm. Dadurch, dass es meine erste erfolgreiche SS ist kannte ich dies nicht und wir sind natürlich ins Kh gefahren. Am ...

von maryjan1, 24. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/Senkwehen

Da es meine erste schwangerschaft ist, wollte ich mal fragen wie es bei euch ist und ob ihr schon Übungs oder Senkwehen habt? Ich habe jetzt vermehrt mal einen harten bauch und leichte krämpfe (wie regelschmerzen) aber ob und was für Wehen das sind, weiß ich nicht

von Mama6789, 33. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo, Wer von euch hat schon Übungswehen? Und wie fühlt es sich bei euch an? Wie oft und wie stark und wie lang? Mein Bauch wurde letzte Nacht mehrfach ganz hart, und es war recht unangenehm - aber kein Druck nach o.ä. Allerdings war es immer wieder schwer eine bequeme ...

von Tante_Erna, 26. SSW 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Erste Übungswehen?

Passend zum Wochenwechsel in die 32. SSW habe ich eine relativ schmerzhafte Nacht hinter mir. Ich hatte ein stechen und ziehen in der linken Leiste. Der Schmerz ließ immer mal wieder kurz nach, war aber über Stunden konstant. Mein Mann hatte schon Angst dass es schon ...

von LeLouve, 32. SSW 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hey Mädels, plagen euch auch schon diese doofen Übungswehen? Ich hatte das schon beim Großen aber erst viel später! Ich weiß, dass Übungswehen nicht schlimm sind aber heute war es echt belastend. Ich hab echt überlegt doch mal zum Arzt zu gehen aber ich will mich auch nicht ...

von Miss Mary 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.